Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppipupi am 04.09.2013, 14:43 Uhr

alkohol bei ES+10?

was meint ihr? am tag ES+10 wird ne party sein mit kollegen, wo es auffallen würde, wenn ich kein glas alkohol trinke.
ich weiss ja dann auch noch nicht, ob es geklappt hat mit der ss oder nicht.
kann ich da bedenkenlos was trinken oder schadet es bereits, wenn sich was eingenistet haben könnte?

 
19 Antworten:

Re: alkohol bei ES+10?

Antwort von Kiara1 am 04.09.2013, 14:50 Uhr

phu, ob es schaden könnte - denke schon!

Ich würde lieber nichts trinken... Sag doch einfach dass du Medikamente einnehmen musst weil du dir (blabla) eingefangen hast und daher darfst du nichts trinken... oder du musst noch mit dem Auto fahren!!

Lass dir irgendeine gute Ausrede einfallen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohol bei ES+10?

Antwort von Schnuppipupi am 04.09.2013, 14:56 Uhr

hmm dit sagst du so leicht....ausreden gibts nicht. grad weil ich so ne kandidatin bin, die endlich mal schwanger werden sollte, fällts auf, wenn ich es strikt ablehne. zumal sie wissen, dass ich mit einem oder zwei gläschen sektchen noch auto fahre, grad weil sooo viel zeit ist bis es wieder nach hause geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohol bei ES+10?

Antwort von Michelle und Jan am 04.09.2013, 15:00 Uhr

Ich würde auf gar keinen Fall Alkohol trinken, sofern auch nur die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht.

Sag doch, du nimmst Antibiotika - wo ist das Problem? Da ist Alkohol stark kontraindiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohol bei ES+10?

Antwort von Kiara1 am 04.09.2013, 15:02 Uhr

Ich muss auch dazu sagen dass ich selten was trinke, durch meine Fruchtzuckerunverträglichkeit... daher fällt es bei mir nicht so auf!!

Naja vielleicht sagst du wirklich du müsstest Medikamente oder Antibiotikum nehmen... das hab ich auch schon mal gesagt, aber da war ich zufällig 2 Tage vorher beim Arzt und das wussten sie, da war das dann glaubwürdiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohol bei ES+10?

Antwort von Schnuppipupi am 04.09.2013, 15:12 Uhr

dann helft mir doch bitte noch wofür ich antibiotika nehmen könnte?
die sind hier alle ziemlich neugierig und ich bin eigentlich immer eine, die jeden spaß mitmacht. das fällt alles auf. unter den kollegen ist auch ne freundin, die schon fast zwei jahre probiert, schwanger zu werden. wenn sie mitbekommt, dass gleich beim zweiten mal üben schwanger geworden sein kann, dann kriegt sie ein depri.
hmm allet nicht so einfach, will den ausflug auch nicht verpassen.
also wirklich auf keinen fall alkohol?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohol bei ES+10?

Antwort von Michelle und Jan am 04.09.2013, 15:29 Uhr

Lebensmittelvergiftung - dagegen musste ich mal Antibiotika nehmen. Das Gute daran ist, dass man sie niemandem ansieht. ;)

Kennzeichen einer Lebensmittelvergiftung: Durchfall, Bauchweh, teilweise Schwindel und Fieber. Die Symptome klingen sehr schnell ab sobald man die AB nimmt und sobald es einem besser geht, kann man auch wieder normal essen - nur Alkohol trinken, rohes Zeug essen etc. sollte man nicht. Ist perfekt, um eine mögliche Schwangerschaft zu kaschieren. Die AB muss man ja sehr viel länger nehmen als man Symptome hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohol bei ES+10?

Antwort von Kiara1 am 04.09.2013, 15:29 Uhr

Ich würde auf keinen Fall Alkohol trinken.
Sag du hast eine Harnwegsinfektion (mit Blut im Urin) und musst Antibiotika nehmen. Sag das halt schon 1-2 Tage vorher!!
Das ist wirklich sehr schmerzhaft und da bekommt man dann auch Antibiotikum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohol bei ES+10?

Antwort von Schnuppipupi am 04.09.2013, 15:32 Uhr

das klingt ganz gut, da sollte ich anfang der woche schon mit den symptomen anfangen. ist man da nicht eigentlich krank geschrieben wenn man antibiotika nimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohol bei ES+10?

Antwort von Michelle und Jan am 04.09.2013, 15:36 Uhr

Nee, nicht unbedingt. Antibiotika kriegt man ja oft wegen allem Möglichen - bei schweren Ohrenentzündungen, nach Zahn-OPs, bei vielen Atemwegserkrankungen, bei Bindehautentzündungen und bei anderen Infektionen...ich nehm bestimmt 2 - 3 mal pro Jahr Antibiotika, das letzte mal wirklich krankgeschrieben war ich aber nur wegen ner starken Blutvergiftung, denn da geht es einem dann auch so schlecht, dass man kaum das Bett verlassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohol bei ES+10?

Antwort von Black Forest Girl am 05.09.2013, 11:11 Uhr

Eigentlich bin ich in anderen Foren unterwegs...
Bei ES + 10 wäre eine potentielle Schwangerschaft noch in der "Alles oder nichts Phase". Da heißt entweder das Kind nistet sich vollständig ein oder du bekommst ganz normal deine Tage - vielleicht etwas verspätet. Man kann das nicht beeinflussen.
Und ein Gläschen Alkohol beeinflusst sicher nicht ob das Kind richtig anwächst oder nicht. Die Kante geben würde ich mir jetzt aber auch nicht. Mit dem schweren Heben ist es übrigens das Gleiche.
Als ich mit meinem Sohn schwanger war, hab ich auch noch ein Gläschen Sekt getrunken, weil ich von der Schwangerschaft noch nichts wusste. Es war grade um den Mens-Tag rum. Dem Kind hat das nix gemacht. Es ist gesund und kräftig gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, man...

Antwort von Tine- am 05.09.2013, 11:13 Uhr

Leute mal ehrlich:
Da sagt man immer, dass man das mit dem Kinder kriegen ruhig und gelassen angehen soll und ihr macht einen riesen Hype um ein/zwei Gläschen Sekt an ES+10?!?!
In diesem Zeitraum gilt noch das 'alles oder nichts Prinzip', daher ist das wirklich ungefährlich...
Wenn es nun aber nicht geklappt haben sollte, dann machst du das die nächsten Monate genauso? Ihr versteift euch echt ganz schön darauf...
Also, wie gesagt, eigendlich ist es unbedenklich, da der Embryo sich doch am Anfang eh noch vom Dottersack ernährt...
Wirklich, ich finde es quatsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, man...

Antwort von Schnuppipupi am 05.09.2013, 13:20 Uhr

danke, aber lieber mal vorher nachfragen. ich bin ja auch der meinung, dass man es doch zu dem zeitpunkt normalerweise noch gar nicht weiss. viele kriegen ihre schwangerschaft erst mit, wenn im zweiten zyklus die mens ausbleibt. hab freundinnen, die haben als sie schon schwanger waren nämlich im ersten zyklus noch ihre mens bekommen und da dann auch alkohol getrunken und geraucht. glaub auch, dass man sich da viel zu verrückt macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin FASSUNGSLOS!!!

Antwort von Maggan22 am 05.09.2013, 14:41 Uhr

Es gibt hier wirklich Leute die meinen "Ach ist nicht so schlimm wenn man in der SS was trinkt!"???

Es ist unglaublich! Seid ihr alkoholiker oder wieso ist das so schwer auf Alkohol zu verzichten?

Sorry, aber sogar in den Medien kommen spots die warnen vor Alkohol in der Schwangerschaft. Immerwieder kommen Berichte über Kinder wo die Mutter getrunken hat. EIN GLAS WEIN Nur eins reicht völlig um das Kind irreperabel und Lebenslang zu schädigen. Geistig UND Körperlich!

http://www.freshdads.com/magazin/alkohol-der-schwangerschaft-und-die-m%C3%B6glichen-folgen nur mal eine seite, aber man könnte ja mal weitergooglen. Schon in der Schule wurden wir aufgeklärt.

Sagt mir EINEN GRUND wieso man alkohol trinken MUß! nur einen! einen Grund möchte ich wissen der rechtfertigt seinem Kind schaden zuzufügen. Meine Schwester hat aus der Apotheke Hustensaft bekommen - Es war klar das der für sie war und sie war schwanger. Da war alkohol drin. Sie hat nicht extra drauf geschaut weil sie davon ausgegangen ist das man ihr etwas geben würde für schwangere. Sie hat einen Löffel genommen und es dann bemerkt. Das Kind kam mit einem schweren Herzfehler zur Welt. Musste starke Mediakmente nehmen die auf Dauer die Leber und Nieren zerschossen hätten.

Wenn ich sowas schon lese... aber meine Freundin hat ja auch... Und aber meine Kollegin

Glück gehabt sage ich da. Man weiß das alkohol schädlich ist - aber schei** drauf - wieso verzichten?

Nee, sorry, aber da hoffe ich wirklich das es bei so leuten nie klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Maggan22

Antwort von Tine- am 05.09.2013, 18:06 Uhr

Ich hab ja schon darauf gewartet, dass mein Beitrag mit solch einem wie deinem Beantwortet wird...
Ich habe mit !keinem! Wort gesagt, dass man sich in der Schwangerschaft bewusst und ohne Rücksicht auf Verluste besaufen soll!
Man kann allerdings, wenn man noch nicht schwanger ist, genauso leben wie davor auch! Ich persönlich glaube einfach nur, dass man sich nur verrückt macht, wenn man so denkt! Und das ist, wie hier auch bekannt, nicht sehr förderlich, wenn man sich so versteif!
Wie gesagt, das 'alles oder nichts Prinzip'!
Und ich habe definitiv KEIN Problem damit in der Schwangerschaft auf jeglichen Alkohol oder ähnliche schädliche Dinge/Lebensmittel etc. zu verzichten!
Und ich danke dir, dass du mir kein Kind wünschst... Wo hier doch alle in einem Boot sitzen...
(Achtung: Sarkasmus!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohol bei ES+10?

Antwort von Michelle und Jan am 05.09.2013, 19:02 Uhr

Jetzt zickt euch doch nicht so an.

Ich verzichte darauf, obwohl ich weiß, dass "eigentlich ja nichts passieren würde". Wenn das Wörtchen "eigentlich nicht wäre". man weiß es nicht hundertprozentig, also gehe ich kein Risiko ein, das hat nichts mit verrückt machen zu tun. ich weiß, dass ich auch wahrscheinlich nicht süchtig werden würde, wenn ich mal Kokain probieren würde - und trotzdem lasse ich es sein, weil ich das Risiko nicht eingehen will.

Ich weiß auch, dass ich einen Bungeesprung oder einen Fallschirmsprung überleben würde, weil eben eigentlich nichts dabei passieren kann - und trotzdem lasse ich es, weil es ein Restrisiko gibt. Dieses Restrisiko gibt es auch bei Schwangerschaften. man weiß nie, wie der Körper in genau dem Moment reagiert, weil der Körper nun einmal keine Maschine ist und tausende Faktoren gleichzeitig wirken. Vielelicht passiert nichts, vielleicht habe ich aber auch Pech und es passiert doch etwas, weil eben irgendetwas nicht so läuft, wie es sollte - also gehe ich einfach vorsichtshalber so wenig Risiken wie möglich ein, von denen ich überzeugt bin, dass ich sie eben lieber nicht eingehe und gut. Das hat weder etwas mit verrückt machen noch mit Hysterie zu tun.

Trinke ich Alkohol, auch wenn ich vielleicht noch gar nicht schwanger bin, da ich es noch nicht wissen kann? Ja.

Verzichte ich auf mein Majo-Thunfisch-Sandwich? Nein.

Es bleibt jedem selbst überlassen, welches Risiko man in welcher potentiellen Phase eingeht und welches nicht.

Zickt euch deswegen bitte nicht an. Die Schwangerschaft ist noch nicht genügen erforscht, als dass man hundertprozentige Sicherheit haben könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups ^^

Antwort von Michelle und Jan am 05.09.2013, 19:04 Uhr

Ich meine natürlich: Trinke ich Alkohol: Nein.

Esse ich das Sandwich: Ja!

Mein geliebtes Majo-Thunfisch-Sandwich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BITTE MAL GENAU LESEN!!!

Antwort von Black Forest Girl am 05.09.2013, 22:39 Uhr

Also wirklich, ich glaube manche sollten die Beiträge mal genauer lesen.

Die Frage war, ob man an ES +10 noch was trinken kann, weil man ja rein theoretisch schwanger sein kann und so dem Kind schaden könnte.

Meine Antwort und die Antwort anderer Userinnen war:
Zu dem Zeitpunkt würde sich eine Schwangerschaft noch in der "Alles oder nichts Phase" befinden. Das heißt man hat keinen Einfluss darauf ob und wie sich ein Baby entwickelt. Entweder das Kind nistet sich ein oder auch nicht.
Sprich: Ein Gläschen Sekt oder Wein entscheidet sicher nicht ob das Baby sich einnistet und wie es sich entwickelt.

Was ich nicht okay finde, ist das diese Aussage gleich "als sich zulaufen lassen" interpretiert wird. Das ist nicht fair. Weder ich, noch die anderen Userinnen haben das gemeint!!! Wir haben lediglich von einem oder zwei Gläsern Sekt oder Wein gesprochen und NICHT von einem Besäufnis.
In meinem Beitrag oben schreibe ich übrigens, dass ich mir NICHT die Kante geben würde. (Was auch noch lange nicht heißt, dass ich so eine bin, die das regelmäßig tut. Ich habe hier lediglich einen Rat gegeben.)

Mal ne andere Frage: Wenn ihr ES + 10 seid, hebt ihr dann auch nichts mehr Schweres, oder verzichtet ihr auf anstrengenden Sport, weil ihr Angst habt einer möglichen Schwangerschaft zu schaden?
Wer möchte kann dies gerne tun, aber nochmal: Es beeinflusst nicht die Entstehung bzw. die Einnistung einer Schwangerschaft und ihre ganz frühe Entwicklung.
In diesem Zusammenhang schließe ich mich auch der Anti-Frühtest-Haltung an. Wenn man einen positiven Frühtest hat und die Mens dann doch 5 Tage nach NMT eintrudelt, ist das ne riesen Enttäuschung.
Also genießt das Leben.

Außerdem, es steht doch völlig außer Frage, dass man - sobald man von der Schwangerschaft weiß - nichts mehr trinkt!!! Das ist doch hier nicht die Diskussion.
Aber ob ihr schwanger werdet bzw. bleibt und ob das Kind gesund wird entscheiden keine zwei Gläser Sekt, die man an ES+10 getrunken hat.

Ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man sehnlichst darauf wartet schwanger zu werden. Ich kann euch echt verstehen und ich drücke euch alle die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE MAL GENAU LESEN!!!

Antwort von Tine- am 06.09.2013, 6:04 Uhr

Vielen, vielen Dank für deinen Beitrag!

Den unterschreib ich direkt!
Ich hoffe,das Thema ist nun gegessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin FASSUNGSLOS!!!

Antwort von Schnuppipupi am 06.09.2013, 6:36 Uhr

du mir gings nicht darum in der schwangerschaft zu trinken. das ist für mich tabu. mir gehts um den tag wo ich noch gar nicht wissen kann, dass ich schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Beim Hibbeln kein Alkohol?

Hallo, ich bin neu hier und wir wollen im nächsten Zyklus "hibbeln". Daher wollte ich mal fragen: Muss ich dann immer (nach dem Eisprung) den Alkohol weglassen? Denn das Baby verbindet sich ja ein paar Tage drauf schon mit dem mütterlichen ...

von Torte-Lini 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol etc. ab 2. Zyklushälfte

Hallo Ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage, ab wann ist das Kind denn an dem Blutkreislauf der Mutter angeschlossen. Ich achte immer ab dem Eisprung darauf kein Alkohol zu trinken etc. Aber ist das schon wirklich nötig? Ab wann bekommt das Kind bei Eintritt einer ...

von JEW 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol in der Hibbelzeit

Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wie Ihr derzeit mit Alkoholgenuss umgeht. Ich zum Beispiel genehmige mir ganz gern mal ein Glas Rotwein oder ein Bier (natürlich nicht täglich) Ich weiß, dass es, selbst wenn die Befruchtung stattgefunden hat, noch ein ...

von Katelyn 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol, rauchen, ... vor Schwangerschaft

Hallo! Ich mache mir plötzlich Sorgen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Freund und ich haben beide geraucht und ab und zu Alkohol getrunken. Ich hab am 29.09. die letzte Pille genommen, weil wir ein Kind möchten. Jetzt mach ich mir plötzlich Sorgen, ob das Nikotin ...

von Hallo1985 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Umfrage: Alkohol während der KiWu-Planung?

Hallo Mädels, wie ist eure Meinung zu o.g. Thema? Ich bin jemand, der selten Alkohol trinkt und wenn, dann nur in Maßen. Mache mir da jetzt so meine Gedanken, weil mein ES vorbei ist und sich da ja evtl. z.Zt. was entwickeln könnte. Daher habe ich angst, wenn ich mal ...

von Fine86 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Hibbel und Alkohol...

Hallo ihr Lieben, mich interessiert heut mal folgendes: Wie haltet es ihr mit Alkohol in der Hibbelzeit? Unterscheidet ihr nach erster Zyklushälfte und zweiter Zyklushälfte? Ich überlege, im nächsten Zyklus, der unmittelbar bevorsteht, mal komplett auf Alkohol zu ...

von NaniBanani 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol und Koffein bei Kinderwunsch

hallo an alle, ich wollte mal fragen wie ihr mit alkohol und koffein umgeht seitdem ihr versucht schwanger zu werden? ich selbst trinke garkeinen alkohol mehr und nur noch eine tasse milchkaffee am tag. mach mir sehr viele gedanken um sowas weil ich aufkeinenfall was ...

von sandra83ab 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol im ÜZ?

Hi! Wollt mal fragen wie ihr des so mit Alkohol und anderen Genussmitteln haltet. Ich weiß, man soll sich ja eigentlich gesund ernähren und Sport machen, wenn man schwanger werden möchte. Gehe aber heute abend auf ein Fest, wo's natürlich feucht fröhlich werden wird. Is ja ...

von tina85 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Kein Alkohol schon beim Kinderwunsch??

Hey, Mädels! Hab da mal ne kurze frage.... War gestern auf einer Hochzeit und hab paar Gläschen Sekt getrunken und hab gar nicht dran gedacht, dass die in Paar Tagen meinen ES habe. Hat das grosse Auswirkungen auf meine Chancen? Wie macht ihr das so?? Gar kein Alkohol seit dem ...

von zahni_mama 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Kinderwunsch, Alkohol und Mutterschutz

Also ich versuch schon seit fast zwei Jahren schwanger zu werden. Bei mir und bei meine Mann ist alles normal. Jetzt glaube ich dass ich vielleicht schwanger bin. Aber ich habe heute Nacht(12.01.2011) mit dem Alkohol etwas zu viel geflirtet ist da nun schädlich oder nicht. ...

von Lilith_666 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.