Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fine86 am 04.10.2012, 16:02 Uhr

Umfrage: Alkohol während der KiWu-Planung?

Hallo Mädels,

wie ist eure Meinung zu o.g. Thema?

Ich bin jemand, der selten Alkohol trinkt und wenn, dann nur in Maßen.
Mache mir da jetzt so meine Gedanken, weil mein ES vorbei ist und sich da ja evtl. z.Zt. was entwickeln könnte.
Daher habe ich angst, wenn ich mal nen Hugo o.ä. trinke, dass es das angehende Leben schaden könnte!?!?!

Morgen treffe ich mich nämlich mit meinen Mädels und wollen nen Hugo-Abend machen.

Was würdet ihr machen???
Vorallem, wie sieht das aus, wenn ich nichts trinken möchte?
Dann denken die ja gleich, dass ich ein Kinderwunsch habe...

Danke für eure Antworten.

LG
Fine

 
9 Antworten:

Re: Umfrage: Alkohol während der KiWu-Planung?

Antwort von Rose85 am 04.10.2012, 16:04 Uhr

ich lasse alkohol und medikamente in der 2ten zyklushälfte immer weg.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Alkohol während der KiWu-Planung?

Antwort von darcy am 04.10.2012, 17:30 Uhr

Genau, ich auch.

Habe gehört, das Alkohol die chancen auf Einnistung minimiert.
Aber vor dem ES trinke ich und hatte immer ES. Also ist es kein Problem.

Ich sage dann immer: Habe Magenschleimhautentzündung ;) sehr gute Ausrede.

Oder ich trinke heimlich alkoholfreies Bier, das checken die meist nicht ;)

Am besten ist "man muss noch auto fahren"

Natürlich sollte man sich nicht rechtfertigen müssen, dass man keinen Alkohol trinkt. Aber meine Leute würden sofort wissen warum und darauf habe ich nach 2FG keine Lust ...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Alkohol während der KiWu-Planung?

Antwort von Stuff84 am 04.10.2012, 17:33 Uhr

Ein Gläschen oder zwei ist nicht schlimm, da passiert nichts.

Wenn das nämlich wirklich eine Schwangerschaft verhindern würde, dann würden gewisse Menschen nicht soviele Kinder bekommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Alkohol während der KiWu-Planung?

Antwort von Fortunae am 04.10.2012, 18:42 Uhr

Ich trinke auch keinen Alkohol mehr. Habe vorher schon sehr wenig und nur sehr selten etwas getrunken. Aber ich kenn das auch, dass man sich vor Freunden erklären muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Alkohol während der KiWu-Planung?

Antwort von Maralinchen am 04.10.2012, 19:23 Uhr

Zwei Gläser sind voll ok. Am besten ist eh, wenn du abschalten kannst. Und nicht immer an den Kinderwunsch denkst. Hab Spaß und genieß das Leben in Maßen. Ist ja keine taegliche Aktion!

Have fun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Alkohol während der KiWu-Planung?

Antwort von fee90 am 04.10.2012, 19:37 Uhr

Rauchen, Alkohol, Medikamente... sind immer ganz weit weg von mir... ich nehme sie schon lang nicht mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Alkohol während der KiWu-Planung?

Antwort von Mutsi am 05.10.2012, 9:36 Uhr

Guten morgen, ich trinke sowieso keinen Alkohol mehr, aber schon seit ein paar Jahren. Schmeckt mir einfach nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Alkohol während der KiWu-Planung?

Antwort von Ahe am 05.10.2012, 15:28 Uhr

Hallo Fine,

also ich denke, dass ein Gläschen Hugo deinem Kinderwunsch absolut nicht entgegen steht! Wenn es nicht 4 oder 5 werden... In den ersten beiden Wochen ist dein Baby noch gar nicht an deinen Blutkreislauf angeschlossen, hat mir meine FA erklärt. Man sollte nur bei Rotwein aufpassen und diesen generell bei Kinderwunsch meiden.

Ganz sicher macht so ein kleiner Hugo auch etwas "lockerer" ;-)

Viel Erfolg,
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Alkohol während der KiWu-Planung?

Antwort von Fine86 am 06.10.2012, 2:41 Uhr

Danke nochmal an alle für eure Antworten.
Der "Hugo"-Abend war ganz schön. Hatte höchstens 2 Gläschen getrunken. Waren eh meist mit Pizza essen und beschäftigt :D

LG
Fine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Temperatur messen => Umfrage

Hi zusammen, ich wollte mal eine kleine Umfrage machen, wie ihr eure Temperatur messt? Mit einem normalen, digitalen Thermometer? Meins misst nur eine Nachkommastelle, reicht das? Ich habe gelesen: vor dem aufstehen... Heißt das, noch im Bett? Oder ist auch ok, wenn man ...

von LilaLavendel 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage ! Wie wollt ihr die Nachricht verkünden?

Wollte mal Interessehalber nachfragen wie ihr eurem Schatz die Nachricht verkünden werdet, wenn ihr einen positiven Test in der Hand habt?! Macht ihr euch schon gedanken darüber und habt eventuell tolle Ideenen, die ihr mitteilen möchtet ? Würde mich über viele Antworten ...

von Sweet_Mum 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Fazit zur Umfrage! Wegen SS in diesem Forum

Also wie ich lesen konnte, sind die meißten froh, wenn wir hier bleiben. Ich würde gern hier bleiben. Und möchte dann hiermit diesen kleinen Stress beenden. Ich freue mich, dass es doch einige gibt, die gerne neues erfahren Hab ...

von DanniH. 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Wichtige Umfrage an ALLE - wegen SS in diesem Forum

Hallo Mädels! Anscheinend passt es ein paar Frauen nicht, dass wir schwangeren hier schreiben, dass uns übel ist oder dass es mit dem Krümelchen nicht so gut läuft. Damit wir dies nun sicher wissen, ob wir hier bleiben dürfen oder nicht, möchte ich bitte eure ehrliche ...

von DanniH. 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Und noch eine Umfrage ;-) OT

Wir hatten schon Filme, Songs, Alter, Wohnorte jetzt sind Bücher an der Reihe Was sind eure drei absoluten Lieblingsbücher? Bin schon sehr gespannt! Platz 3: Der Alchemist von Paolo Coelho Platz 2: Die Säulen der Erde von Ken ...

von Kathie76 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage gemacht

Guten morgen meine Lieben Vielen Dank für eure Rückmeldungen bezüglich den ÜZ (gestern). Ich habe die selbe Umfrage auch im "Schwanger, wer noch?-Forum" gemacht und ich kann euch hoffentlich einigermassen beruhigen. Es haben sich ca. 15 Frauen daran beteilitgt und der ...

von Paha29 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage :-D

Ich nochmal... Würde mal gern wissen, ob ihr schon ´wisst, wie eure kinder irgendwann man heißen sollen? habt ihr mehrere namen zur auswahl, falls es evtl. twins werden oder mehr? also ich weiß meine schon seit ich klein bin. ein junge soll NICO heißen und ein mädchen ...

von D.H. 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Hibbel und Alkohol...

Hallo ihr Lieben, mich interessiert heut mal folgendes: Wie haltet es ihr mit Alkohol in der Hibbelzeit? Unterscheidet ihr nach erster Zyklushälfte und zweiter Zyklushälfte? Ich überlege, im nächsten Zyklus, der unmittelbar bevorsteht, mal komplett auf Alkohol zu ...

von NaniBanani 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Umfrage!

Habt ihr einen Ausgleich zu eurem Job? Sowas wie Sport oder ein Hobby das ihr in eurer Freizeit macht? Ich habe mich jetzt zu einem Probetraining in einem Fitnessstudio angemeldet. Mal sehen wie das so ist. Ich war in meinen 33 Lebensjahren noch NIE in einem Fitnessstudio ...

von vickie78 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

umfrage...

moin mädels... wollt mal ne klitzekleine umfrage starten, wer lust hat kann ja mit machen;] ich fang mal an Name: julia alter: bald 23 üz: 4 beziehungsstatus: verliebt und vergeben seit 1 ...

von jules34 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.