Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beba76 am 15.02.2008, 9:50 Uhr

Folsäure

Hallöchen,

hab grad nicht so viel zu tun und hab mal so gegoogelt und dabei erfahren, dass wenn man einen KiWu hat mit Folsäure 800mg beginnen soll ...

Ich habe aber jetzt immer nur welche mit 400mg aus der Drogerie genommen!

Frage: Sollte ich lieber auf die 800mg aus der Apotheke umsteigen? Und welche habt ihr Folio oder besser Femibion?

Gruss

 
45 Antworten:

Re: Folsäure

Antwort von Mohnskopf am 15.02.2008, 10:38 Uhr

Also 800 mg brauchtst du nicht nehmen. Ich hab welche mit 600 mg aus dem DM-Markt die tuns genauso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von beba76 am 15.02.2008, 10:45 Uhr

das ist schon mal gut zu wissen :o)
Meinst du es geht, wenn ich statt 1 Tablette auch 2 nehme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Mohnskopf am 15.02.2008, 10:50 Uhr

Also ich würde an deiner Stelle erst mal die leer machen und dann auf 600 oder auch 800 wie du magst umsteigen, so lange du noch nicht schwanger bist reichen die die du grad nimmst vollkommen aus!
Ich hatte auch schon 500 von meiner FA verschrieben bekommen und davon sollte ich 1/4 Tbl. täglich nehmen also extrem wenig! Die waren mir aber dann auf Dauer auch zu teuer und seit dem nehm ich die vom DM-Markt das sind Langzeitdepot-Tabletten mit 600 mg und zusätzl. B 6, B 12 ich denke mehr kann man nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Mohnskopf am 15.02.2008, 10:54 Uhr

Also 2 würd ich nicht unbedingt nehmen aber ich denke schadens kanns nicht!
Folsäure ist ja ein Vitamin.
Die von meiner FA hießen Folsan und die dich ich jetz nehme Das gesunde Plus.

Was ich dir noch sagen wollte ich hab eine Bekannte deren wurden die 800 mg empfohlen weil sie schon mal eine Fehlgeburt hatte, deswegen musste sie eine erhöhte Dosis einnehmen. Bei uns reicht so 500 oder 600 mg locker aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von beba76 am 15.02.2008, 10:56 Uhr

Denke auch, dass ich die erst leer mache und dann umsteige...

Achtest du eigentlich auf deine Ernährung?
Ich versuche zumindest schon mal langsam mehr Obst und Gemüse zu essen.. fällt mir nicht so leicht, zumal ich echt ein Ess-Muffel bin ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von beba76 am 15.02.2008, 10:58 Uhr

Habe auch schon eine FG hinter mir ..
im Okt.2007, danach haben wir erstmal pausiert und jetzt wollen wir wieder loslegen, fangen aber erst im Mai an, weil ich noch im April ein 13Std. Flug vor mir habe ..

ich werd nach dieser Packung auf eine höhere Dosis umsteigen .. besser ist :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere Mamas haben uns noch ganz ohne geboren ...

Antwort von Onyxstern am 15.02.2008, 11:01 Uhr

also Folsäure, also mach dir keinen Kopf um die Dosis. Ich nehme 0,4 mg Folio ... aber habe sie z.b. momentan abgesetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Mohnskopf am 15.02.2008, 11:02 Uhr

Ach so na dann würd ich auch die 800 mg nehmen besser ist besser! Ich kenns halt von meiner Bekannten lieber etwas höher dosiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meint ihr 400mg und 800mg oder nicht doch 0,4 und 0,8?

Antwort von Onyxstern am 15.02.2008, 11:04 Uhr

hier bei uns gibts die folsäuretabletten zu 0,4 mg und 5mg ... aber sichern ich zu 800mg, das ist ja die reinste überdosis. frauen die stärker gefährdet sind nehmen 5mg alle anderen 0,4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere Mamas haben uns noch ganz ohne geboren ...

Antwort von beba76 am 15.02.2008, 11:05 Uhr

Ja, das stimmt mit unseren Mamas!
Ich bin aber so ein schlechter Esser, dass ich mir doch schon ein paar Gedanken darüber mache ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr 400mg und 800mg oder nicht doch 0,4 und 0,8?

Antwort von beba76 am 15.02.2008, 11:07 Uhr

ja, klar .. hast Recht :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr 400mg und 800mg oder nicht doch 0,4 und 0,8?

Antwort von Mohnskopf am 15.02.2008, 11:09 Uhr

Ja natürlich 8 mg oder 800 müg oder so ähnlich gibts so ein komisches Zeichen dafür kann ich nicht erstellen/schreiben, sorry...(

Also mein ehem. FA behauptete auch das Folsäure schwangerschaftsfördernd und abgangshemmend wäre ob da was wahres dran ist?
Ich meine ich nehm schon ewig Folsäure und nix in Sicht.....
Ich weis halt nur von einer Bekannten die hat immer 6er Folsäure genommen und nach der FG "musste" sie 8er nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von beba76 am 15.02.2008, 11:09 Uhr

Schaden kann es ja nicht .. das was der Körper nicht braucht, scheidet er wieder aus ..

Naja, jetzt werde ich eh erstmal die Packung zu Ende nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Onyxstern am 15.02.2008, 11:13 Uhr

ah ok, na ich dachte ihr nehmt vielleicht das hundertfache von mir *g*

also klar, ich bin auch fürs nehmen, habe nur momentan aufgehört weil ich wissen wollte ob der schwindel den ich hatte ne nebenwirkung war oder nicht. ich bin auch fürs nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Mohnskopf am 15.02.2008, 11:17 Uhr

Was hälst du von der These das die schwangerschaftsfördernd und abgangshemmend ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von fuchs16 am 15.02.2008, 11:20 Uhr

Ich nehme Femibion 800. Hat mir die Apothekerin empfohlen. Gestern habe ich eine neue Packung geholt. Sie fragte "Es ist doch noch Kinderwunsch, oder sind sie schon weiter?"

*maul* Dumme Kuh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von beba76 am 15.02.2008, 11:21 Uhr

na hoffentlich, dann hätten wir ja ein paar mehr Chanchen.

Kann ich mir schon vorstellen, sollen ja auch helfen, das der Nachwuchs keine Schäden von sich trägt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von Folsäure zu *Maul*..

Antwort von beba76 am 15.02.2008, 11:24 Uhr

Genau ..
Ich finde es hart ständig von irgendwelchen Leuten zu hören: Und ihr wollt ihr keine Kinder? Oder: Wann ist es denn bei euch so weit?

Das nervt ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Mohnskopf am 15.02.2008, 11:24 Uhr

Genau....

Ach es wäre so schön wenns helfen würde schwanger zu werden ich nehms halt schon ewig und es tut sich nix wo ist denn dann bitte die schwangerschaftsfördernde Wirkung?
Oder sollte ich doch auch lieber auf 800 umsteigen? WAs kostet deine denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Folsäure zu *Maul*..

Antwort von Mohnskopf am 15.02.2008, 11:26 Uhr

Ja genau wenn die wüssten... die sollen doch alle ihre blö.. Mäuler halten... wenn sie von nix ne Ahnung haben!

Genau wie meine Oma immer (wenn irgendein Geburtstag anfällt) na und ihr geht jetz mal schön nach Hause und macht ein paar Kinder... wenns so einfach wär...
Oder ich muss mir auch immer anhören da mein Bruder bereits 3 Kinder hat, jetzt bist du mal dran dein Bruder hat schon für genug gesorgt / ausgesorgt usw. da könnt ich platzen - herbei gezaubert - ich nehms gerne!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von fuchs16 am 15.02.2008, 11:30 Uhr

Wir bleiben bisher zum Glück noch verschont mit Fragen nach dem Nachwuchs. Beim Heiraten wurden wir ständig gefragt und da wir damit so lange gewartet haben, haben wohl alle Sorge, dass es wieder so lange dauert wenn dauernd gefragt wird *g*

Aber weil ich momentan keinen (seit 2 Wochen gar keinen) Alkohol trinke bekomme ich schon so kritische "wissende" Blicke...

Ich zahle immer 16,50 für eine Packung. Find eich schon ganz scön saftig. Gibt auch eine 3-Monats-Packung. Die liegt so um die 40 Euro, aber die war ausverkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Folsäure zu *Maul*..

Antwort von beba76 am 15.02.2008, 11:30 Uhr

Bei mir ist es weniger die Familie als irgendwelche Bekannten oder Kollegen .. das Thema ist hier bei uns in der Firma grad sehr aktuell, das so viele SS sind.

Ich sag dann immer .. hab ja noch Zeit .. noch nicht, später ..

nur leider bin ich ja schon fast 32 ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

besser als das was meine Oma gesagt hat ...

Antwort von Onyxstern am 15.02.2008, 11:31 Uhr

... ich habe 3 Tage nach meiner Fehlgeburt erfahren, dass meine Schwester schwanger ist und als ich bei meiner Oma war, nichtmal ne Woche nach der Fehlgeburt konnt ich mir anhören "Also dieses dumme Gör, setzt Kinder in diese Welt. Gut das du nicht so blöd bist, ihr seid wirklich klug. Am besten ihr bleibt allein für euch!

DAS TAT WEH! Da hätt ich mir gewunschen sie hätte es gewusst ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Onyxstern am 15.02.2008, 11:32 Uhr

von der These halte ich nichts, steht ja auch nichts davon in der Packungsbeilage also in meiner nicht und ich denke mir wenn das wiss. bewiesen wär, würde das drinnen stehen. Es hilft soweit ich weiß nur den Neurodoraldefekt oder wie man den schreibt, vorzubeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Folsäure zu *Maul*..

Antwort von Mohnskopf am 15.02.2008, 11:35 Uhr

Ich werd heuer 28 und glaub mir da fühlt man sich schon echt alt fürs erste wollte immer ne junge Mama sein deswegen hab ich ja schon Dez. 05 mit der Pille aufgehört in der Hoffnung mit 26 das erste mit 28/29 das zweite ha nun wär ich schon zufrieden wenn ich bis 30 eines hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besser als das was meine Oma gesagt hat ...

Antwort von beba76 am 15.02.2008, 11:35 Uhr

Hast du es irgendwenn erzählt?

Ich habe es meiner Ma + Schwester gesagt, und dabei erfahren, dass meine Schwester auch schon eine hatte .. ist so was vererblich?

Was schlimm war kurz nach der FG .. das so viele Bekannte plötzlich SS waren .. Einerseits freut man sich für diejenigen und anderseits .. naja ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Mohnskopf am 15.02.2008, 11:35 Uhr

Schade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besser als das was meine Oma gesagt hat ...

Antwort von Mohnskopf am 15.02.2008, 11:38 Uhr

Haltet mich bitte nicht für unsensibel oder böse aber ihr wisst wenigstens das ihr schwanger werden könnt, ich probier schon ewig und nichts hab langsam das Gefühl als ob ich einfach nicht schwanger werden kann - warum auch immer....
Ist es da nicht einfacher zu hoffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Folsäure zu *Maul*..

Antwort von beba76 am 15.02.2008, 11:41 Uhr

Ich wollt eigentlich auch früh Mama werden, aber zuerst war nicht der richtige Mann da ..
jetzt bin ich mit meinem Freund schon 4 Jahre zusammen und musste ihn echt dazu überreden ..

und eigentlich muss/will ich dieses Jahr SS werden .. sonst wird mir das echt zu spät, zumal ich auch so Rückenprobleme habe ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besser als das was meine Oma gesagt hat ...

Antwort von beba76 am 15.02.2008, 11:43 Uhr

Halte dich nicht für unsensibel ..

Tja, wir wissen zwar das wir schwanger werden können, aber leider nicht, ob wir es halten können ..

Wir sollten aber alle nicht die Hoffnung aufgeben .. !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besser als das was meine Oma gesagt hat ...

Antwort von Onyxstern am 15.02.2008, 11:43 Uhr

ich halte dich nicht für unsensibel aber ich denk mir halt, wer noch keine Fehlgeburt mitgemacht hat, der weiß nicht wie hart es ist. Wenn du jetzt nach all der Zeit schwanger werden würdest und knapp vorm vierten Monat all dein Glück zerstört werden würde, so schön wäre das auch nicht für dich denke ich. Vorallem bist du als schwangere vollgepumpt mit Hormonen HCG usw. und wenn das auf einmal abstürzt kann es sein dass man in Depressionen verfällt. Naja, ich wünsch es keinem ... dass er es erfahren muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besser als das was meine Oma gesagt hat ...

Antwort von Onyxstern am 15.02.2008, 11:44 Uhr

genau beba, das ist eines der Probleme. Ich glaube schon das Fehlgeburten vererblich sind, denn meine Mutter hatte auch welche. Ich schließe es zumindest nicht aus, aber da es uns gibt, sollten wir hoffen *drück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Folsäure zu *Maul*..

Antwort von Mohnskopf am 15.02.2008, 11:44 Uhr

Ja meinen Schatz hab ich schon ca. 10 Jahre daran lags nicht...

Er wollte auch immer nicht so so sind halt die Männer aber seit 05 möchte ers schon er ist zwar nicht so euphorisch wie ich, aber er fragt immer bist jetzt endlich schwanger usw. und hat ja auch schon einen Namen für seinen "sohn"! Es wär schon schön es würde alles so gut passen grad....
Ja ich möchte auch unbedingt heuer noch schwanger werden, war mein Vorsatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dito Mohnskopf

Antwort von Onyxstern am 15.02.2008, 11:46 Uhr

geht mit genauso Mohnskopf!!! Ich wollte auch immer ne superjunge Mami sein und die Kinderplanung mit 30 abschließen, jetzt kann ich dankbar sein wenn ich mit 30 eines habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@beba

Antwort von Onyxstern am 15.02.2008, 11:47 Uhr

ich habs auch mit dem Rücken und denke mir immer "das wird ja nicht besser"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dito Mohnskopf

Antwort von Mohnskopf am 15.02.2008, 11:48 Uhr

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

Dann können wir ja gemeinsam weiter leiden...

Es muss heuer einfach klappen ich werde alles dafür tun egal was....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @beba

Antwort von beba76 am 15.02.2008, 11:52 Uhr

Ja, genau .. und ich habe eine Freundin, die dasselbe Rückenproblem hat wie ich .. und sie kommt mit ihren Baby auf dem Arm kaum die Treppe hoch!

davor habe ich schon ein wenig Angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besser als das was meine Oma gesagt hat ...

Antwort von Mohnskopf am 15.02.2008, 11:52 Uhr

Ja klar ist das, wohl das schlimmste was ich mir vorstellen kann und wie gesagt nicht falschverstehen!! Bitte..
Aber ich frag mich so halt immer was nur mit mir ist warums einfach nicht klappen will egal was ich tue...das ist auch hart man fühlt sich wie ein halber Mensch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dito Mohnskopf

Antwort von fuchs16 am 15.02.2008, 11:52 Uhr

Also vor ein paar Jahren hättest Du mir mit Kindern noch nicht kommen müssen. Habe viel zu gerne gefeiert, bin ausgegangen und in den Urlaub gefahren.

Dafür war die Entscheidung jetzt umso bewusster weil ich mir gesagt hab "Prima, hast viel gesehen und viel erlebt! Jetzt kannst Du mal ein paar Jahre aussetzen und was anderes probieren!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Folsäure zu *Maul*..

Antwort von fuchs16 am 15.02.2008, 11:53 Uhr

Du wisrst heueer 28? Hast Du also heute Geburtstag oder meinst Du damit soviel wie "bald"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dito Mohnskopf

Antwort von Mohnskopf am 15.02.2008, 11:57 Uhr

War bei mir ähnlich mit Anfang 20 wollte ich davon nix wissen.
Aber seit Sommer 2005 als wir in Mallorca im Urlaub waren und all die Familien mit ihren Zwergen am Strand spielen gesehen haben hats irgendwie geschnackelt und seitdem ist der KiWu immer größer geworden...man merkt einfach wenns an der Zeit ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Folsäure zu *Maul*..

Antwort von Mohnskopf am 15.02.2008, 11:58 Uhr

Nein heuer heißt dieses Jahr erst im September aber trotzdem die Zeit läuft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Folsäure zu *Maul*..

Antwort von beba76 am 15.02.2008, 11:59 Uhr

bei mir noch mehr .. ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besser als das was meine Oma gesagt hat ...

Antwort von Onyxstern am 15.02.2008, 12:14 Uhr

ja ich verstehe dich sehr gut Mohnskopf, hatte ja drei Jahre wos mir ähnlich ging. Wie beba schon sagte, so wie man sich im 1. kinderwunsch unfähig fühlt oder wie du sagst wie ein halber mensch, schwanger zu werden, so fühlt man sich auch irgendwie unfähig wenn man kein kind austragen kann und dann wieder jahrelang wartet. habe genauso angst dass es damals nur ein glückstreffer war. seufz ... wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besser als das was meine Oma gesagt hat ...

Antwort von Mohnskopf am 15.02.2008, 12:20 Uhr

Ja wir halten zusammen und ziehn das durch - und werden alle heuer (in diesem Jahr) noch schwanger, wie alt bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

wer hat erfahrung mit Folsäure?

hallo alle zusammen ich wollte mal wissen wer von euch mädels erfahung mit folsäure hat und es bei den gleich geklappt hat ich habe heute damit angefangen und bei ner freundin sie hat im dezember angefangen mit folsäure von doppelherz und jetzt ist sie schwanger kann es ...

von zicke-20 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.