Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisiro am 19.09.2011, 7:14 Uhr

blaue Flecken vom Kratzen?

Guten Morgen an alle,

heute geht es einmal um mich.

Seit einigen Monaten fällt mir auf, dass ich durch Kratzen blaue Flecken bekomme.

Das beschränkt sich eigentlich auf die Oberschenkel. Wenn es mich zwickt und juckt, kratze ich auf der Hose einige Male. Abends stelle ich dann fest, dass ich davon blaue Flecken bekommen habe. Auch meine Kniee werden blau, wenn ich zu lange auf dem Boden kniee.

Ist das altersbedingt (ich bin 42)?

Ich habe eigentlich ein gutes Bindegewebe, denn trotz 5 Schwangerschaften habe ich keine Streifen. Auch habe ich keine Probleme mit anderen Blutungsquellen bei Verletzungen oder so. Muss ich mir Sorgen machen und zum Doc gehen oder ist das normal?

Alles Gute

Sisiro

 
5 Antworten:

Re: blaue Flecken vom Kratzen?

Antwort von mf4 am 19.09.2011, 8:45 Uhr

Ich bin 45 und kenne sowas nicht.. liest sich nicht wirklich schlimm. Wenn du mal bei einem Dok bist einfach mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaue Flecken vom Kratzen?

Antwort von Maditchen am 19.09.2011, 8:58 Uhr

würde auf alle fälle zum arzt gehen...
ich hatte das als kind ( bei jeden kleinsten stoß bekam ich einen riesen blauen fleck ) und mußte deshalb ins kh...ist aber nichts festgestellt wurden....
(aber es bestand ein verdacht...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerinnung

Antwort von Abbey am 19.09.2011, 9:04 Uhr

Du solltest zum Arzt gehn. Nimmst du zufällig Blutverdünnende mittel ein? Also ASS (Aspirin) oder sonstige Schmerzmittel? Marcumar etc?
Wenn nicht, dann bitte rasch zum Doc.
Mit deiner Gerinnung stimmt was nicht. Und ohne dir jetzt Angst machen zu wollen: das Risiko einer Hirnblutung (oder sonstiger Organblutung) wäre demnach hoch.

Wenn du magst, darfst du mir dann per pn berichten? Würde mich schon interessieren (also beruflich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht zwingend

Antwort von Trini am 19.09.2011, 10:12 Uhr

Habe selbst das Problem, dass ich leicht exteme blaue Flecke bekomme.

Habe das jetzt beim TÜV angesprochen. Die Gerinnungsfaktoren sind aber alle in Ordnung.
Wunden heilen ja auch gut und die Regelblutung ist auch normal.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zwingend

Antwort von Leo engel am 19.09.2011, 15:53 Uhr

Hab ich auch. Wenn ich mich kratze kriege ich gleich so kleine Punktblutungen unter der Haut. Kriege auch schnell blaue Flecken, aber es ist alles in bester Ordnung bei den Blutwerten etc.

Bindegewebe ist allerdings nicht das Beste.

Ansonsten kann man einiges mit Bluttest schon testen. Beim HA ansprechen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Neudrodermitis: Kratzen nachts verhindern

Frage für eine Bekannte: Ihr Sohn (7 Monate) wird nachts gepuckt, damit er sich nicht kratzt. Nun dreht er sich auf den Bauch, kann sich aber wegen der gepuckten Arme nicht abstützen und liegt auf dem Gesicht. Wenn sie ihn normal im Sack schlafen lösst, kratzt er sich trotz ...

von Geisterfinger 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kratzen

Kratzen am Kopf

Hallo, langsam bin ich am Ende mit meinem Latein. Vielleicht ging bzw. geht es jemandem ähnlich. Meine Maus (8,5 Monate) kratzt sich ständig den Kopf. Vor allem wenn sie müde ist. Wenn ich ihr den Arm nicht runterdrücke würde sie sich regelrecht blutig kratzen. Sie ...

von Mini-Mieze 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kratzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.