Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stiana am 06.01.2008, 0:06 Uhr

Kopfverformung!

Ich schreibe hier das erste mal! Mir geht es zur Zeit nicht so gut, meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und hatte KISS. Es wurde früh behandelt, aber sie hatte einen extremen Plattkopf! Sehr extrem, die KIÄ meinte es würde vielleicht nie ganz weggehen, aber was soll ich sage, bei der letzten Impfung am Mittwoch sagte sie dann zu mir es sei fast ein Wunder das der Kopf so toll rund geworden ist. Fast ganz normal eine kleine delle die aber nicht wirklich der rede wert.

Das macht mir zu Zeit echt sehr zu schaffen damit fertig zu werden, daß sie leiden musste, daher habe ich beschlossen hier den Link einzufügen. Es ist ein spezielles Kiss sehr selber und bildet euch eure meinung. Die Info habe ich durch die KG damals bekommen und ich habe meiner Maus das Kissen geholt sie liebt es und schläft jede Nacht drauf.

http://www.simonatal.de/

Ich weiß nicht ob ich jemandem damit helfen kann aber ich finde das Kissen einfach klasse, wenn ich mir so den Kopf meiner Tochter so ansehe und darann denke was die KIÄ gesagt hat.

lg Stiana

p.S. Vielleicht gibt es ja ein Feedback.

 
7 Antworten:

Re: Kopfverformung!

Antwort von katinka-77 am 06.01.2008, 10:30 Uhr

Bleiben die Kinder auch darauf liegen? und eigentlich sollten Kinder ja ohne kissen schlafen wegen dem sids,darum bin ich ein bisschen skeptisch.Unser kleiner hat auch einen Platten Hinterkopf hat sich aber schon gebessert,er ist 7 mon. würde es da auch noch was nützen?


grüßle
katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfverformung!

Antwort von Aprilbaby am 06.01.2008, 13:40 Uhr

Ich kann bei Kopfverformung bzw. Kiss eindeutig zum Osteopathen raten.

Er hat meine kleinen Tochter im ersten Lebensjahr behandelt und ihr geht es blendend obwohl sie einen sehr verformten Kopf hatte.

Das Kissen habe ich mir jetzt nicht angeschaut.

viele Grüsse

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfverformung!

Antwort von Apflsinchen am 06.01.2008, 14:06 Uhr

Hab zu dem Thema noch eine interesante Seite gefunden
www.cranio-online.de

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfverformung!

Antwort von lemima am 06.01.2008, 14:40 Uhr

ich kann bei KISS immer nur wieder auf die Seite kiss-kid.de verweisen. da findet mal alles wissenswerte, sowie spezialisierte Ärzte und Therapeuten.

Der schiefe Kopf hat sich bei unserer Tochter auch ohne spezielle Lagerung gegeben; Auch sie hatte Verformungen durch KISS. Nach der Behandlung durch unsere Orthopäden war alles supi!

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfverformung!

Antwort von Stiana am 06.01.2008, 19:32 Uhr

Klar habe ich gegen das Kiss was machen lassen, meine Tochter war 3 1/2 Monate alt als wir beim Dr. Biedermann in Köln waren und da müssen wir erst wenn sie ca. 1.5 Jahre alt ist.

Die Info zum Kissen habe ich von der KG bekommen die hier in der gegend viele Kiss Kinder behandelt. Das Kissen gibt es ja erst seit anfang 2006 und ist leider noch nicht sehr bekannt.

Wie gesagt ich kanns echt nur empfehlen und sie schläft immer drauf.

lg Stiana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfverformung!

Antwort von samema77 am 07.01.2008, 21:28 Uhr

Hallo,

Kann auch die Cranio-Therapie sehr empfehlen, David hatte schon so einen verformten Kopf, das die Ohren unterschiedlich hoch waren.
Dank Cranio von unserer Physiotherapeuthin hat er aber nun eine ganz normale Form, es ist absolut nichts mehr platt oder verformt. Ich würde es immer wieder machen lassen.
LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiana

Antwort von anja11 am 11.01.2008, 12:38 Uhr

Hallo,
unser Sohn hatte einen sehr ausgeprägten flachen Hinterkopf und eine Asymmetrie von 1,8 cm zusätzlich!!!
Wir haben uns dann nach Behandlungen beim Orthopäden, Osteopaten und Krankengymnasten für eine Helmtherapie entschieden! Alle behandelnden Ärzte haben uns das empfohlen, da der Hinterkopf sich von alleine nie in dem Maße verbessert hätte!! Mein Sohn trug den Helm genau 6 Monate (er bekam ihn im Alter von 4 Monaten)und hatte überhaupt keine Probleme damit. Die Asymmetrie ist komplett verschwunden und der Kopf ist ganz toll rund geworden. Ich kann nur jedem empfehlen, diese Therapie zu machen, wenn eine extreme Ausprägung vorliegt! Von alleine geht das nämlich nicht weg!!! Deswegen würde ich nicht zu lange warten.
Die Seite www.cranio-online.de kann ich nur empfehlen!!!
LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.