Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini-Mieze am 05.02.2008, 19:51 Uhr

Kratzen am Kopf

Hallo,

langsam bin ich am Ende mit meinem Latein. Vielleicht ging bzw. geht es jemandem ähnlich.
Meine Maus (8,5 Monate) kratzt sich ständig den Kopf. Vor allem wenn sie müde ist. Wenn ich ihr den Arm nicht runterdrücke würde sie sich regelrecht blutig kratzen. Sie entwickelt dabei eine Wahnsinnsenergie. Ich habe Angst ihr weh zu tun.
Aber auch tags, sobald sie beispielsweise unter einen Stuhl krabbelt, schubbert sie sich.
Sie hat Milchschorf, jedoch nicht all zu dick, aber die Haut ist entsprechend trocken. Ich öle ständig mit Olivenöl und habe auch schon Linola-Fett probiert. (Hautarzt und Kinderarzt konnten mir nicht helfen.) Nichts hilft.
Jetzt habe ich zwar endlich einen Termin in der Uni-Hautklinik bekommen, aber leider erst Anfang März :(
Ich weiß grad nicht wie ich es bis dahin durchhalte. Bin grad nur am heulen. Das Einschlafen ist der Horror. Sie kommt einfach nicht zur Ruhe. Manchmal klappt es nur mit pucken. Nachts wacht sie ständig auf und findet nicht in den Schlaf, dann kratzt sie sich oder haut ihren Kopf an die Gitterstäbe ihres Bettes und schubbert sich wie wahnsinnig. Ich docke sie daher ständig an, damit sie runter kommt. Alles andere hilft nicht.

Vielleicht weiß ja einer von Euch Rat.

Danke fürs "Zuhören"
Mini-Mieze

 
3 Antworten:

Re: Kratzen am Kopf

Antwort von Ruhe2007 am 05.02.2008, 19:56 Uhr

Hallo
Ich hatte als Kind das selbe Problem bis meine Eltern mit mir zu einen Wunderheiler gefahren sind Der sagt das man die stellen befeuchten und mit Persil-Waschmittel einreiben und 5-10 Minuten einwirken soll und dran glauben wäre sehr wichtig. Also Du must für Dich und dein Kind dran glauben. Mir hat das geholfen und ich hatte damals auch eine Pempers allergie auch dieses Wundermittel hat mir geholfen, aber das ist ein anderes Thema . Gruß Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzen am Kopf

Antwort von Pamo am 05.02.2008, 20:27 Uhr

Hast du schon die klassischen Mittelchen gegen Milchschorf probiert?
- Kopf mit Öl einweichen
- weichen Schorf mit einem feinen Kann vorsichtig ablösen
- den Kopf mit einer Feuchtigkeitscreme für empfindliche Haut einrubbeln

Falls dein Kind soviele Haare hat, dass dies nicht funktioniert, würde ich bei diesem Leidensdruck den Kopf rasieren.

Vielleicht hat der Juckreiz nichts direkt mit dem Milchschorf zu tun? Vielleicht reagiert sie empfindlich auf ein Babyshampoo? Wechsel doch mal und probiere es aus. Ebenso mit Waschmittel.

Ihr tut mir so leid. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzen am Kopf

Antwort von ka-ti04 am 06.02.2008, 12:18 Uhr

Hallo,
frag doch mal im Hautforum bei Dr. Abeck.
Vielleicht hat er einen hilfreichen Tipp für Euch.

Alles Gute

LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ein schiefer Kopf / Kopfskoliose

Hallo Ihr Lieben, hat jemand ein Kind, das auch seit der Geburt einen schiefen Kopf hat? Bin heute zu U4-Untersuchung gegangen (Baby ist fast 4 Monate alt) und habe von der Ärztin eine Empfehlung für Krankengymnastik bekommen. Hat jemand eine ähniche Erfahrung gemacht? Für ...

von eisblume71 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfschmerzen / Borreliose ?

Unsere Tochter wird im März 2008 9 Jahre alt, und leidet seit ca. 8 Wochen unter ständigen Kopfschmerzen mal sind sie erträglich und ein anderes mal wird sie leichenblass … aber täglich klagt sie mindestens einmal über Kopfweh. Da sie vorher nie Kopfschmerzen gehabt hat wurde ...

von tatiti 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfverformung!

Ich schreibe hier das erste mal! Mir geht es zur Zeit nicht so gut, meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und hatte KISS. Es wurde früh behandelt, aber sie hatte einen extremen Plattkopf! Sehr extrem, die KIÄ meinte es würde vielleicht nie ganz weggehen, aber was soll ich ...

von Stiana 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.