Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

ovulationstests und folsäure

Thema: ovulationstests und folsäure

Hallo ihr lieben, ich überlege mir ovulationstests zu kaufen. könnt ihr mir welche empfehlen??? gibt es große unterschiede?? 7 stück für 26 euro ist natürlich echt nicht gerade günstig (clearblue bei amazon).... dann gibt es natürlich noch ganz günstige, aber kann man denen trauen? sehr schwierig.... wäre über erfahrungsberichte echt dankbar!!! dann habe ich noch eine andere frage bzgl folsäure. ich nehme zur zeit folio forte. würdet ihr mir eher zu femibion (oder sogar zu orthomol natal) raten??? man will ja dann doch nicht am falschen ende sparen vielen herzlichen dank für alle antworten!!! und viel erfolg allen!!! :)

Mitglied inaktiv - 28.05.2011, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab mir mal bei Amazon so richtig richtig Billig-Ovulationsstreifen geholt...Die habe ich vor kurzem alle in die Tonne geschmissen, weil sie nicht funktionierten. Viele benutzen aber günstigere Varianten (wie z.B. Onestep von ebay). Ich hol mir die vom DM (5 Stück 12 EUR ca.). Zu Folsäure: Meine FÄ hat mir auch Folio forte empfohlen. Sie sagte, wenn man sich einigermaßen gesund und ausgewogen ernährt braucht man auch keine Extra-Vitamine etc., daher bin ich von Femibion auf Folio forte umgestiegen. Orthomol natal kenn ich nicht. Das Einzige was mir noch einfällt ist: Wenn man eine Schilddrüsenüberfunktion hat sollte man wohl darauf achten, dass die Folsäureprodukte ohne Jod sind. Wenn aber an der Schilddrüse alles okay ist oder eine Unterfunktion besteht, kann ud sollte Jod dabei sein. Schönen Abend noch oder gute Nacht :)

von Jenny2103 am 29.05.2011, 01:18



Antwort auf Beitrag von Jenny2103

Ok dankeschön für die Antwort!!! und mit denen von DM hast du ganz gute Erfahrungen gemacht? Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch! :)

Mitglied inaktiv - 29.05.2011, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ja also die vom DM find ich super, hat bisher immer geklappt ;)

von Jenny2103 am 30.05.2011, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, ich teste immer mit Ovus von OvuQUICK, weil ich persönlich mit denen einfach am Besten zurechtkomme. Musste bisher nie lange rumrätseln welche Linie jetzt stärker ist, aber das kann natürlich ein reines Glück sein ;-) Die Anwendung ist auch super einfach! Bin rund um zufrieden, allerdings muss man sagen, dass sie nicht grad zu den günstigsten Ovus gehören, aber den Preis nehme ich einfach in Kauf. Einfach mal OvuQUICK googlen. Dann kommt man direkt auf die Seite. Da ist die Anwendung auch nochmal gut erklärt! LG! :-)

von Inas12 am 30.05.2011, 12:03