Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katelyn am 15.11.2012, 13:43 Uhr

Alkohol in der Hibbelzeit

Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wie Ihr derzeit mit Alkoholgenuss umgeht.

Ich zum Beispiel genehmige mir ganz gern mal ein Glas Rotwein oder ein Bier (natürlich nicht täglich)
Ich weiß, dass es, selbst wenn die Befruchtung stattgefunden hat, noch ein paar Tage dauert, bis sich das Ei einnistet.
Dennoch habe ich mir überlegt, wenn ich Lust habe, mir ein Gläschen Wein zu genehmigen, würde ich das lieber in der ersten Zyklushälfte tun. In der zweiten einfach ganz darauf verzichten.
Mein Hausarzt sagte mir nun, dass es besser sei, den Alkohol ganz aus dem Leib zu lassen.
Grundsätzlich kein Problem, aber mich würde mal interessieren, wie ihr das handhabt und welche Informationen Euch diesbezüglich vorliegen.

Meint ihr Alkohol könnte die Fruchtbarkeit tatsächlich negativ beeinflussen?

LG

 
28 Antworten:

Re: Alkohol in der Hibbelzeit

Antwort von Tini249 am 15.11.2012, 13:53 Uhr

und auf meinen Glühwein zur Weihnachtszeit verzichten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in der Hibbelzeit

Antwort von Katelyn am 15.11.2012, 13:55 Uhr

Liebst du Glühwein auch so sehr wie ich????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in der Hibbelzeit

Antwort von Vanillepudding am 15.11.2012, 14:38 Uhr

Ach, das ist doch gaga komplett drauf zu verzichten. Reicht doch wirklich, wenn man den Alkoholgenuss in die erste Zyklushälfte verlegt. Und dann aus Vorsicht vielleicht eben ab ES bis zur Mens nicht mehr. Wer weiß, es dauert eventuell 1/2 Jahr und länger bis Eintritt der SS, will man so lange komplett auf Wein etc. verzichten?? Ist doch Quatsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in der Hibbelzeit

Antwort von Stuff84 am 15.11.2012, 14:47 Uhr

Wenn ich Lust auf ein Gläschen Wein oder Sekt habe, dann trinke ich das auch mal in der 2 ZH.

Man sollte es auch nicht übetreiben mit der Vorsicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in der Hibbelzeit

Antwort von Katelyn am 15.11.2012, 14:52 Uhr

Ich denke auch, dass man es übertreiben kann.

Ich haben in der ersten Zyklushälfte auch nicht verzichtet.
Mich hat einfach nur mal interessiert, wie das grundsätzlich so gehandhabt wird.
Schwanger werden soll ja schließlich auch Spaß machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in der Hibbelzeit

Antwort von Stuff84 am 15.11.2012, 14:56 Uhr

Ja so seh ich das auch und wenn man mal überlegt wieviele Frauen im Vollrausch schwanger werden, da kann das nicht so schlimm sein. Klar wenn ich weiß das ich schwanger bin, dann trinke ich auch nichts mehr.

Bin ja heute NMT+1 und hatte gestern Lust auf ein Glas Wein, habs aber gelassen, da ja einige hier meinten mein Test wäre doch positiv. Da stört es mich dann auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schlimm?

Antwort von Denusti am 15.11.2012, 14:56 Uhr

Ist es so schlimm auf Alkohol zu verzichten? Ich meine zig-tausende Muslime tun das und wenn man Schwanger ist soll man es auch tun... also was ist euch lieber:
1. eine kaputt Lunge
oder
2. ein leben ohne Alkohol und voller Gesundheit mit dem Kind.
Ich will hier niemanden unterstellen, doch was sagt ihr euren Kind?
"mama trink jetzt alkohol aber wenn du alt bist darfst du es mich "

ich will nicht angreifen,aber bin auf der Seite des Arztes... alkohol komplett weglassen und das für immer.. ist gesünder für alle :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in der Hibbelzeit

Antwort von Framboise am 15.11.2012, 15:25 Uhr

ich trinke sowieso kein alkohol. War nur einmal auf einem Biertrip und mein Magen hats mir heimgezahlt!

ansonsten trinke ich traubensaft und malzbier.
allerdings habe ich eher mit medikamenten das problem.
Ich muss mich echt beherrschen, keine tabletten gegen kopfschmerzen zu nehmen. Hatte jetzt seit einer woche ununterbrochen kopfschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in der Hibbelzeit

Antwort von Katelyn am 15.11.2012, 15:44 Uhr

Schlimm finde ich es keineswegs auf Alkohol zu verzichten.
Ich stehe allerdings auch dazu, dass ich, vor allem zu gegebenen Anlässen, gern mal ein Glas Rotwein oder Bier trinke.
Natürlich braucht der Mensch keinen Alkohol und es gibt sicherlich auch viele Menschen, die gänzlich darauf verzichten. Ich finde auch, dass das eine sehr gute Einstellung ist, ich teile diese Einstellung für mich persönlich jedoch einfach nicht.
Ich würde und werde in der Schwangerschaft aber auf alles verzichten, was dem Baby schaden könnte und das auch problemlos. Das sollte man auch, da gebe ich dir vollkommen recht.

Wenn ich denn mal schwanger bin, das Kind auf der Welt ist und ich irgendwann das Stillen beendet habe, glaube ich nicht, dass es ein Problem darstellt, wenn es mitbekommen würde, dass ich mal ein Glas Weien trinke.

Was meinst du denn mit Lungenproblemen? Solltest du das auf´s rauchen beziehen, so kann ich dir sagen, dass ich Nichtraucherin bin.

Jeder hat seine eigene Meinung zu diesem Thema und ich finde, dass jeder es für sich selber eintscheiden sollte, wie er mit diesem Thema umgeht.
Dennoch finde ich die einzelnen Meinung sehr interessant und zum Meinungsaustausch sind wir doch auch hier

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in der Hibbelzeit

Antwort von Denusti am 15.11.2012, 15:53 Uhr

Ich wollte dich nicht angreifen... bin wahrscheinlich noch geladen von ein paar Kolleginnen..

habe ich Lungen- anstatt Nierenprobleme geschrieben? :D Sorry...

ja das mit den Rauchen geht dann eher auf mich. hat mein Unterbewusstsein wahrscheinlich mit mir selbst geredet... obwohl ich rauchen 4 Zigaretten höchstens in der Woche.... da ist das aufhören sehr leicht... hoffentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schlimm?

Antwort von Stuff84 am 15.11.2012, 15:59 Uhr

Es ist doch so, wir leben in einem christlichen Land und zu unserer Kultur und unserem Glauben gehört Alkohol eben dazu, zum Beispiel zum Abendmahl. Ok es gibt Gemeinden da wird (wegen Alkoholikern) darauf verzichtet. Aber im Grunde sehe ich da kein Problem, wenn man in Maßen trinkt.
Wenn ich abends mal 1 Glas Wein trinke oder mal 1-2 Gläser Sekt, dann schadet das noch lange nicht.

Und warum sollte es die Lunge schädigen?

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in der Hibbelzeit

Antwort von Katelyn am 15.11.2012, 16:07 Uhr

Ich fühle mich keineswegs angegriffen. Wie gesagt, wir sind hier zum Meinungsaustausch. Also kein Problem.

Nierenprobleme habe ich im übrigen auch keine. Meine Leber ist auch in bester Ordnung und auch sonst habe ich das Glück kerngesund zu sein.
Ich bin also grundsätzlich bestens ausgetattet um schwanger werden zu können


Ich hoffe für dich , dass es mit dem aufhören des rauchens gut klappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in der Hibbelzeit

Antwort von Denusti am 15.11.2012, 16:12 Uhr

trotzdem verzeih mir..

:)

na dann dauert es ja nicht mehr lange.. ich gebe dir noch 2-3 Monate dann hast du einen positiven test :)


danke... ich denke wenn ich schwanger bin, werde ich prompt aufhören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schlimm?

Antwort von Denusti am 15.11.2012, 16:17 Uhr

weiß auch nicht :D

war wahrscheinlich mein unterbewusstsein das aus mir sprach das rauchen schadet... rauch zwar nur noch höchstens 4 Zigaretten die Woche... aber........ SCHLIMM.

meinte nierenprobleme...

so weit ich weiß ist selbst im christentun alkohol verboten... war ja selber christin... und meine Tante hält sich strikt ans alte testament und sie isst genauso wie muslime kein schwein und auch kein alkohol... mhm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schlimm?

Antwort von Stuff84 am 15.11.2012, 16:28 Uhr

Das ist so nicht richtig.

Der übermäßige Konsum und die Trunkenheit werden in der Bibel verboten, nicht der mäßige Konsum.

Anders wäre es auch nicht zu erklären das Jesus Wasser in Wein verwandelte oder das Wein zum Abendmahl gereicht wurde.

Ich bin nicht streng Gläubig, aber da meine Tochter letztes Jahr getauft wurde habe ich mich wieder etwas mehr damit befasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

senf

Antwort von Framboise am 15.11.2012, 16:35 Uhr

na, dann möchte ich auch noch einmal meinen senf abgeben:

@denusti:
stimmt eigentlich kann es doch nicht so schwer sin, auf alkohol zu verzichten und gerade der gedanke, dass man sich davon nicht lösen kann, sollte doch vielleicht ein anreiz dazu sein, sich selbst zu beherrschen, wenn es notwendig ist
ABER: Es gibt viele Muslime, die Alkohol trinken. Und gerade die tatsche, dass sie es SOGAR tun, obwohl ihnen die religion es verbietet, zeigt dass menschen es scheinbar schwierig finden, darauf zu verzichten. Selbst Muslime, sie ja eigentlich einen triftigen grund hätten.

Außerdem glaube ich nicht, dass Leute ihren kindern sagen, wollen, dass sie keinen alkohol dürfen, wenn sie groß sind. Ich glaube eher, dass sie ihnen sagen würden, dass es nichts für kinder ist. Aber es gibt ja viele dinge, die eltern dürfen, kinder aber nicht. Das ist nicht nur bei alkohol so. Gerade wenn man nur zu besonderen anlässen trinkt, könnten die kinder damit groß werden und lernen, dass es nicht gut ist, mit alkohol maßlos zu werden. Oft wirken verbotende Genüsse noch viel verführerischer. Darum würde ich jetzt nicht jeden verurteilen, der alkohol trinkt und nicht leicht darauf verzichten kann oder jeden, der auch vor seinen kindern in MAßEN trinkt.
Anders ist es natürlich, wenn man ss ist! Dann trägt man nämlich nicht nur die verantwortung für den eigenen körper, sondern gefährdet auch die gesundheit eines anderen lebewesens. Darum würde ich, wenn die möglichkeit besteht, ss zu sein, auf alkohol verzichten.

@stuff84: Es gehört zur christlichen kultur, stimmt. Und zwar weil wasser damals unhygenisch war. Darum würde ich nicht sagen, dass alkohol zum christlichen glauben gehört.
Der grund, warum menschen generell auf alkohol (auch in maßen) verzichten, ist der, dass man dann überhaupt erst vermeiden kann, dass es zur sucht oder zum rückfall kommt. Für "gefähredete" menschen wäre dann auch ein tropfen nicht gut. Aber solange man es selbst einschätzen kann und auch weiß, dass man im zweifelsfall darauf verzichten KÖNNTE, wäre ja schon eine abhängigkeit ausgeschlossen und der genuss damit in ordnung.

Jedem das seine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schlimm?

Antwort von Framboise am 15.11.2012, 16:51 Uhr

(in einem neugieren, nicht vorwerfenden ton) rauchst du wirklich?
Es klingt als würdest du damit aufhören wollen? Möchtest du wegen deines KiWu damit aufhören?

sind das alte testament nicht die schriften des Judentums?
Im alten testament werden tatsächlich schweinefleisch (wegen pest) und alkohol (wegen maßlosigkeit) verboten.
der wein wurde im später, wieder "in", wegen der hygiene!

Epheser 5:18 enthält die Mahnung: „Berauscht euch nicht mit Wein, worin Ausschweifung ist.“ Auch Sprüche 23:20, 21 mahnt: „Begib dich nicht unter starke Weintrinker, unter die, die schlemmerisch Fleisch essen. Denn ein Trunkenbold und ein Schlemmer werden verarmen.“

„Trink nicht länger Wasser, sondern gebrauche ein wenig Wein um deines Magens und deiner häufigen Erkrankungen willen“ (1. Timotheus 5:23).

also praktisch sollte nur wein konsumiert werden, weil wasser ungesund war. Heute kann man aber wasser trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schlimm?

Antwort von Denusti am 15.11.2012, 18:57 Uhr

ne... Will generell ganz aufhören... Schaffe es immer für 3 monate und dann kommt schmacht... "rauche" ja seit 2 monaten erst wieder.... Wenn man diese paar zigaretten als rauchen betrachten kann.


Denn im islam ist ja alles haram /verboten/ was den körper schadet... Und das machen alkohol und zigaretten...

Ja das mit dem alkohol im neuen testament habe ich noch nie gelesenn... Welche bibel? Ich hattte immer gute nachricht.. Habe sie 5x durch :D
aber altes testament ... Ob das von den juden ist? Ich muss da mal meine tante fragen.. Aber ich denke sie wird nein sagen.. Denn sonst wäre sie ja judin und keine christin... Achhhh ich finde es so toll dass sie sich so sttrreng daran hält... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schlimm?

Antwort von Stuff84 am 15.11.2012, 20:44 Uhr

Ohje Schätzelein, du solltest vielleicht die Bibel mal richtig lesen. Ich versuche es mal so zu erklären, dass du es verstehst:

Also das die Bibel aus zwei Teilen besteht weißt du ja, dass Alte Testmanet wurde von den Anhängern Jesus geschrieben, der ein jüdischer Wanderprediger war. Bis auf kleine Details ist das Alte Testament inhaltlich identisch mit dem Jüdischen Tanach. Ursprünglich war das Testament auf Hebräisch geschrieben, wurde aber irgendwann ins Latainische übersetzt. Die ersten Christen waren Juden, die sich zum Glauben an Jesus Christen zusammen fanden. Gebete, Psalme etc wurden sogar aus der Verehrung der Juden übernommen.

Sogar der Islam wurde vom Christentum beeinflusst, so wie viele andere Religionen.

So habs versucht so einfach wie möglich zu erklären, hoffe du verstehst es :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in der Hibbelzeit

Antwort von Tini249 am 15.11.2012, 23:56 Uhr

Hey Katelyn,
cool was aus Deiner ursprünglichen Frage so geworden ist

Ganz ehrlich, solange ich nicht über dem NMT (so ne beknackten 1000 Abkürzungen, da musst ich erstmal googeln) liege, trink, ess und mach ich alles, so oft, so lang und so viel ich will.
Und NEIN, ich betrink mich nicht 30 Tage lang.

Na denn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in der Hibbelzeit

Antwort von Katelyn am 16.11.2012, 9:10 Uhr

Ja, ich fand den Verlauf auch sehr interessant :-)

Es ist sehr löblich, dass du dich nicht 30 Tage lang betrinkst.
Das wäre auch ziemlich unchristlich (glaube ich).
Ich habe jedenfalls gelernt, dass ich wohl sehr gereinigt bin von innen, da ich ja ganz gerne Wein konsumiere. (wenn ich das alles richtig verstanden habe).

Dennoch, wie gesagt, sehr interessant die verschiedenen Meinungen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in der Hibbelzeit

Antwort von shinead am 16.11.2012, 9:33 Uhr

Solange Du Dir nicht glecih 2 Flaschen Rotwein oder eine Kiste Bier genehmigst und volltrunken in der Ecke liegst, ist es kein Problem.

Solange wir von einem Glas Rotwein, oder einer Flasche Bier reden, ist alles (auch in der zweiten Zyklushälfte) in Ordnung.

Die Einnistung ist ca. ab ES+10/12 abgeschlossen. Ab hier ist also der Embryo an den mütterlichen Organismus komplett angeschlossen.
Vorher ist Alkohol kein Problem, solange er nicht im Übermaß genossen wird.
Im Gegensatz zu Rauchen hat das keine negativen Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*kreisch* / Erläuterung

Antwort von shinead am 16.11.2012, 9:53 Uhr

>>Also das die Bibel aus zwei Teilen besteht weißt du ja, dass Alte Testmanet wurde von den Anhängern Jesus geschrieben, der ein jüdischer Wanderprediger war.

Neee.... das NEUE Testament, welches von Jesus handelt, wurde von seinen Anhängern / Aposteln geschrieben.

Das alte Testament hingegen ist die Grundlage des jüdischen Glaubens. Da Jesus Jude war, ist es noch heute Bestandteil der christlichen Bibel.

Christ zu sein, bedeutet allerdings, Anhänger der Lehren von CHRISTUS zu sein, damit also eher dem neuen Testament.
Viele Vorschriften, die im alten Testament noch gelten (z.B. Speisevorschriften) wurden von Jesus "abgeschaffft"
Siehe Markusevangelium 7, 14ff: worin Jesus erklärt, dass alle Speisen rein sind: Unrein wird der Mensch nicht durch das Essen, sondern durch „böse Gedanken, Unzucht, Diebstahl, Mord Ehebruch, Habgier, Bosheit“

Die Zeugen Jehevos z.B. gehen allerdings davon aus, dass diese Interpretation falsch ist, und es sich dabei um einen Übersetzungsfehler handelt. Daher hält sich diese Glaubensgruppe tatsächlich (streng) auf die alttestamentarische Auslegung.
Das ist allerdings m.E. keine christliche Spreisevorschrift (da die Hauptkirchen der christlichen Glauben diese nicht praktizieren), sondern die Vorschrift von diversen Gruppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in der Hibbelzeit

Antwort von Katelyn am 16.11.2012, 10:01 Uhr

Danke für diese konkrete Antwort.
Nein, ich bin wirklich nicht durchgehend betrunken und genehmige mir einfach gern nur mal das ein oder andere Gläschen.
Ich habe auch gehört, dass rauchen mehr Probleme bereitet als Alkoholgenuss in Maßen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in der Hibbelzeit

Antwort von PrinzessinLiLa am 16.11.2012, 12:57 Uhr

Hey Liebe katelyn

Ich schleich mich grade mal kurz hier ein

Also ich glaube eher es ist der ständige Gedanke daran schwanger werden zu wollen was daran hindert schwanger zu werden als ein Gläschen Wein....

Bin mittlerweile mitten im siebten Monat schwanger und es war absolut ungeplant habe es erst im dritten Monat erfahren und davor jedes Wochenende ordentlich abgefeiert mir Alkohol und Zigaretten (und nicht gerade wenig) ... was ich damit sagen will: ich hatte nicht vor schwanger zu werden habe mich aber natürlich dafür entschieden wie mein Freund auch und habe direkt keine Zigaretten abgefasst oder stand in der Nähe von einem der qualmt und es gibt noch nicht mal alkoholfreies Bier was ich trinken würde...
Selbst mein Freund hat nach ca 4 Wochen aufgehört zu rauchen weil er nicht möchte das ich passiv irgendwie auch noch sinnlos was zu mir nehme... und das obwohl er seit dem 13. Lebensjahr raucht....

Also wenn du süchtig auf diese genussmittel bist liegt es allein an dir was du alles für dein Kind tun kannst und willst...
Planst du aber eine Schwangerschaft dann solltest du wirklich das rauchen komplett unterlassen und das gift aus deinem Körper bekommen weil das bedeutend schlimmer ist als ein Glas Wein, weil das darfst du dir mit ruhigem Gewissen schon mal gönnen....

(Das mit dem rauchen mein ich jetzt allgemein )

Ganz liebe grüße ... Christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in der Hibbelzeit

Antwort von shinead am 16.11.2012, 13:13 Uhr

Wichtig ist nur, mit dem positiven Test sofort mit dem Wein aufzuhören.

Alkoholfreies Weizen (z.B. von Paulaner) ist lecker und enthält zudem noch Mengen an Folsäure. DAS darfst Du während der Schwangerschaft trinken.

Für all diejenigen, die jetzt gleich wieder damit ankommen, dass auch im alkoholfreien Bier Alkohol drin ist: Der Alk-Gehalt im alkoholfreien Bier ist gesetzlich geregelt und erheblich weniger als in einem Glas Apfelsaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in der Hibbelzeit

Antwort von Katelyn am 16.11.2012, 17:03 Uhr

Liebe Christin,
vielen dank für deine Antwort.
Ich hoffe sehr, deine Schwangerschaft verläuft gut und du kannst sie genießen.
Ich fand es zunächst nur wichtig mal die verschiedenen Meinungen zu hören. Vorhin ist mir irgendwie bewusst geworden, das ich mich selbst ein bisschen unter Druck setze. Zum Beispiel mit meinem anstehenden Eisprung und mein Freund ist nicht da.
Natürlich möchte ich gerne schwanger werden, aber grundsätzlich haben wir keinerlei Zeitdruck. Ich werde sicherlich weiter folsäure einnehmen und auch ein Auge auf meinen Eisprung haben. Versuche aber, das Ganze mal lockerer anzugeben.
Darauf stoße ich jetzt mit einem Gläschen Sekt an

Liebe Grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in der Hibbelzeit

Antwort von PrinzessinLiLa am 16.11.2012, 23:43 Uhr

Finde ich sehr gut, gerade dann wenn man eine Schwangerschaft planen möchte klappt es einfach ewig nicht weil der Körper so extrem unter Stress liegt das es automatisch den Vorgang erst gar nicht zulässt.... deswegen entspannen und lieber die Zeit genießen mit deinem schatz! Alles andere klappt dann wie von selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Alkohol, rauchen, ... vor Schwangerschaft

Hallo! Ich mache mir plötzlich Sorgen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Freund und ich haben beide geraucht und ab und zu Alkohol getrunken. Ich hab am 29.09. die letzte Pille genommen, weil wir ein Kind möchten. Jetzt mach ich mir plötzlich Sorgen, ob das Nikotin ...

von Hallo1985 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Umfrage: Alkohol während der KiWu-Planung?

Hallo Mädels, wie ist eure Meinung zu o.g. Thema? Ich bin jemand, der selten Alkohol trinkt und wenn, dann nur in Maßen. Mache mir da jetzt so meine Gedanken, weil mein ES vorbei ist und sich da ja evtl. z.Zt. was entwickeln könnte. Daher habe ich angst, wenn ich mal ...

von Fine86 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Hibbel und Alkohol...

Hallo ihr Lieben, mich interessiert heut mal folgendes: Wie haltet es ihr mit Alkohol in der Hibbelzeit? Unterscheidet ihr nach erster Zyklushälfte und zweiter Zyklushälfte? Ich überlege, im nächsten Zyklus, der unmittelbar bevorsteht, mal komplett auf Alkohol zu ...

von NaniBanani 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol und Koffein bei Kinderwunsch

hallo an alle, ich wollte mal fragen wie ihr mit alkohol und koffein umgeht seitdem ihr versucht schwanger zu werden? ich selbst trinke garkeinen alkohol mehr und nur noch eine tasse milchkaffee am tag. mach mir sehr viele gedanken um sowas weil ich aufkeinenfall was ...

von sandra83ab 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol im ÜZ?

Hi! Wollt mal fragen wie ihr des so mit Alkohol und anderen Genussmitteln haltet. Ich weiß, man soll sich ja eigentlich gesund ernähren und Sport machen, wenn man schwanger werden möchte. Gehe aber heute abend auf ein Fest, wo's natürlich feucht fröhlich werden wird. Is ja ...

von tina85 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Kein Alkohol schon beim Kinderwunsch??

Hey, Mädels! Hab da mal ne kurze frage.... War gestern auf einer Hochzeit und hab paar Gläschen Sekt getrunken und hab gar nicht dran gedacht, dass die in Paar Tagen meinen ES habe. Hat das grosse Auswirkungen auf meine Chancen? Wie macht ihr das so?? Gar kein Alkohol seit dem ...

von zahni_mama 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Kinderwunsch, Alkohol und Mutterschutz

Also ich versuch schon seit fast zwei Jahren schwanger zu werden. Bei mir und bei meine Mann ist alles normal. Jetzt glaube ich dass ich vielleicht schwanger bin. Aber ich habe heute Nacht(12.01.2011) mit dem Alkohol etwas zu viel geflirtet ist da nun schädlich oder nicht. ...

von Lilith_666 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol...?

Habe mal eine Frage an Euch alle: Meine FÄ hat mir gesagt, das man bei KiWu bereits bedenken sollte, dass man jederzeit schwanger sein könnte und deshalb schon während der ÜZ´s sich beim trinken von alkoholischen Getränken sehr einschränken sollte. Nun bin ich ja erst im 1 ÜZ, ...

von Schnullertante 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

@all: Alkohol und rauchen während der ÜZ

Natürlich ist es nie gut zu rauchen und/oder zu viel zu trinken. Schon klar! Und sobald man ein Würm´chen behaust, erst recht nicht! Aber falls einige von Euch doch gelegentlich oder regelmäßig zum Glimmstengel greifen oder am WE ...

von Amelie73 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol und die Männer

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wie halten es eure Männer mit dem Alkohol und dem Kinderwunsch? Beeinflusst der Alkohol die Qualität der Spermien? Wir sind uns da sehr unsicher... Hatte gestern einen pos. Ovutest und das haben wir natürlich ausgenutzt. ...

von SuM2008 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.