Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eselchen am 19.09.2011, 10:54 Uhr

Vergößerte Pupillen

Hallo,
seit einiger Zeit ist uns aufgefallen, das unser Sohn(5) im Vergleich meist recht große Pupillen hat. Unsere und die unserer Tochter(7) sind im gleichen Moment nicht so groß.
Kennt das jemand und kann mir sagen woran das liegen könnte?
Sollten wir mal zum Augenarzt gehen?

Danke

 
3 Antworten:

Re: Vergößerte Pupillen

Antwort von mf4 am 19.09.2011, 13:00 Uhr

Aber natürlich würde ich zum Augenarzt gehen, wenn nicht beide Augen gleich reagieren... bzw. ich wäre da gewesen... seit einiger Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergößerte Pupillen

Antwort von Eselchen am 19.09.2011, 13:16 Uhr

Hmmmm, ich hab doch gar nicht gesagt das seine Augen unterschiedlich reagieren. Sie sind beide gleich groß, nur im Vergleich mit bspw. denen seiner Schwester sind sie halt immer etwas größer. Bei der U- Untersuchung hat er den Sehtest prima gemacht und auch sonst hat man nicht das Gefühl das er schlecht sieht. Wir wundern uns nur und deswegen wollt ich einfachmal fragen ob hier vielleicht jemand Erfahrung hat.
Liebe Grüße Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergößerte Pupillen

Antwort von saluma am 19.09.2011, 21:11 Uhr

Da brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen.
Hatte das bei meinem Sohn auch bemerkt, so richtige Eulenaugen ;-)
Aber ist wohl laut Augenarzt alles normal...
auch bis heute alles prima, ich gehe aber auch sowieso
jedes Jahr mit ihm zum Augenarzt zur kontrolle.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

große Pupillen

Hallo ! Heute muss ich auch einmal eine Frage loswerden. Seit zwei Tagen fällt mir auf, dass unser 4jähriger riesengroße Pupillen hat. Also wenn er am Tisch sitzt und ich die Pupillen mit den der anderen Kinder vergleiche, finde ich es schon besorgniserregend ...

von sisiro 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pupillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.