Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi20068 am 15.11.2012, 12:59 Uhr

Orakeln ?

Hallo alle zusammen

Ich lese des öftern das Wort Orakeln ...
Kann mir einer sagen was ich darunter verstehen kann?
Ein wenig hab ich schon mal was davon gehört aber ganz sicher bin ich mir nicht..

danke für die antworten ..
Liebe Grüße

 
15 Antworten:

Re: Orakeln ?

Antwort von Denusti am 15.11.2012, 13:48 Uhr

so weit ich weiß ist es das testen ob man schwanger ist mit einen Ovu... aber schlag mich nicht auf diese antwort fest :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln ?

Antwort von lillyh76 am 15.11.2012, 13:51 Uhr

Huhu,

ich schleich mich hier ein..... also Orakeln kann man ab ES+10 bis zur NMT..... mit Ovutests.... und mit morgen Urin..... ich habe es nur einmal gemacht und es hat gestimmt......
Wenn deine Ovutests jeden tag i´mmer stärker werden.... dann kannst du davon ausgehen das du ss bist..... weill LH Hormon wird gebildet auch in der SS.... so wie das HCG Hormon....
aber da gibt es zu viel verschiedene berrichte...... bei mir hats funktioniert.....


GLG lillyh76 aus dem Julibuss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln ?

Antwort von Maxi20068 am 15.11.2012, 16:23 Uhr

Oh ok.. na da bin ich ja mal gespannt obs funktioniert
danke für die antworten. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln ?

Antwort von Mietzbert am 15.11.2012, 16:53 Uhr

nein es kann Anschlagen da das HCG ähnlich wie LH und der Test es nicht unbedingt unterscheiden kann. Das orakeln hat nix mit LH zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln ?

Antwort von schaefchen89 am 15.11.2012, 17:03 Uhr

Naja, ein bisschen hat es schon was damit zu tun ;)
Das LH kann nämlich auch kurz vor der Mens nochmal ansteigen und zu zweiten Linien auf dem Ovu-Test führen, auch und gerade wenn man nicht schwanger ist... Schon allein wegen dieser Verwirrung würde ich es nicht machen.

Habe in meiner Zeit hier schon von einigen gelesen, die dachten sie waren eben jeden Zyklus befruchtet und hatten dann ganz frühe Abgänge, weil die Ovus vor der Blutung positiv waren. Kann sein oder nicht sein, im Nachhinein wird man bei den Ovus nie unterscheiden können, ob es am LH oder hCG lag... So einen Stress würde ich mir nicht machen wollen!

Wenn man vor NMT testen will, kann man sich 10er-SSTs kaufen, die sind noch "Orakel" genug - magischerweise hört man nämlich bei einem negativen Ergebnis meist nicht auf zu testen, es könne ja noch zu früh gewesen sein ;)

In jedem Fall viel Glück an Maxi für's Ausprobieren!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln ?

Antwort von Maxi20068 am 15.11.2012, 17:43 Uhr

also eigentlich wollte ich mir auch keinen stress machen und einfach bis NMT warten..aber diese neugier macht mich einfach irre.
Und ich weiß nicht mal so genau wann mein NMT ist.. Hab einen voll unregelmäßigen Zyklus..echt doof...
Naja hab voll ziehen irgendwie..aber nicht so als würde ich meine tage bekommen..deswegen dachte ich das mir vielleicht das Orakeln was bringen..aber vielleicht mache ich mich damit nur noch mehr verrückt ..oder was meinst du ?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln ?

Antwort von schaefchen89 am 15.11.2012, 18:14 Uhr

Huhu Maxi!

Klar, die Ungewissheit kann ich voll verstehen, geht ja vielen hier so :) Gerade wenn man nicht weiß, wann der NMT ist, kann das anstrengend sein... Was vermutest Du denn?

Ansonsten gibt es ja Schwangerschafts-Frühtests, die auch schon bis zu 4 Tage vor NMT ein positives Ergebnis liefern können... Ich denke was v.a. dagegen spricht, ist dass die SSTs teuer sind :) Bei mir gibt es zu den Ovus immer so billige Labor-Tests als Beilage, deswegen würde ich schon eher die nehmen, wenn ich hier in die Versuchung käme ;)

Weswegen ich nicht mit Ovus orakeln würde: man weiß halt auch bei einem "positiven" Ergebnis nicht, ob es wirklcih am hCG liegt oder doch nur am LH-Anstieg vor der Mens... Den Nachteil hat man bei einem SST nicht, da ist ein "Positiv" auch ein "Positiv" :)

Was DU machen möchtest, musst Du aber selbst wissen... Gerade wenn Du das Gefühl hast, es würde Dich vielleicht beruhigen, dann mach' das so! Da sind wir ja auch alle etwas unterschiedlich ;)

Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen für die restliche Hibbelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln ?

Antwort von Maxi20068 am 15.11.2012, 18:27 Uhr

ich hb meine letzte mens am 24.10. rum bekommen..normalerweise sind es dann immer so 30 tage ,aber variiert dann auch immer... bei meinem ei sprung kalender muss ich ja die zyklus länge angeben und musste dann natürlich unterschiedliches angeben..aber bei jeden ergebnis das raus kam,hatten wir sex.. waren schön fleißig

na ich werde mal sehen was ich mache..hast du noch eine idee bzw tipp für mich .. danke schon mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ovu-test Positiv...

Antwort von Maxi20068 am 15.11.2012, 18:50 Uhr

ich hab gerade mal einen ovu-test gemacht. dieser war positiv..also man hat eine leichte zweite linie gesehen..
war allerdings jetzt nicht mit morgenurin... werde mal morgen früh noch einmal einen machen... auch einen sst.. dieser war gerade eben negativ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu-test Positiv...

Antwort von god-bless-u am 15.11.2012, 19:44 Uhr

Der ovu ist nicht positiv wenn die Linie schwächer ist als die kontrolllinie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu-test Positiv...

Antwort von Maxi20068 am 15.11.2012, 20:03 Uhr

hm also ich hab irgendwo gelesen das der dann auch positiv ist..warum wird dann eine zweite linie angezeigt wenn er nicht positiv ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln ?

Antwort von sweet-isa am 15.11.2012, 22:00 Uhr

Also bei den ovus die ich gemacht habe war immer eine zartrosane linie. Aber in meiner beschreibung stand das es negativ ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln ?

Antwort von sweet-isa am 15.11.2012, 22:06 Uhr

Weil der körper immer einen gewissen lh spiegel hat, deswegen ist auch immer eine hauchzarte linie vorhanden und zum eisprung hin wird sie dunkler bis sie dann stàrker ist als die kontrolllinie. So steht es in meiner beschreibung zu den ovus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln ?

Antwort von Maxi20068 am 15.11.2012, 22:42 Uhr

Hm und wenn die Linie jetzt noch dicker wird ? Bin irgendwie total verwirrt.. heißt das jetzt das ich mir keine Hoffnungen mehr machen brauch ? Ca 1 Woche habe ich noch bis die mens eintrudeln müsste.. bin echt gerade bissl überfragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln ?

Antwort von Yammy am 16.11.2012, 12:26 Uhr

bei einem lh-test (ovulationstest) müssen beide linien mindestens gleich stark sein - dann ist man kurz vorm eisprung. die kontrollinie ist bei erfolgreicher messung immer dick, wenn die zweite, untere dann heller ist, ist man noch nicht in den fruchtbaren tagen.
bei einem hcg-test (schwangerschaftstest) reicht ein hauch einer zweiten linie.

denn einen lh-anteil hat man so oder so im körper - der dann zum eisprung hin steigt, und hcg wird bei einer schwangerschaft erst gebildet.

vielleicht war das verständlicher.

übrigens, auf jeder packung eines lh-testes steht die bedeutung der striche. versteh manchmal nicht, wie das manche nachfragen. ich habs selber auch so problemlos nachlesen und deuten können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.