Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lynn am 16.08.2017, 10:00 Uhr

Am Tiefpunkt...

Hallo liebe SunSet,
Lass dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Ich will dir mal von unserer Geschichte erzählen:
Ich hatte Zyklen, die waren zwischen 36 und über 100 Tage lang... es wurde ein leichtes PCO festgestellt.
Da mir meine Frauenärztin nicht weiterhelfen wollte, da sie der Meinung war, dass es normal ist, 2 Jahre am Kinderwunsch zu basteln, ging ich in eine Kinderwunschpraxis, da ich schließlich schon 30 war.
Dort hatte man uns empfohlen auch den Partner durchchecken zu lassen. Also ließen wir ein Spermiogramm machen. Ergebnis: Unfruchtbar wie du dir sicherlich vorstellen kannst, brach für mich eine Welt zusammen! Mein Mann aber immer noch sehr positiv gestimmt, hat das Rauchen aufgegeben und Profertil genommen. Nach 3 Monaten war das Spermiogramm zwar immer noch eingeschränkt aber wesentlich besser.
Um nicht ganz durchzudrehen habe ich angefangen das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" zu lesen. Dieses Buch kann ich dir nur ans Herz legen. Danach war ich wie befreit, ich konnte wieder positiv denken und fühlen.
Dann bekam ich Clomifen um meinen Zyklus zu regulieren. Und trotz eingeschränktem Spermiogramm sind wir schwanger geworden.
Der Glaube versetzt Berge! Es ist nicht immer einfach aber ich durfte es selbst erleben.
Ich wünsche euch von Herzen, dass es auch bei euch bald klappt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.