Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caramba am 17.07.2012, 11:48 Uhr

SST interpretieren...

Hallo,
habe mich grade hier angemeldet, weil ich mich wohl einfach zu leicht verrückt machen lasse - ich hoffe, ihr könnt mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen?
Also: ich befinde mich grade im ersten ÜZ, welcher gleichzeitig auch der erste postpille-Zyklus ist, heute bei ZT 31.
Da ich keine Ovus oder sonstiges gemacht habe, um den ES zu bestimmen, bin ich einfach mal von einem 28-Tage-Zyklus ausgegangen, um einen Anhaltspunkt zu haben, wann ich einen Test mache (ich weiß, dass das mitnichten so sein muss).
So, Sonntag also das erste Mal getestet: negativ. Ich konnt's aber natürlich nicht lassen, Stunden später nochmal drauf zu schauen, da war dann eine eindeutige, unmissverständliche Linie zu sehen - blau, nicht grau, nicht nur ein Schatten, oder sonst was. Von der ominösen Verdunstungslinie hab ich bisher nur gelesen, dass sie eben eher gräulich/nur als Schatten auftaucht, dass sie nach einer Zeit wieder verschwindet (was bei meiner Linie nicht der Fall war) oder eben - dass sie gar nicht existiert...
Also abgewartet, am Montag den nächsten Test gemacht - negativ. Blieb auch dabei.
Hm, da meine Mens immer noch nicht da ist, und ich einfach so furchtbar aufgeregt bin (...), heute morgen wieder getestet (alle Tests übrigens von Testamed) - wieder negativ.
Und natürlich konnt ich's WIEDER nicht lassen, nach ein paar Stunden nochmal drauf zu sehen - und was soll ich sagen: da ist definitiv wieder eine Linie!! Nicht ganz so kräftig, wie die am Sonntag, aber eindeutig vorhanden, und eindeutig BLAU!
Argh! Was soll ich denn jetzt denken?!?!
Ja, ich weiß schon - ich sollte denken, dass es eben NICHT auf Anhieb geklappt hat, wäre ja auch zu verschmerzen - aber wenn es denn so ist, warum kann dann nicht einfach die Mens kommen?! Dann hätt ich's wenigstens - nunja - rot auf weiß...
Ach ja, das sollte ich vielleicht noch erwähnen: ich mach zwar kein "ernsthaftes" nfp (noch nicht), hab aber seit ZT1 meinen Muttermund beobachtet, um schonmal wieder ein Gefühl dafür zu kriegen, was sich so tut; der hat sich die erste Zeit relativ viel geändert, ist jetzt aber, seit ca 2 Wochen konstant hoch geblieben und auch die Festigkeit hat sich, soweit ich beurteilen kann, nicht mehr geändert, wie auch der Öffnungsgrad (also, ganz geschlossen ist er glaub ich nicht, aber das war jetzt wie gesagt die ganze Zeit so). Ich weiß, dass ich allein anhand des MuMu keine sichere Aussage darüber treffen kann, ob oder wann ich einen ES hatte, aber - naja, an irgendwas muss man sich ja festhalten...
Jetzt hab ich so ein blödes Gedankenmännchen im Hirn, das mir die ganze Zeit einflüstert, solange die Mens nicht da ist, kann ich noch hoffen - aber rein vernünftig betrachtet glaub ich einfach nicht dran - ich werd noch wahnsinnig!
Was würdet ihr denn denken - hoffen, ja oder nein?
(Und sorry für den langen Text - bin halt noch Hibbel-Neuling...)

 
2 Antworten:

Re: SST interpretieren...

Antwort von Stuff84 am 17.07.2012, 11:54 Uhr

Ich würde dir raten dir einen Clearblue mit Wochenbestimmung zu holen, da hast du es dann schriftlich.

Wenn der Strich erst nach "Stunden" da ist, zählt er nicht. Alles was nach 5 Minuten kommt hat keine Aussagekraft. Klingt hart, aber es ist besser als sich etwas vor zu machen. Der erste Zyklus nach Pille kann schonmal lange dauern, denn eventuell hattest du in diesem Zyklus noch keinen ES.

Versuch das ganze etwas ruhiger anzugehen, denn es kann auch ne Weile dauern bis es klappt und wenn du jetzt schon so anfängst wirds ne schwere Zeit.

Viel Spaß noch beim weiter hibbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde eher nicht hoffen....(mT)

Antwort von Schru am 17.07.2012, 22:09 Uhr

bei mir war der erste Zyklus nach Absetzen der Pille 3 Wochen und der zweite Zyklus 9 Wochen. erst danach kam meine Mens sehr regelmäßig.
LG

Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Allein oder mit Partner sst durchführen?

Hi Mädels! Vor einigen Wochen habe ich allein einen sst durchgeführt, der negativ war : Später kam ich mit meinen Mann ins Gespräch und ic erzählte ihm davon. Daraufhin fragte er entsetzt, warum ich das alleine mache und das er das ...

von bellaluna 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

SST-nur ein schatten,...

hallo mädels, brauch mal wieder rat, bei meinem letzten sst war nur ein leichter schatten zu erkennen, da hat ich schon an mir gezweifelt, jetzt war ich bei meinem mann in österreich (haben uns 7 wochen nicht gesehen), und er meinte meine brüste sind größer und fester ...

von teoluder 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

sst test frage mit bild

hatte vor 2 tagen einen sst von facelle gemacht.beide fenster blieben erst mal 20-30 minuten komplett rosa kontrolllinie war zu sehen aber nicht so doll wie es sein sollte.als die farbe dann endlich langsam mal verschwand wurde die kontrolllinie wie es sein sollte deutlich aber ...

von Nele2006 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Muss der SST _immer_ morgens gemacht werden?

Hallo ihr Lieben, heute hab ich NMT. Von der Mens nichts zu sehen. Auch nich das Gefuehl, dass sie kommt. Jaja, ich weiss, ich haette bis morgen mindestens warten sollen. Aber konnte mich dann doch nich beherrschen. Test war negativ. Nun war das nich wirklich viel Urin (muss ...

von Conny82 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

ueberfaellig und neg. sst

Hi ihr Lieben, Ich moechte Euch um Rat bitten. Ich bin seit 19 Tagen ueberfaellig, habe am 5. (der erste Faelligkeitstag) einen sst gemacht, der war negativ ... eine Woche danach habe ich wieder einen gemacht, auch dieser war negativ ... ich dachte, ok, jetzt weisst du mit ...

von Susi36 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Frage an alle, die schon einen clearblue SST gemacht haben

Hallo Mädels, ich war am Montag in der Apotheke und wollte mich mal schlau machen, was so ein Test kostet. Gut - die Antwort habe ich schnell bekommen. Aber als ich fragte, wie lange denn dann dieses "schwanger" (oder eben auch "nicht schwanger") im Fensterchen stehen bleibt, ...

von Schrumsel 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Wann SST?

Hallo Mädels, ich habe ja einen Funken Hoffnung, dass ich letzten Freitag spontan einen Eisprung hatte und habe also fleißlich gehibbelt Wann würdet ihr frühestens einen SST machen? Danke für eure ...

von meseve 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Bin total verwirrt: SST gestern Pos. heute Neg.???

Mädels... gestern war mein SST ganz klar Positiv und heute Früh mit dem Morgenurin war kein zweiter Strich zu sehen! Habe die billig Tests bei ebay gekauft! Sollte ich zum FA und dort einen Bluttest machen lassen oder noch warten? Habe zusätlich bräunliche Schmierblutung. ...

von neeeely 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

sst doch noch heute

hallo zusammen, ich hab da mal ne ziemlich doofe frage ich war heute morgen, vor ca 2 stunden schonmal wach und auch auf der toilette! hab mich dann noch mal hingelegt, weil ich noch so müde war! eigentlich hab ich mir vorgenommen ...

von stingi86 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Hier endlich das FOTO vom SST

Hallo ihr Lieben, hier endlich das Foto, danke für den Tipp mit dem verkleinern. Und ach wie peinlich, ich schussel hab mich verrechnet. HEUTE ist erst meine NMT, hab mich mal wieder verrechnet und den ersten Tag des neuen Zyklus nicht mitgezählt?! So also quasi heute ...

von sallymaus84 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.