Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika86 am 10.01.2011, 18:51 Uhr

schon wieder Folsäure...

Hallo Zusammen,

mich nervt das Thema Folsäure so langsam aber ich bin gerad ein bisschen verunsichert!
Jeder Netdoc empfiehlt was anderes!

Wieviel mikrogramm Folsäure nehmt Ihr denn?
Und sind so Sachen wie Nicotinamid echt nötig?Ich denke nämlich nicht wenn man sich ausgewogen ernährt.

Ich hab ein recht günstiges Präparat gefunden, welches aber nur 400 mikrogr. Folsäure, 4 mg B6 und 5mg B12 enthält!
Wobei die teuren mind. 12 Präparate enthalten!

Ich weiß...man kann es auch ganz weg lassen!
Aber ich möchte es auf jeden Fall nehmen und wenn schon dann auch richtig!

Ich hoffe mir kann Jemand helfen und ich geh euch nicht zu sehr auf die Nerven!
Ich weiß ja das Einige finden dass das Thema Folsäure total überbewertet wird!

 
5 Antworten:

Re: schon wieder Folsäure...

Antwort von Hannoveranerin am 10.01.2011, 19:57 Uhr

Hallo!

Also, bei all deinen Fragen kann ich dir nur sagen, was ich nehme.

Ich nehme auf Anraten meines FA nur 400er. Lt. ihm ist es nicht gut 800er einzunehmen, da dies u.a. spätere Asthmaerkrankungen des Kindes hervorrufen könnte (es gab noch weitere Krankheiten, die er nannte, hab ich mir aber leider nicht gemerkt ).

Aber ich denke, auch hier gibt es wieder andere Meinungen und somit bin ich mir auch nicht sicher, welche Ansicht nun die "richtigere" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Folsäure...

Antwort von NadineC83 am 10.01.2011, 20:27 Uhr

Hallo,

ich nehme Folio 400 mit Jod, hat mir meine FÄ so empfohlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Folsäure...

Antwort von Sianna am 11.01.2011, 21:23 Uhr

Jetzt bin ich total verunsichert.

Erstmal finde ich nicht das man es einfach weglassen kann. Klar bei einer nicht geplanten Schwangerschaft geht das nicht anders aber wenn ein Baby geplant wird dann sollte man schon 2 Monate vorher Folsäure nehmen. Was anderes habe ich nicht gehört.

Das man nur 400 nehmen soll habe ich auch noch nie gehört. Ich habe meine Frauenärztin gefragt ob das Nebenwirkungen haben kann, grade da ich Folsäure jetzt schon fast 2 Jahre nehme, aber sie sagte nein. Und das ich weiter die 800 nehmen soll. Warum reicht denn plötzlich 400? Die Hälfte weniger und das soll plötzlich reichen? Kenne auch keine von meinen schwangeren Freundinnen/ Bekannten die nur 400 genommen haben. Ich werde auf jeden Fall meine Frauenärztin mal fragen. Das ist schon interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sianna

Antwort von sasa78 am 12.01.2011, 10:37 Uhr

Ich nehme Folsan 0,4 mg, 1 Tablette tägl. Dies reicht völlig aus, da man ja auch mit der Ernährung schon Folsäure zu sich nimmt. Das überschüssige wird eh wieder ausgeschieden. Also warum so viel? Mach dich deswegen nicht verrückt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

-

Antwort von Mika86 am 12.01.2011, 18:00 Uhr

Hallöchen,

da ich es gestern nicht mehr ins Inet geschafft habe musste ich mir ein Paket ohne eure Ratschläge holen.

Hab mir jetzt ein recht günstiges Präparat in einer Drogerie geholt.
Da sind 600mikrogr. Folsäure, Eisen, Jod, Biotin und Vitamin B 1-3, 6,12 drin.

Bin wegen dem Jod und Eisen etwas unsicher...
werd meinen FA beim nächsten mal drauf anquatschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.