Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leuchtturm am 23.10.2006, 11:27 Uhr

Bin wieder da !

Hallo Ihr Lieben,
2 Wochen Auszeit von allem tat recht gut, jedoch die Behandlung zur Icsi empfinde ich doch recht anstrengend.
Zum Glück habe ich die DR hinter mir und das empfand ich persönlich am schlimsten. In mir tickte echt eine Bombe und heulen musste ich auch wegen jedem Scheiss. Körperlich war ich auch längst nicht mehr so fit wie sonst, fühlte mich eine alte Frau.
Aber nun bin ich seit 5 Tagen am züchten. War heute auch schon beim US. Meine Dosis wird von 100 auf 150 erhöht, da die Entwicklung doch recht langsam ist. ABer mir gehts gut dabei und dafür bin ich sehr dankbar. Körperliche Probleme kann ich viel besser wegstecken als nervliche.
Mit den Spritzen komm ich auch sehr gut zurecht.
@Hedi, @Vivi, @Frau Hase : Wie gehts Euch so ? In 14 Tagen kann viel passierren !

Liebe Grüße Tina

 
7 Antworten:

@Tina

Antwort von Hedi-Linn am 23.10.2006, 11:34 Uhr

Huhu Tina!
Das hört sich gut an! Du bist ja schon weit!? Ich dachte, daß wir ungefähr gleichzeitig starten würden?! Das hatte ich wohl falsch im Kopp...

Wie viele Follikel hat man denn gesehen?

Ich habe letzten Donnerstag meine Regel bekommen und fang morgen mit der Stimu an, so daß ich Ende nächster Woche höchst wahrscheinlich PU haben werde.

Wie war es auf Wangerooge? Gut erholt?

LG,
Hedi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tina

Antwort von Leuchtturm am 23.10.2006, 11:54 Uhr

Hallo Hedi,
wann hast Du mit DR denn angefangen ? Ich habe auch gedacht das wir fast gleichzeitig dran sind.
Also wieviele genau es sind, weiss ich gar nicht. So um die 10-12 Stück. Heute morgen war es in der Praxis etwas stressig, weil ein Artz ausgefallen war. Hatte nicht so viel Zeit zum reden. Aber Freitag werde ich nochmals fragen.
Wie gehts dir so ? Wie bekommt Dir die DR ??? Vielleicht gehts Du anders damit um als ich , weil Du es schon kennst.
Ist es eigentlich normal das man jetzt schon ein ziehen an den ES hat ?
Wangerooge war herrlich. Sehr erholsam. Wurde von meinem Schatz verwöhnt, habe viel gelesen und einfach nur das gemacht wozu ich gerade Lust hatte. Gut das ich in der DR_Zeit nicht gearbeitet habe - war gar nicht schön diese Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tina

Antwort von Hedi-Linn am 23.10.2006, 12:06 Uhr

Die DR hab ich vor 17 Tagen (20.ZT), genau am 7.10. angefangen, meine Regel hab ich dann am 32.ZT, also vor 5 Tagen bekommen.
Die DR geht immer total an mir vorbei, auch beim ersten Mal! Ich nehme aber auch das Nasenspray Synarela. Vielleicht ist das damit eben anders... Nur Pickel hatte ich die letzten 2 Wochen extrem. Seit dem WE ist diese Phase zum Glück aber wieder überstanden. Meine Haut hat sich wieder richtig gut erholt.

Von dem Ziehen in den ES hatte ich Dir ja vor dem Urlaub schon erzählt. Das ist völlig normal. Durch die Stimu werden ja auch mehrere Follikel gebildet. Das kennt Dein Körper so ja gar nicht. Glaub mir, das wird noch schlimmer! Ein Tag vor PU hatte ich das Gefühl 1000 Tennisbälle in meinem Bauchi zu tragen. ;-)

10-12 Follikel wären perfekt! Mein Dok sagt, daß wir das auch anstreben. Die 19 beim ersten Versuch waren zu viel! Die Qualität leidet sonst drunter. Also, lieber weniger, aber dafür klappt´s denn jetzt auch endlich.

Tschuldigung, daß ich mich nun doch nicht per SMS gemeldet habe. Ich wußte nicht, was ich schreiben sollte, hatte sich bei mir ja noch nix getan. Außerdem störe ich ungern im Urlaub anderer.

LG,
Hedi-Linn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tina

Antwort von Leuchtturm am 23.10.2006, 12:13 Uhr

Also ich habe mit der DR am 06.10. begonnen. Meine Tage habe ich am 13.10. gekriegt. Die Stimu habe ich am 18.10.06 begonnen. Scheinbar geht es mit den Spritzen schneller. Aber diese setze ich auch weiter während der Stimu.
Ist nicht schlimm das Du Dich nicht gemeldet hast. ABer ich hätte mich gefreut. ABer des öfteren an Dich gedacht.
Nun schaun wir mal, wie es weiter geht. Ich denke auch, dass ich nächste Woche PU habe. Wie gross sollten die Folikel denn sein. Heute waren sie so 7 mm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tina

Antwort von Hedi-Linn am 23.10.2006, 12:31 Uhr

Bei mir waren die Follis am Tag der ES-auslösenden Spritze ca. 19mm. Durch die Spritze 36 Std. vor PU werden die Follikel in das letzte Reifestadium gebracht. Wie groß sie dann im Endeffekt waren, weiß ich gar nicht.

Trinkst Du eigentlich auch den Himbeerblättertee? Schmeckt der Dir? Ich find ihn ganz lecker. Also, selbst wenn er nichts bewirken sollte, tut er mir gut. (es ist hier im Büro so sch...kalt!)

;-)
Hedi-Linn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tina

Antwort von Leuchtturm am 23.10.2006, 12:39 Uhr

Oh so gross, da dann müßen sie ja noch gut wachsen :-)
Ich habe mir den Himmbeerblättertee gekauft, aber ich trinke ihn nicht. Ich weiss auch nciht warum, vielleicht zu bequem. Aber ich werde auf jeden Fall nach der PU den Frauenmanteltee trinken. Apropo trinken. ICh muss 3-4 Liter am Tag trinken. Echt Hammer und sehr schwer. Schaff es manchmal nicht. Warum eigentlich, weiss Du es ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tina

Antwort von Hedi-Linn am 23.10.2006, 12:49 Uhr

Viel trinken ist gut, damit Du keine Überstimulation bekommst. Ich hatte letztes Mal eine leichte, mir ging´s echt schlecht!
Überstimu bedeutet, daß sich Flüssigkeit im Bauchraum sammelt und Du dann evtl. im Krankenhaus behandelt werden müßtest. Eine Überstimu tritt erst nach PU ein, aber viel trinken ist wirklich sehr gut, damit es gar nicht erst dazu kommt! Ich werde das jetzt auch wieder anfangen. Heute habe ich auch schon eine ganze Kanne Tee getrunken ...und muß alle halbe Stunde Pipi ;-) Aber man muß den Körper ja jetzt auch so langsam auf die Behandlung und den Eingriff vorbereiten.

Den Tee hättest Du mal probieren sollen, schmeckt lecker!

LG & bis bald,
Hedi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.