Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici1985 am 26.08.2008, 18:27 Uhr

Folsäure+Jod+Eisen????

Guten Abend,

ich hab mir gerade von Doppelherz eine Packung mit Jod+Folsäure+Eisen gekauft. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob das so gut ist ??? Meint ihr ich könnte das ohne Bedenken zu mir nehmen als Nahrungsergänzung ?????
Ich habe nämlich gelesen , auch auf der Verpackung das es gut ist um Schwanger zu werden . Ich habe aber eigendlich schon eine recht gute Ernährung sollte ich das dann trotzdem nehmen ???? Oder könnte es irgendwie schädlich sein denn auf der Verpackung stehen keine Nebenwirkungen???

MfG Nici

 
3 Antworten:

Re: Folsäure+Jod+Eisen????

Antwort von Sandjana am 26.08.2008, 19:18 Uhr

Also soweit ich weiß kannst du damit nichts falsch machen. Was der Körper nicht benötigt schmeißt er wieder raus und wird dann über die Ausscheidungsorgane einfach wieder ausgeschieden. Denk auf jeden Fall daran genug zu trinken - das ist das A und O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure+Jod+Eisen????

Antwort von StAnLi am 26.08.2008, 19:19 Uhr

Hu! Natürlich kannst du das einfach einnehmen - da kann auch nichts passieren. Nebenwirkungen stehen da nicht drauf, weil es keine gibt. Es handelt sich ja schließlich nicht um ein Medikament. Die Nahrungsergänzungsmittel aus Supermärkten und Drogerien sind eh immer total niedrig dosiert.

LG Stan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure+Jod+Eisen????

Antwort von Nici1985 am 26.08.2008, 19:28 Uhr

Ja , das dachte ich mir schon wollte nur noch mal sicher gehen .

Vielen Dank für die schnellen Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Folsäure und ähnliches...

Hallo, ich mach mal hier oben weiter zu dem Thema von Mohni (siehe unten) "@ alle die schon länger hibbeln" @ susi Ich hatte auch keine Folsäure genommen, erst als ich schon schwanger war. Es hatte ja auch so geklappt. Der Körper lässt es zu, wenn es es verkraftet, das ...

von Traeummaus 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure-Präparate

Hallo, wollte mal wissen, was Ihr für Folsäure-Präparate nehmt. Die Frauenärztin hat mir empfohlen, jetzt zu Anfang die höhere Dosis von 800 Mikrogramm zu nehmen, und da konnte ich nur Femibion 800 finden. Das hat noch tausend Zusatzvitamine und ist deshalb entsprechend ...

von Calcifer 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure/Sodbrennen

Hi, vorigen Zyklus habe ich ja total unter Sodbrennen geklagt. Irgendwann habe ich ja die Folsäure dann abgesetzt weil ich mich nicht mehr so reinsteigern wollte. Da ich diesmal ziemlich eindeutige Anzeichen habe, habe ich heute wieder mit Folsäure angefangen. Jetzt habe ich ...

von Onyxstern 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Nochmal zu Folsäure hab mal die Experten gefragt

VON HEBAMME Martina Höfel? Liebe Mohnskopf, die Folsäure gehört zur Gruppe der B-Vitamine. Sie spielt eine Schlüsselrolle bei lebenswichtigen Vorgängen in unserem Körper: von Bedeutung ist sie für alle Wachstums- und Entwicklungsprozesse. Mit Hilfe der Folsäure werden ...

von Mohnskopf 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Gerade gefunden zum Thema Folsäure

"Ende Februar hat eine internationale Studie einer Arbeitsgruppe aus Dänemark gezeigt, dass die Antioxidantien Betakarotin, Vitamin A und E in Form von Zusatzpräparaten nicht nur keinen gesundheitlichen Nutzen haben, sondern sogar das Leben verkürzen können. ... Die ...

von Raniel 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure....?

Jetz muss ich nochmal was loswerden bin total verunsichert! Hab kürzlich hier gelesen das Folsäure in zu vielen Mengen nicht schwangerschaftsfördernd sondern unfruchtbar machen soll (weis leider nicht mehr wers geantwortet hat) Ab wieviel sprechen wir hier? Da ich tägl. ...

von Mohnskopf 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hallöchen, hab grad nicht so viel zu tun und hab mal so gegoogelt und dabei erfahren, dass wenn man einen KiWu hat mit Folsäure 800mg beginnen soll ... Ich habe aber jetzt immer nur welche mit 400mg aus der Drogerie genommen! Frage: Sollte ich lieber auf die 800mg aus ...

von beba76 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

wer hat erfahrung mit Folsäure?

hallo alle zusammen ich wollte mal wissen wer von euch mädels erfahung mit folsäure hat und es bei den gleich geklappt hat ich habe heute damit angefangen und bei ner freundin sie hat im dezember angefangen mit folsäure von doppelherz und jetzt ist sie schwanger kann es ...

von zicke-20 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.