Elternforum Erster Kinderwunsch

Folsäure

Erster Kinderwunsch
Folsäure

Kuddel85

Huhu!!! Nehmt Ihr alle Folsäure? Meine FÄ sagte nebenher auf nachfrage von mir,dass man Folsäure ab Kinderwünsch nehmen kann.Ich lese aber überall,dass man das nehmen SOLLTE um bei einer SS zb einen offenen Rücken beim Kind zu vermeiden.Und dass diese Entwicklung schon um den 28.Tag stattfindet,wo man ja üblicherweise noch garnicht weis,dass man schwanger ist. Hab meinen Mann grad losgescheucht,Brötchen holen und Folsäure..


Angel1999

Antwort auf Beitrag von Kuddel85

Hallo also ich nehm seit dem Kinderwunsch Folsäure und Magnesium/Calcium. Bis ich einen positiven Test habe taugen mir die vom dm Markt von Doppelherz oder so... Liebe Grüße


Tia0312

Antwort auf Beitrag von Kuddel85

Hallo Kuddel ich nehme mittlerweile schon seit 3 Monaten Folsäure (Femibion 1). Folsäure ist ab dem ersten Tag der SS wichtig für die Entwicklung des Kindes und weil Frau (selbst wenn sie sehr früh einen SST macht) bereits einige Zeit schwanger ist, bevor sie überhaupt davon weiß, empfehlen die meisten Ärzte bereits ab KiWu Folsäurepräparate zu nehmen. (Übrigens hab ich darüber hinaus auch gerhört, dass Folsläure die Fruchtbarkeit steigern soll.. ) Viele Grüße Tia


Kuddel85

Antwort auf Beitrag von Tia0312

Danke für Eure Antworten! Ich hab jetzt Folio forte 800. Die apothekerin fragte meinen mann gleich,ob ich schwanger bin.Da sagte er,nein,aber das wir schwanger werden wollen Da,sagte sie,das das folio super wäre! Ja meine FÄ bestätigte mir,dass das auch gut für die Eizellen wäre! Mein Mann hat die smileys gesehen...Also ich wurde gerade verpflichtet einen bestimmen einzufügen: So,soll erfüllt... Allen weiterhin viel Erfolg beim Baby machen!!!


jesss

Antwort auf Beitrag von Kuddel85

hey, ich nehme folsäure mit Vitamin B. mein FA sagte, das man es sofort bei kiwu nehmen sollte und am liebsten schon 3 Monate vor SS da es so eine bessere Wirkung hat. Er meinte das steigert die Fruchtbarkeit und wenn man schon schwanger ist, wäre es schon fast zu spät damit anzufangen, also alles ab in die Apotheke viel spass beim üben und kuddel, wenn ich deinen smiley sehe sage ich dazu nur : MÄNNER hahahaha