Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra4278 am 17.07.2012, 20:59 Uhr

Clomifen und ES...

Hallo zusammen,
nach mehreren Monaten Pause, hab ich nun den 2 Clomi Zyklus begonnen.
Habe von ZT 3 - 7 Clomi genommen. 2 Tabletten!
Heute bin ich an ZT 9. Habe heute Nachmittag einen Ovu gemacht, da meine Tempi heute sank. Der Ovu zeigte eine deuteliche 2 Linie auf. Ich weiß das sie für ein Positiv genauso stark wie die 1 sein muss. Doch so zeigt mir der Ovu von Tag zu Tag die 2. deutlicher an(war bei den letztenmale genauso)
Heute habe ich enorme Unterleibschmerzen (mittelschmerz??!!)
Kann es sein das ich schon so früh einen ES habe??
Hab ja diesen Zyklus die doppelte Dosis von dem Clomi genommen!
liebe grüße

 
3 Antworten:

Re: Clomifen und ES...

Antwort von Bonnie am 18.07.2012, 12:43 Uhr

Huhu,

die doppelte Dosis finde ich recht viel. Hat Dein Doc das ausdrücklich so gesagt? Man kann eigentlich auch erstmal auf 1,5 Tabletten steigern, wenn es mit nur einer täglichen Tablette nicht zum Eisprung kam. Um eine Überstimulation rechtzeitig zu erkennen, müsste Dein Doc dann aber auch einen Ultraschall um den 12. Zyklustag herum machen.

Theoretisch könnte es natürlich schon sein, dass Du jetzt schon einen Eisprung hast oder er kurz bevorsteht. Wenn die Schmerzen andauern, würde ich mal zum Gyn (auch ohne Termin) und nachgucken lassen, wie die Eierstöcke aussehen und ob (und wie viele) Follikel heranreifen.

Ovulationstests sind leider arg unzuverlässig, die zweite Linie gibt nicht genau genug an, ob und wann ein Eisprung stattfindet. Ovutests sind allenfalls ein Hinweis. Die Temperatur darf momentan ruhig fallen, das ist normal. Manchmal heißt das, dass gerade der Eisprung ist/war, aber das muss nicht so sein, es gibt auch Schwankungen.

Ich würde im Moment täglich herzeln, damit Du den ES nicht verpasst. Studien konnten übrigens zeigen, dass die Spermienqualität und -menge davon NICHT abnehmen. Mein Gyn rät unter Clomi auch zu täglichem Sex ab dem 9. Zyklustag bis zum 14. Oder bis die Basaltempi steigt und daher klar ist, dass der ES vorbei ist.

LG und *Daumendrück* (bin selbst auch mit Clomi ss geworden, ist aber schon ein paar Jährchen her).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und ES...

Antwort von sandra4278 am 18.07.2012, 16:53 Uhr

Hab schon mit der niedriegen dosierung probiert. Keinen ES gehabt.
Muss Freitag(ZT12) zum Arzt zum US.
Tempi ist heute enorm nach oben gestiegen, und schmerzen sind weg.
Denke einfach das gestern der ES war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und ES...

Antwort von schmeterling am 20.07.2012, 11:35 Uhr

hallo,
Clomi ist nicht immer eine gute Sache Zysten und dergleichen können sich bilden oder der es war da.bei der Behandlung mit Clomi spürt mann ja alles viel intensiver vielleicht solltest du ovu test machen lassen! mann muss beachten dass Clomi auch die Schleimhaut dünner werden lässt ist auch ne Sache die du spüren würdest.eine dünne Schleimhaut ist auch nicht das beste fürs Baby naja pro und kontra.habe mal Clomi genommen in dem Monat war ich nicht schwanger geworden aber im Monat danach. viel glück
mit ovu meine ich digital von clearblu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

clomifen

hallöchen so ich bin wieder da vom gyn wie schon berichtet hatte ich nur gute twei tage schmierblutungen mein gyn meinte das sollte ich als normale mens sehen nun hat er mir clomifen verschrieben soll es zeh tage nehmen ist das nicht etwas lang muss dann in 10 tagen wieder zum ...

von mara86 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und dann???

Hallo Mädels ich meld mich endlich mal wieder bin total im arbeitsstress grad! Und zwar hab ich morgen meine letze clomifentablette zu nehmen wollt euch mal fragen wie es denn weiter geht? Müsste ich gleich meine Tage bekommen oder wie ist das? ich spür so gut wie gar nichts ...

von Rosii 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen

hallo ich bin 23 jahre alt hab einen sohn bei mir ist alles in ordnung ich wunsche mir 3 kinder aber mein mann noch nicht mall das zweite deswegen mochte ich wenn ich zum zweiten mall schwanger bin zwilinge kriegen ich hane im internet gelesen das mann mit clomifen zwilinge ...

von sulomehtap 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Duphaston

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage an die sich mit Clomifen und Dupherston auskennen, ich bin jetzt im 4 Zyklus mit den beiden. Clomifen ZT 5-9, Dupherston 15-26ZT. Bis jetzt waren meine Ovus am 10.ZT positiv! Nur jetzt, im 4 Zyklus nicht mehr

von Zoey 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo, ich hab mal eine dringende frage an euch... ich fange morgen(ZT3) mit Clomifel an. Wann nehm ich die Tablette am besten? Morgens, Abends, vor dem Essen oder nach dem Essen? Meine FÄ hat mir garnichts gesagt! Würde mich freuen wenn der ein oder andere mir ...

von sandra4278 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

hallo leute, ich hab mal eine Frage. Ich hab wegen einem unregelmäßigen Zyklus von meinem fa clomifen verschrieben bekommen. Ich hate ungefähr einen zyklus zwischen 30-40 tagen und nach meinem 1 clomi zyklus nur 21 tage. ich hatte auch keine kontrolle durch us. jetzt hab ich ...

von Honey87 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

an die, welche Clomifen nehmen

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute meine Blutwerte bekommen. Mein Testosteron liegt bei 0,71. Zu hoch, wie meine Ärztin findet. Wie sind eure Werte? Ich muss dagegen nun Cortison nehmen. Täglich 25 mg Dexamethason. Vom 3. - 7. ZT nun anstatt einer Tablette jetzt 2x1 ...

von Feenzauber 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Ich gehe auch in den nächsten Clomifen-Zyklus...

Ich war heute morgen beim Arzt und es war kein einziger Follikel zu sehen. Sie meinte, dass ich diesen Zyklus abschreiben kann und im nächsten Zyklus muss ich dann 2x1 Clomifen nehmen. Zusätzlich muss ich nächste Woche nochmal Blut abgeben, um die Hormone nochmal zu testen. ...

von Feenzauber 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen-Nebenwirkungen

hallo an alle, endlich sind meine Hormonwerte untersucht worden, die waren eigentlich alle okay, nur ist dabei rausgekommen, was ich auch schon vermutet habe, ich habe keinen Eisprung mehr. Deswegen soll ich jetzt Clomifen nehmen, hab am Mittwoch Termin bei meiner FA. Bin ...

von sandra83ab 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Bleibt die Einnahmezeit bei den ZT bei Clomifen immer derselbe?

Hallo! Ich soll von meinen FA mit der Einnahme von Clomifen am 5 ZT anfangen, bis zum 9 ZT. Dann am 12 ZT zum Arzt wegen Ultraschall. Bleibt dieser Rythmus immer während dieser Zeit? Er will 4-6 mal es mit diesen Tab versuchen oder wird die zeit verändert je nach Untersuchung? ...

von Fire87 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.