Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hazel84 am 26.08.2008, 13:09 Uhr

keine Pille = schlechte Sehstärke

Hallo Zusammen!

Mir ist da was aufgefallen. Hab Mitte Juli die Pille abgesetzt. Seit dem hab ich zwar zu- meine Sehstärke aber abgenommen? Kann das damit zusammenhängen??

 
2 Antworten:

Re: keine Pille = schlechte Sehstärke

Antwort von Nici1985 am 26.08.2008, 13:45 Uhr

Hallo Hazel84,

ich glaube das ist reiner Zufall das sich deine Sehstärke verschlechtert hat.
Aber wenn du ganz sicher gehen willst , frage doch einfach mal deinen Arzt oder die hier im Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Pille = schlechte Sehstärke

Antwort von Littlefoot301 am 26.08.2008, 14:27 Uhr

Es kann schon sein, dass sich der Augendruck o.ä. durch Pille (oder Absetzen der Pille) verändert. Ich vertrage z.B. grundsätzlich keine Kontaktlinsen, wenn ich die Pille nehme.
Ich würde es beim Augenarzt abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Nach Absetzen Pille bleibt Regel aus

Hallo zusammen! Wegen Kinderwunsch habe ich vor ca. 1/2 Jahr die Pille, die ich ca. 14 Jahre genommen habe, abgesetzt. Seither hatte ich keine Menstruation mehr, allerdings litt ich die ersten 6 Wochen nach Absetzen unter sehr starken Unterleibsschmerzen. Ich habe nun die ...

von hase1978 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Was passiert wenn ich unbewusst schwanger bin aber die Pille weiter nehme?

Ich habe mir mal die Frage gestellt was dann passiert.Ich habe seit einiger Zeit (etwa 6 Wochen) ein komisches Gefühl.2 Wochen vor der letzten Periode hatte ich schon einige "Schwangerschaftssymptome".Vielleicht habe ich mir die aber auch nur eingebildet.Jedenfalls kam zum Tag ...

von Jessy08 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Wann war euer erster ES nach Absetzen der Pille?

Hallo zusammen, Ich wollte euch fragen wann ihr den ersten ES nach dem Absetzen hattet. Gleich im ersten ÜZ? Ich habe die Pille am 09.07. abgesetzt und ab dem 22. mit Pregnafix Ovu-Tests getestet, aber bis jetzt hat sich nicht mal annähernd ein Ergebnis gezeigt. Sind ...

von Reben23 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt...und nu?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und mein Freund möchte, das ich mit keinem unserer Freunde über unseren Kinderwunsch rede, damit nicht ständig alle danach fragen. Deshalb wollte ich Euch mal fragen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt, nachdem ihr die Pille abgesetzt ...

von Dia0312 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt vor 6 monate

ich habe vor sechs Monate die Pille abgesetzt ( Lamuna), hatte danach noch meine Entzugsblutung und seitdem habe ich keine Periode mehr gehabt. Wenn ein Kinderwunsch besteht, kann ich dann trotzdem schwanger werden, trotz das ich keine Periode ...

von kaja88 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt vor 6 monate

ich habe vor sechs Monate die Pille abgesetzt ( Lamuna), hatte danach noch meine Entzugsblutung und seitdem habe ich keine Periode mehr gehabt. Wenn ein Kinderwunsch besteht, kann ich dann trotzdem schwanger werden, trotz das ich keine Periode ...

von kaja88 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Hallo. Zyklusveränderung nach Absetzen der Pille

Hallo zusammen, ich habe im Mai meine Pille nach ca. 10 Jahren abgesetzt. Danach hat es 7 Wochen gedauert bis meine Periode endlich kam. Nun sind schon wieder 5 Wochen rum und nichts passiert. Ich frage mich, ob ich meinem Zyklus mit Mönchspfeffer o.ä. auf die Sprünge helfen ...

von TinaBu 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Ovutest evtl nur durch Pille positiv

Hallo, kann die jahrelange (10 J) Einnahme der Pille das Ergebnis eines Ovulationstestes verfälschen? Also kann es sein, dass der Test positiv anzeigt, obwohl kein LH ausgeschüttet wurde und nur Hormonrestbestände der Pille dieses Ergebnis ...

von Marianna83 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille absetzen

Hallo! Hab eine Frage an alle Ex-Pillen-Nehmerinnen. Wie lange habt ihr eure Pille genommen und wie lange dauerte es bis sich alles "wieder eingependelt" hat? Ich nehm die Pille fast 6 jahre und hab Angst dass es ewig lang dauert bis ich nen normalen Zyklus hab. Sind meine ...

von djane 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzte Pk. Pille nehmen?

Hallo Foris, mein Mann und ich haben uns entschlossen "schwanger zu werden". Nun habe ich momentan die 7 tägige Pillenpause und noch ein Blister hier liegen... Hmmm...am Donnerstag müsste ich dann wieder anfangen. Wir hatten geplant, dass ich noch den einen Blister nehme ...

von pusselchen 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.