Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marti1985 am 16.08.2017, 9:18 Uhr

Am Tiefpunkt...

Hey SunSet,

erst einmal ein ganz herzliches "du bist nicht allein, auch wenn es so aussieht!". Lies dir die Beiträge hier durch, geh auch mal ins Forum für Kinderwunschbehandlung und lies dich dort ein. Du wirst sehen, du bist nicht alleine! Sehr viele Paare teilen das Schicksal von dir und deinem Mann.

Es war eine gute Idee von dir ins Kinderwunschzentrum zu wechseln. Dort kann dir viel eher geholfen werden, als bei einem Frauenarzt. Sie sind dort genau auf solche Fälle spezialisiert. Lies auch die Erfolgsgeschichten. Wie viele es trotz schwierigster Umstände geschafft haben.

Ich finde das sehr aufbauend, denn auch ich übe mit meinem Mann schon 2 Jahre. Meine besten Freundinnen sind inzwischen alle Mütter, ich bin 3 mal Patentante geworden. Ich verstehe dich also sehr gut.
Ich frage aber mal ganz kritisch, bist du sicher, dass es bei deinen Freundinnen im 1. oder 2 ÜZ geklappt hat? Weißt du, was hinter verschlossenen Türen vielleicht schon geübt wurde? Wer von uns gibt denn gerne zu, dass es länger dauert?
Aber selbst wenn es stimmt und es so zeitnah geklappt hat, dann ist das Glück. Und Glück beim Kinderwunsch ist nun mal nur Glück, dass man nur wenig beeinflussen kann.
Nimm all deine Kraft zusammen und halt durch. Du weißt wofür du kämpfst. Und denke auch immer daran, dass auch Stress einen Zyklus negativ beeinflussen kann. Es ist bewiesen, dass die Chancen schwanger zu werden geringer sind, wenn man sich selbst unter Druck setzt. Ich gebe dir jetzt keine Tipps, dass du dir ein neues Hobbie suchen sollst oder so. Du weißt selbst sicher, was dich entspannen lässt. Trotzdem lassen sich die Gedanken nicht abschalten, ich weiß. Also versuche schöne Berichte zu lesen, von Menschen bei denen es doch geklappt hat. Am Ende bin ich sicher, wird sich das jetzt alles für dich auch gelohnt haben, wenn du DEIN Würmchen auf dem Arm hältst.

Alles Liebe,
Marti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.