Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Torte-Lini  am 12.06.2013, 12:53 Uhr

Beim Hibbeln kein Alkohol?

Hallo,

ich bin neu hier und wir wollen im nächsten Zyklus "hibbeln". Daher wollte ich mal fragen: Muss ich dann immer (nach dem Eisprung) den Alkohol weglassen? Denn das Baby verbindet sich ja ein paar Tage drauf schon mit dem mütterlichen Blutkreislauf.

LG!

 
5 Antworten:

Re: Beim Hibbeln kein Alkohol?

Antwort von Tine838 am 12.06.2013, 13:13 Uhr

Hallo,
also ich trinke ab ES auch gar keinen Alkohol mehr, habe auch meinen Kaffeekonsum auf eine Tasse am Morgen und den Tag über nur noch auf Koffeinfreien umgestellt. Ich möchte kein Risiko eingehen. Muss mir aber in diesem Zyklus auch was überlegen, sind am Ende des Monats eingeladen, es werden viele Freunde und die ganze Familie da sein, wenn ich da überhaupt nichts trinke, kommen die wildesten Gerüchte auf und das möchte ich eigentlich auch nicht! Wie würdet ihr das machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Hibbeln kein Alkohol?

Antwort von line84 am 12.06.2013, 13:46 Uhr

Hallo Mädels, also ich trinke ab ES auch kein Alkohol mehr. Kaffee trinke ich eh nicht so viel und dann auch mit viel Milch. Ich kenn das mit den Feiern, ich weiß auch nicht mehr was ich sagen soll. Soll ja keiner was wissen. :-)
Ich nehm sonst meist als Ausrede, das ich Migräne hab und Medikamente nehm zb. Antibiotiker oder sowas. Oder ich muss fahren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Hibbeln kein Alkohol?

Antwort von Julchen29 am 12.06.2013, 14:15 Uhr

Hallo,
also ich mach das meistens so dass ich ein Glas neheme und dann mir immer Mineralwasser nachschütten lasse "da mir alles viel zu süss" ist, ansonsten trinkt mein Mann halt auch immer von meinem Glas/Bier!
Ich denke aber wenn man es auf ein Glas Bier/Wein beschränkt kann nicht viel passieren oder?!
Natürlich sollte man das weglassen aber dann immer diese ganzen doofen Fragen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Hibbeln kein Alkohol?

Antwort von Torte-Lini am 12.06.2013, 14:20 Uhr

Hallo,

ich habe inzwischen im Internet etwas gefunden:

>>„Es darf auch in der Sommer-Party-Zeit fröhlich am Wunschkind weitergebastelt werden,“ meint Dr. Hans Frauendorfer, Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe. „Auch mit ein paar Gläsern Sekt oder dergleichen.“ Am Beginn einer Schwangerschaft gilt laut Expertenmeinung das „Alles oder Nichts-Gesetz.“ „Das heißt: Entweder wird es gut, oder es klappt gar nicht[...]"< <

Quelle:
http://www.schwangerschaft.at/de/kinderwunsch/kinderwunsch-mann/article.alkohol-kinderwunsch.html


Das hört sich doch gut an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Hibbeln kein Alkohol?

Antwort von Julchen29 am 12.06.2013, 15:11 Uhr

Das klingt echt nicht schlecht :-)!
Ich glaub es geht beim Alkohol eh mehr darum dass er die chancen schwanger zu werden verringert! Wenn man schwanger ist isser dann ja logischerweise Tabu...!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Alkohol etc. ab 2. Zyklushälfte

Hallo Ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage, ab wann ist das Kind denn an dem Blutkreislauf der Mutter angeschlossen. Ich achte immer ab dem Eisprung darauf kein Alkohol zu trinken etc. Aber ist das schon wirklich nötig? Ab wann bekommt das Kind bei Eintritt einer ...

von JEW 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol in der Hibbelzeit

Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wie Ihr derzeit mit Alkoholgenuss umgeht. Ich zum Beispiel genehmige mir ganz gern mal ein Glas Rotwein oder ein Bier (natürlich nicht täglich) Ich weiß, dass es, selbst wenn die Befruchtung stattgefunden hat, noch ein ...

von Katelyn 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol, rauchen, ... vor Schwangerschaft

Hallo! Ich mache mir plötzlich Sorgen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Freund und ich haben beide geraucht und ab und zu Alkohol getrunken. Ich hab am 29.09. die letzte Pille genommen, weil wir ein Kind möchten. Jetzt mach ich mir plötzlich Sorgen, ob das Nikotin ...

von Hallo1985 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Umfrage: Alkohol während der KiWu-Planung?

Hallo Mädels, wie ist eure Meinung zu o.g. Thema? Ich bin jemand, der selten Alkohol trinkt und wenn, dann nur in Maßen. Mache mir da jetzt so meine Gedanken, weil mein ES vorbei ist und sich da ja evtl. z.Zt. was entwickeln könnte. Daher habe ich angst, wenn ich mal ...

von Fine86 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Hibbel und Alkohol...

Hallo ihr Lieben, mich interessiert heut mal folgendes: Wie haltet es ihr mit Alkohol in der Hibbelzeit? Unterscheidet ihr nach erster Zyklushälfte und zweiter Zyklushälfte? Ich überlege, im nächsten Zyklus, der unmittelbar bevorsteht, mal komplett auf Alkohol zu ...

von NaniBanani 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol und Koffein bei Kinderwunsch

hallo an alle, ich wollte mal fragen wie ihr mit alkohol und koffein umgeht seitdem ihr versucht schwanger zu werden? ich selbst trinke garkeinen alkohol mehr und nur noch eine tasse milchkaffee am tag. mach mir sehr viele gedanken um sowas weil ich aufkeinenfall was ...

von sandra83ab 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol im ÜZ?

Hi! Wollt mal fragen wie ihr des so mit Alkohol und anderen Genussmitteln haltet. Ich weiß, man soll sich ja eigentlich gesund ernähren und Sport machen, wenn man schwanger werden möchte. Gehe aber heute abend auf ein Fest, wo's natürlich feucht fröhlich werden wird. Is ja ...

von tina85 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Kein Alkohol schon beim Kinderwunsch??

Hey, Mädels! Hab da mal ne kurze frage.... War gestern auf einer Hochzeit und hab paar Gläschen Sekt getrunken und hab gar nicht dran gedacht, dass die in Paar Tagen meinen ES habe. Hat das grosse Auswirkungen auf meine Chancen? Wie macht ihr das so?? Gar kein Alkohol seit dem ...

von zahni_mama 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Kinderwunsch, Alkohol und Mutterschutz

Also ich versuch schon seit fast zwei Jahren schwanger zu werden. Bei mir und bei meine Mann ist alles normal. Jetzt glaube ich dass ich vielleicht schwanger bin. Aber ich habe heute Nacht(12.01.2011) mit dem Alkohol etwas zu viel geflirtet ist da nun schädlich oder nicht. ...

von Lilith_666 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol...?

Habe mal eine Frage an Euch alle: Meine FÄ hat mir gesagt, das man bei KiWu bereits bedenken sollte, dass man jederzeit schwanger sein könnte und deshalb schon während der ÜZ´s sich beim trinken von alkoholischen Getränken sehr einschränken sollte. Nun bin ich ja erst im 1 ÜZ, ...

von Schnullertante 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.