Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dyri2000 am 17.07.2012, 11:12 Uhr

was soll ich tun?

Huhu,

vielleicht hat jemand von euch ähnliche "sorgen"...
wir versuchen seid gut sechs wochen schwanger zu werden, leider war der letzte sst vor einer woche negativ
meine letzte periode war mitte mai und ende juni hatte ich lediglich kurze schmierblutungen...seither ist nichts mehr passiert.woran kann das liegen, dass ich keine periode mehr bekomme???

wir wünschen uns doch so sehr ein baby

 
13 Antworten:

Re: was soll ich tun?

Antwort von jule2609 am 17.07.2012, 11:40 Uhr

Hast du die Pille erst vor kurzem abgesetzt? Wenn ja kann es eine ganze weile dauern bis sich dein zyklus eingepegelt hat. Und alles was bis zu einem jahr dauert bist man schwanger ist,ist normal. Ich meine 6 wochen ist keine wirklich lange zeit. Wenn du zu einem FA gehst wird der nichts unternehmen,erst wenn ihr mindestens 1 jahr versucht habt.Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von Dyri2000 am 17.07.2012, 11:57 Uhr

vielen lieben dank für die aufbauenden worte
ich denke auch das wir noch etwas üben müssen...nur wie berechne ich meinen es? oder wann kann ich einen sst machen, wenn ich nicht weiß ob ich überfällig bin oder nicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von jule2609 am 17.07.2012, 12:11 Uhr

Also ich habe ab dem 10.ZT angefangen mit ovulationstests zu testen.Wenn der Ovu dann endlich positiv zeigt,kannst du davon ausgehen dass du in ca 14 tagen deine Menstruation bekommen müsstest.Es ist schwer bei unregelmäßigem zyklus herauszufinden wann die fruchtbaren tage sind.bzw ob du überhaupt schon welche hast.Aber ich würde dir das mit den Ovulationstest empfehlen ..und schreib dir immer genau auf wann deine Mens da ist. Du kannst natürlich auch anfangen deine Temperatur zu messen...frühs immer um die selbe zeit VOR dem Aufstehen.an deiner Temperaturkurve kannst du auch erkennen wann und ob du einen Eisprung hast und du siehst auch wann deine Mens im Anmarsch is.Dabei lernt man echt viel über seinen Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von Dyri2000 am 17.07.2012, 13:17 Uhr

wie funktioniert das denn mit der Temperaturkurve???bin da noch etwas unerfahren
sind bei einen Ovulationstest den mehrere Teststreifen drin oder muss ich mir da immer einen neuen kaufen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von Lizz229 am 17.07.2012, 13:41 Uhr

also erstens: entspann dich!
Ihr versucht es erst seit 6 Wochen! Da würde ich noch keine Panik machen und würde meinem Körper auch Zeit geben, dass sich alles einpendelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von jule2609 am 17.07.2012, 14:05 Uhr

Also hier mal einen link zur Tempi-methode : http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-familienplanung/basaltemperatur/
Also ich würde dir echt empfehlen dir welche im netz zu bestellen...weil du recht viele brauchst...beim dm z.b bekommt man immer nur einen glaub ich.. ich habe mir bei ebay 50 ovus+15 schwangerschaftsstest für 8 € bestellt...bei mir funktionieren sie einwandfrei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von Dyri2000 am 17.07.2012, 14:50 Uhr

von welcher marke sind dein ovus denn?die sind alle so wahnsinnig teuer
wie lange seid ihr denn schon am "üben"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von jule2609 am 17.07.2012, 16:43 Uhr

Weiß nicht irgendwelche billigen von eBay..da ist als Foto so ein kleines baby..mehr weiss ich nicht.kann dir aber per pn nen Link schicken falls ich das jetzt mit dem Handy hinbekomme.wir sind jetzt im 18.üz..haben das aber eher locker genommen..falls es klappt dann klappts..aber seit nem Viertel Jahr ist der Wunsch echt riesig und ich habe dann angefangen in Foren zu lesen und. Habe einen Termin beim fa gemacht..der aber erst ein spermiogramm haben möchte bevor er bei mir anfängt zu Doktorn..ja ansonsten nehme ich nur folsäure und benutze seit diesem Zyklus ovu-tests..in den nächsten 3-4 Tagen weiss ich ob meine menstruation kommt oder nicht..drück mir die Daumen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von Dyri2000 am 17.07.2012, 19:54 Uhr

ich drücke dir ganz feste die daumen, das wird bestimmt
würde mich freuen, wenn du mich auf dem laufenden hällst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von jule2609 am 17.07.2012, 20:06 Uhr

Ja ,gerne :) habe dir PN geschickt,weiss allerdings nicht ob der link funktioniert (wegen den ovus)...schick ihn dir zur sicherheit nochmal ,denn jetzt kann ichs per pc machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von fee90 am 17.07.2012, 20:29 Uhr

Nur mit der ruhe Dyri2000,
wir sind seit genau 2 jahren am üben :) obwohl bei uns alles in Ordnung ist... will dich jetzt nicht abschrecken, es gibt ggaanz unterschiedliche situationen... die Blutungen sind höchstwahrscheinlich das du die Pille oder so abgesetzt hast... Dein körper muss sich mit zeit daran gewöhnen ohne pille (oder anderes) auszukommen und natürlich zu handeln :) es braucht zeit, aber das wird schon...

Wenn ihr wollt, das es schnell geht, könntest du ja mal zu deinem FA und einen Bluttest machen lassen ob da alles in Ordnung ist, und einen Ultraschall könnte sie vllt auch machen um zu gucken ob da auch alles gut aussieht..

Drücke dir, und all den anderen hier die Daumen :) (bitte drückt mir auch die daumen)

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von Dyri2000 am 18.07.2012, 18:01 Uhr

Danke jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von Dyri2000 am 18.07.2012, 18:03 Uhr

huhu,

das hört sich doch gut an, vielen dank
euch auch noch viel erfolg und vorallem spaß beim "üben"

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.