Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JEW am 02.02.2013, 19:54 Uhr

Alkohol etc. ab 2. Zyklushälfte

Hallo Ihr Lieben,
ich hätte da mal eine Frage, ab wann ist das Kind denn an dem Blutkreislauf der Mutter angeschlossen. Ich achte immer ab dem Eisprung darauf kein Alkohol zu trinken etc. Aber ist das schon wirklich nötig? Ab wann bekommt das Kind bei Eintritt einer Schwangerschaft etwas ab?
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

 
5 Antworten:

Re: Alkohol etc. ab 2. Zyklushälfte

Antwort von Erima am 02.02.2013, 20:06 Uhr

Also eigentlich solltest du fast ganz auf alkohol verzichten, da der Alkohol ja trotzdem im Körper ist und auch erst dann wieder abgebaut werden muss.

Ganz genau weiß ich das mit dem "anschließen" an den Blutkreislauf nicht, aber ich denke so ab der 6 SSW.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol etc. ab 2. Zyklushälfte

Antwort von JEW am 02.02.2013, 20:29 Uhr

Also ich trinke auch nicht viel Alkohol, nur zu einem Anlass. Unsere Firma macht z.B. In einer Woche eine Faschingsparty und da gibt's natürlich Sekt. Ich finde es immer schwierig das Glas zu verneinen, dann würde jeder Fragen stellen. Hmm.... Ich hätte auch ca 6. Woche gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol etc. ab 2. Zyklushälfte

Antwort von Nesquick87 am 02.02.2013, 22:58 Uhr

Liebe Leute von der 6. Woche halte ich mal garnichts! Ab der einnistung gehört das krümelchen zu eurem Körper! Und das ist spätestens es+7 wenn nicht sogar eher. Ab der vierten Woche das heißt eine Woche nach eisprung bilden sich die ersten Verbindungen zwischen den blutkreisläufen!!!
Das heißt bevor der sst positiv ist!!! Ich lasse immer ab es+5 die Finger von alk. Natürlich doof weil man immer noch ca 7-10 Tage aushalten muss bis man testen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol etc. ab 2. Zyklushälfte

Antwort von lui-anni am 03.02.2013, 9:20 Uhr

Ich bin auch immer so am Überlegen...am Freitag (ES + 3/4) musste ich ja quasi. Wenn ich eine Überraschungsparty für Schatzi schmeiße und dann nichts trinke, wie hätten die mich denn angeguckt? Aber diese Woche gibts erstmal nix mehr. Wobei Freitag wieder....da steht ne Einladung und nichts trinken kommt auch da ganz schlecht. Ich geh am Besten gar nicht mit. Überhaupt die Faschingswoche...das wird ne Zeit. Ich mein, ein Gläschen Sekt kann man schon mal trinken. Viele merken es die ersten Wochen ja gar nicht ob sie schwanger sind. Aber wir alle hier, wir hibbeln und wollen unbedingt und Alkohol schadet unserem Körper. Also lieber Finger weg. Wir machen einen eigenen Faschingsclub auf und hier gibts Robby Bubble

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol etc. ab 2. Zyklushälfte

Antwort von schnurps1 am 03.02.2013, 18:01 Uhr

mein FA hat damals gesagt ich müsse mir da keine Sorge machen es gilt das "alles oder nichts prinzip" wenn in der ersten zwit was mit dem baby nicht stimmen sollte, stößt es der Körper sowieso ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Alkohol in der Hibbelzeit

Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wie Ihr derzeit mit Alkoholgenuss umgeht. Ich zum Beispiel genehmige mir ganz gern mal ein Glas Rotwein oder ein Bier (natürlich nicht täglich) Ich weiß, dass es, selbst wenn die Befruchtung stattgefunden hat, noch ein ...

von Katelyn 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol, rauchen, ... vor Schwangerschaft

Hallo! Ich mache mir plötzlich Sorgen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Freund und ich haben beide geraucht und ab und zu Alkohol getrunken. Ich hab am 29.09. die letzte Pille genommen, weil wir ein Kind möchten. Jetzt mach ich mir plötzlich Sorgen, ob das Nikotin ...

von Hallo1985 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Umfrage: Alkohol während der KiWu-Planung?

Hallo Mädels, wie ist eure Meinung zu o.g. Thema? Ich bin jemand, der selten Alkohol trinkt und wenn, dann nur in Maßen. Mache mir da jetzt so meine Gedanken, weil mein ES vorbei ist und sich da ja evtl. z.Zt. was entwickeln könnte. Daher habe ich angst, wenn ich mal ...

von Fine86 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

2. zyklushälfte kinderwunsch

Hallo, schon länger lese ich fleissig mit, doch jetzt möchte ich mal versuchen, aktiv zu werden und vielleicht die eine oder andere Frage los zu werden... ich habe immer in der 2. Zyklushälfte ein ständiges Kneifen und Stechen im Uterus, mittig. Das fängt so ziemlich direkt ...

von milajasper 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Hibbel und Alkohol...

Hallo ihr Lieben, mich interessiert heut mal folgendes: Wie haltet es ihr mit Alkohol in der Hibbelzeit? Unterscheidet ihr nach erster Zyklushälfte und zweiter Zyklushälfte? Ich überlege, im nächsten Zyklus, der unmittelbar bevorsteht, mal komplett auf Alkohol zu ...

von NaniBanani 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Verhalten in der 2. Zyklushälfte

Hallo in die Runde, wie verhaltet Ihr Euch ab ES in der Vorweihnachtszeit (bzw. auch generell)? Die Verlockungen nach Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt sind groß und am Freitag steht unsere Weihnachtsfeier an. Ich bin ja der Meinung, ...

von Jaybe 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Wie verhaltet ihr euch in der 2. Zyklushälfte?

Hey Mädels, sagt mal.... wie verhaltet Ihr euch alle in der 2. ZH? Rauchen tu ich sowieso nicht! Aber wie geht ihr mit Alkohol und Koffein um? Ich trinke immer gerne am WE meine 2-3 Bierchen oder habe mit meinen Mädels diverse ...

von Sarah_1982 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

2. Zyklushälfte langer als 16 Tage?

Mein körper ist ein seltsames teil. Mein mann u ich üben seit okt letzten jahres. Bisher hat es noch nicht geklappt. Ich verwende die temp methode u seit zwei monaten zusetzlich den persona computer. Mein zyklus ist bei 28-30 tagen. Und die 2. Hälfte des zyklus ist immer bei ...

von Ossi29 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Alkohol und Koffein bei Kinderwunsch

hallo an alle, ich wollte mal fragen wie ihr mit alkohol und koffein umgeht seitdem ihr versucht schwanger zu werden? ich selbst trinke garkeinen alkohol mehr und nur noch eine tasse milchkaffee am tag. mach mir sehr viele gedanken um sowas weil ich aufkeinenfall was ...

von sandra83ab 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol im ÜZ?

Hi! Wollt mal fragen wie ihr des so mit Alkohol und anderen Genussmitteln haltet. Ich weiß, man soll sich ja eigentlich gesund ernähren und Sport machen, wenn man schwanger werden möchte. Gehe aber heute abend auf ein Fest, wo's natürlich feucht fröhlich werden wird. Is ja ...

von tina85 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.