Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EngelVonCiel83 am 27.06.2011, 10:30 Uhr

Frage zu Folsäure :)

Morgen ihr Lieben

weis einer vlt von Euch wielange man Folsäure zu sich nehmen sollte wenn man schwanger ist?
Bis zur Geburt oder wielange sollte man am besten nehmen?

lg & danke schon mal im vorraus

 
10 Antworten:

Re: Frage zu Folsäure :)

Antwort von MaBri am 27.06.2011, 11:17 Uhr

Moini.

Es gibt Mädels, die sogar nur bis zur 12.Woche Folsäure nehmen, dafür muss man sich dann allerdings sehr ausgewogen ernähren. Das ist manchmal allerdings schwierig, wenn man da z.B. an die EHEC - Verbotszeit denkt oder man in der Schwangerschaft auch gern mal andere Leckereien ist, als nur Obst und Gemüse

Wie dem auch sei, ich habe während der Kinderwunschzeit Folio Forte genommen, weil die eben günstig sind und völlig ausreichen um den Folsäure -"Tank" wieder aufzufüllen.
Als ich dann ´dann endlcih schwanger war, hat mir mein FA ans Herz gelegt Femibion zu nehmen. Ok, die kosten monatlich rund 18-20 Euro (Onlineapotheke) , aber haben eben Zusatzstoffe. Mein FA meinte, dass es manchmal schon sehr sei, wirklich alle Stoffe über die Nahrung zu sich zu nehmen.
Er hat mir geraten, das Femibion bis zum Ende der Stillzeit zu nehmen, der Körper braucht das.

Nun ja, ich nehme diese Tabletten auf jeden Fall, das ist es mir Wert.

Ich hoffe, Dir damit etwas geholfen zu haben.

LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Folsäure :)

Antwort von EngelVonCiel83 am 27.06.2011, 11:24 Uhr

ja hast mir sehr geholfen, dankeschön

werde ich gleich mal los die Dinger holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wann vorher habt ihr angefangrn

Antwort von drache782 am 27.06.2011, 12:27 Uhr

Die zu nehmen?!?

Hab schon gehört, dass man die auch ruhig schon nehmen kann/soll wenn man schwanger werden will!

Kann ja im Grunde genommen nicht schaden oder?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wann vorher habt ihr angefangrn

Antwort von 96AlteLiebe am 27.06.2011, 12:39 Uhr

Ich habe drei Monate vor absetzen der Pille angefangen... soll man ja um die speicher aufzufüllen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wann vorher habt ihr angefangrn

Antwort von sasa78 am 27.06.2011, 12:43 Uhr

ich hab auch 3 Monate vorher damit angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh so früh schon?!?

Antwort von drache782 am 27.06.2011, 13:03 Uhr

Na dann denke ich sollte es ja wohl reichen, wenn ich so September/Oktober anfange, dann haut das ungefähr hin mit drei Monaten bevor es losgehen soll!

Sonst hätte ich ja schon letztes Jahr anfangen müssen-aber da hab ich ja nur vorsorglich abgesetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wann vorher habt ihr angefangrn

Antwort von EngelVonCiel83 am 27.06.2011, 14:10 Uhr

nein kann nicht schaden, soll ich auch schon nehmen hat sie gesagt :)
hab jetzt auch welche da, war schnell welche besorgen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Folsäure :)

Antwort von EngelVonCiel83 am 27.06.2011, 14:34 Uhr

ich hab jetzt die Tabletten gekauft von Taxofit
Folsäure+ 800 +Vit. B1 + B6 +B12
MetaFolin
40 Tabletten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

18-20 Euro?

Antwort von Morla72 am 27.06.2011, 14:47 Uhr

Also die Folsäure-Tabletten, die ich nehme (bei dm gekauft), kosten irgendwas um die 2 Euro 75 für 30 Tage.

Folsäure 600, und Jod, Eisen und Vitamin Bs sind auch drin...

Wieso gebt ihr soviel Geld dafür aus??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18-20 Euro?

Antwort von EngelVonCiel83 am 27.06.2011, 15:33 Uhr

habe das gekauft:

Tabletten von Taxofit
Folsäure+ 800 +Vit. B1 + B6 +B12
MetaFolin
40 Tabletten

sind die ok? die kamen was mit 4 euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

ovulationstests und folsäure

Hallo ihr lieben, ich überlege mir ovulationstests zu kaufen. könnt ihr mir welche empfehlen??? gibt es große unterschiede?? 7 stück für 26 euro ist natürlich echt nicht gerade günstig (clearblue bei amazon).... dann gibt es natürlich noch ganz günstige, aber kann man ...

von Herzchen_2011 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Welches sind die besten Folsäure Tab. ab dem 6 Monat?. Vitamin D wichtig?

Mein Frauenarzt hat mir die Mammut Folsäure Nr. 2 empfohlen. Er meintet, das Ihm das extra Vitamin D wichtig ist, da dies wohl bei Femibion & Co und den andren nicht drin ist... Wozu ist das mit dem Vitamin D eigentlich gut. Er sagte irgendwas mit Vorbeugung von Krankheiten ...

von Ingahome 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Brauche Euren Rat bezüglich Folsäure

Hallo liebe Erfahrenen! Möchte mich mal kurz vorstellen (War zwar schon mal mit ner Frage kurz zu Gast, aber das war schon vor über einem Jahr) Und da ich fast täglich hier bei Euch reinschaue, dachte ich, ich red da einfach mal mit. Seit ner Weile versuchen mein Mann ...

von tigerfrau 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Beginn mit Folsäure?

Hallo ihr lieben, mein Mann und ich wollen im Juli anfangen zu hibbeln, ganz entspannt. Habe mir auch schon Folsäure gekauft. Nun stellt sich die Frage, wie lange vorher soll ich mit der Einahme der Tabletten beginnen oder wie habt ihr das so gehandhabt?? Lieben ...

von anchen88 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

hallo Ich habe da mal ne Frage. Habe jetzt Folsäure von meiner Fa bekommen aber irgendwie scheint mir die menge zu wenig.Habe Fol400 Jodfrei Habe pro Tablette 400 µ Folsäure 10 µ Vitamin B 12 Was habt ihr für ...

von janny87 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hallo, wollte mal fragen welche Folsäurepräparate ihr nehmt und was ihr empfehlen könnt. Habe mir erst mal ein ganz einfaches bei Rossmann gekauft und auf der centrum-Seite eine Probepackung centrum-materna angefordert, aber noch nicht mit irgendeinem davon angefangen weil ...

von ponyhuetchen87 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

schon wieder Folsäure...

Hallo Zusammen, mich nervt das Thema Folsäure so langsam aber ich bin gerad ein bisschen verunsichert! Jeder Netdoc empfiehlt was anderes! Wieviel mikrogramm Folsäure nehmt Ihr denn? Und sind so Sachen wie Nicotinamid echt nötig?Ich denke nämlich nicht wenn man sich ...

von Mika86 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Wann beginnen mit der Einnahme von Folsäure?

Hallo ihr lieben. Mein Mann und ich mochten im Juni beginnen zu hibbeln. Nun habe ich mir auch schon Folsäure besorgt und weiß nicht genau wann ich mit den Tabletten anfangen soll. Wie hanhabt ihr das so bzw. was würdet ihr mir empfehlen. Die Frauenärztin meinte, ruhig ...

von anchen88 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Nehmen eure Männer Folsäure?

Habe gerade nach Möglichkeiten gesucht, wie man die Fruchtbarkeit steigern kann bzw. was für Frau und Mann wichtig ist - habe nun gelesen, dass auch Männer Folsäure und zusätzlich Zink nehmen sollten um eine bessere Spermienqualität zu erhalten!? Hm... schaden werden die ...

von NadineC83 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

hallo mädels frage wegen folsäure ...

war heute bei meiner FA und die meinte ich sollte folsäure nehmen bei kinderwunsch und auch wärend der ss (also bin noch nicht schwanger ) glaube ich grins so meine frage nun ist das rezeptpflichtig ??? und ich habe gelesen das : Mangelnde Folsäureversorgung von ...

von Emma2010 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.