Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellaluna am 12.06.2012, 22:23 Uhr

Allein oder mit Partner sst durchführen?

Hi Mädels!

Vor einigen Wochen habe ich allein einen sst durchgeführt, der negativ war :
Später kam ich mit meinen Mann ins Gespräch und ic erzählte ihm davon. Daraufhin fragte er entsetzt, warum ich das alleine mache und das er das auch wissen möchte. Ich war sehr verwundert über seine Reaktion, konnte ihm aber auch nicht direkt versprechen: ok beim nächsten mal zusammen..
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie möchte ich die sst alleine durchführen, ich kann es auch nicht erklären warum. Es ist für mich angenehmer das mit mir selbst auszumachen?!
Könnt ihr dies verstehen? Wie macht ihr das?
Bin gespannt auf eure Antworten!

Lg

Bellaluna

 
7 Antworten:

Re: Allein oder mit Partner sst durchführen?

Antwort von darcy am 12.06.2012, 22:31 Uhr

Mach es so, wie du dich wohlfühlst.
Ich möchte auch lieber alleine den Test machen, habe ich bis jetzt immer so gemacht.
Dann kann man sich genau überlegen, wie man es ihm sagt....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein oder mit Partner sst durchführen?

Antwort von Conny82 am 12.06.2012, 22:50 Uhr

das hab ich meinen auch gefragt, ob ich naechstes mal warten soll, bis ich beim arzt war. aber nein, er will es auch direkt nach dem test wissen... ob der nun dabei sein moechte, keine ahnung.

ich kann nachvollziehen, warum du es allein machen willst. bei mir is der grund, dass ich lieber allein enttaeuscht sein moechte und ihm das ersparen will. Lieber mit dem positiven test vor der nase rumfuchteln ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein oder mit Partner sst durchführen?

Antwort von bellaluna am 13.06.2012, 7:45 Uhr

danke für eure Antworten!
Ich denke, das es so ist wie @conny82 beschreibt. Die Enttäuschung ist einfach so groß, das kann ich besser mit mir selbst ausmachen! Mein Mann kann das aber nicht so gut verstehen. Er meint, das wir das doch zusammen durchstehen können. Ich habe ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, aber ich möchte in solchen momenten wirklich nicht noch ein 2. enttäuschtes gesicht sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein oder mit Partner sst durchführen?

Antwort von darcy am 13.06.2012, 11:11 Uhr

ja, stimmt genau. Das ist eine doof Situation, auch wenn natürlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein oder mit Partner sst durchführen?

Antwort von Conny82 am 13.06.2012, 12:02 Uhr

genau, sein enttaeuschtes gesicht... waere dann wohl zuviel fuer den moment.

hast es schonmal versucht ihm das so zu erklaeren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein oder mit Partner sst durchführen?

Antwort von bellaluna am 13.06.2012, 19:21 Uhr

ja ich habe ihm das schon gesagt. er kann es trotzdem nicht gut verstehen. er ist etwas traurig über meine reaktion gewesen. er nimmt das alles sehr locker (was ja eigentlich auch gut ist) und sagt, dann halt beim nächsten Mal. Er wünscht sich auch ein Kind aber er würde auch nich warten. als ich ihm vor kurzem erzählte, wie sehr ich mich darauf freue endlich einen positiven sst in der hand zu halten und einen runden bauch zu kriegen, hat er gelacht und sagte nur "Echt???"
also kann er das nicht so nachvollziehen.
Ich glaube das Männer allgemein (ich denke die meisten jedenfalls) nicht so einen starken kinderwunsch haben und auch nicht soviel darüber nachdenken und deswegen auch nicht enttäuscht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....stimmt nicht immer...

Antwort von Lizz229 am 22.06.2012, 12:22 Uhr

...das mit Männern und dem KiWu...
mein Mann will seit wir uns kennen nichts mehr als ein Kind haben... nach der FG hat er mehr geweint und gelitten als ich... seither will er jeden Tag damit es bald wieder klappt ;-)
ABER ich muss auch sagen, dass er das mit der FG schneller verkraftet hatte dann wie ich...er war schneller "erholt" davon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

SST-nur ein schatten,...

hallo mädels, brauch mal wieder rat, bei meinem letzten sst war nur ein leichter schatten zu erkennen, da hat ich schon an mir gezweifelt, jetzt war ich bei meinem mann in österreich (haben uns 7 wochen nicht gesehen), und er meinte meine brüste sind größer und fester ...

von teoluder 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

sst test frage mit bild

hatte vor 2 tagen einen sst von facelle gemacht.beide fenster blieben erst mal 20-30 minuten komplett rosa kontrolllinie war zu sehen aber nicht so doll wie es sein sollte.als die farbe dann endlich langsam mal verschwand wurde die kontrolllinie wie es sein sollte deutlich aber ...

von Nele2006 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Muss der SST _immer_ morgens gemacht werden?

Hallo ihr Lieben, heute hab ich NMT. Von der Mens nichts zu sehen. Auch nich das Gefuehl, dass sie kommt. Jaja, ich weiss, ich haette bis morgen mindestens warten sollen. Aber konnte mich dann doch nich beherrschen. Test war negativ. Nun war das nich wirklich viel Urin (muss ...

von Conny82 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

ueberfaellig und neg. sst

Hi ihr Lieben, Ich moechte Euch um Rat bitten. Ich bin seit 19 Tagen ueberfaellig, habe am 5. (der erste Faelligkeitstag) einen sst gemacht, der war negativ ... eine Woche danach habe ich wieder einen gemacht, auch dieser war negativ ... ich dachte, ok, jetzt weisst du mit ...

von Susi36 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Frage an alle, die schon einen clearblue SST gemacht haben

Hallo Mädels, ich war am Montag in der Apotheke und wollte mich mal schlau machen, was so ein Test kostet. Gut - die Antwort habe ich schnell bekommen. Aber als ich fragte, wie lange denn dann dieses "schwanger" (oder eben auch "nicht schwanger") im Fensterchen stehen bleibt, ...

von Schrumsel 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Wann SST?

Hallo Mädels, ich habe ja einen Funken Hoffnung, dass ich letzten Freitag spontan einen Eisprung hatte und habe also fleißlich gehibbelt Wann würdet ihr frühestens einen SST machen? Danke für eure ...

von meseve 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Bin total verwirrt: SST gestern Pos. heute Neg.???

Mädels... gestern war mein SST ganz klar Positiv und heute Früh mit dem Morgenurin war kein zweiter Strich zu sehen! Habe die billig Tests bei ebay gekauft! Sollte ich zum FA und dort einen Bluttest machen lassen oder noch warten? Habe zusätlich bräunliche Schmierblutung. ...

von neeeely 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

sst doch noch heute

hallo zusammen, ich hab da mal ne ziemlich doofe frage ich war heute morgen, vor ca 2 stunden schonmal wach und auch auf der toilette! hab mich dann noch mal hingelegt, weil ich noch so müde war! eigentlich hab ich mir vorgenommen ...

von stingi86 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Hier endlich das FOTO vom SST

Hallo ihr Lieben, hier endlich das Foto, danke für den Tipp mit dem verkleinern. Und ach wie peinlich, ich schussel hab mich verrechnet. HEUTE ist erst meine NMT, hab mich mal wieder verrechnet und den ersten Tag des neuen Zyklus nicht mitgezählt?! So also quasi heute ...

von sallymaus84 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

weiß net was ich von dem sst halten soll???guckt ma bitte

hallöchen ohman ich weiß net was ich davon halten soll, hatte heute dummerweise net mit morgenurin getestet und müsste meine mens zwischen heut und mittwoch eigentlich bekommen, hab mal versucht ein foto zu machen, und mit ganz ganz viel mühe einen zweiten strich sehen,denk ...

von butterfly146 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.