Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sistafly76 am 05.01.2008, 15:12 Uhr

kopier mal meine frage hier rein aus dem kranke Ki

Kinder Forum, für mich ein sehr aktuuelles Thema zur zeit, vielleicht gibt es hier jemand der Ideen hat was man noch machen könnte. ist ja nicht nur die Krankheit des Kindes sondern die Gesamtsituation der Familie.....
Danke
Hallo zusammen,
lese hier manchmal still mit.
Ich habe nun eine frage,vorallem an die Mütter mit Epilepsiekindern.
Eine Bekannte hat 4 Kinder das jüngste 3,5 jahre alt hat Epilepsie.
Es krampft mehrfach am Tag viele kleine Krämpfe und ab und an auch Grosse.
Gott sei dank wurde es nun festgestellt und das Kind wird medikamentös eingestellt.
Das Kind spricht nicht, scheint aber alles 100% zu verstehen, jetzt fängt es an mit babysprache, ist dabei jetzt trocken zu werden ist in der Motorik grob, hat spät laufen gelernt(nach 1,5) läuft auch irgendwie komisch, kann aber seit sie 1 ist gut klettern....
Nun meine eigentliche frage.
Diese bekannte ist hartz4 empfängerin und hat 4 Kinder, sie muss nun mit der kleinen zu förderung verschiedenen Untersucheungen etc. und die anderen wollen ja auch betreut werden. Für das Kind fallen ja nun nicht gross kosten an im Moment da ja kasse zahlt, aber was ist mit Fahrkosten der Mutter etc. Fahrkosten wenn das Kind in einen Förderkiga kommt? wer zahlt das? Kann sie einen erhöhten Aufwand/Bedarf bei der Arge beantragen?
Dadurch das das Kind noch nicht so trocken ist, fällt natürlich auch erhöht wäsche an...(so oder so bei 4 kindern) nun ist trockner schon lange kaputt, und nun auch die waschmaschine, kann sie bei der Arge bezuschussung für eine neue beantragen? angeblich sagen die das sei alles mit dem satz abgedeckt.Die alte waschmaschine ist 10 jahre alt und schon repariert worden ,neue reperatur würde kosten wie neue maschine.
Wie sieht das aus mit Umzugskosten?? angeblich maximal pauschale von 92 euro.
Aber die Wohnung ist viel zu klein (ein Kinderzimmer ein schlafzimmer kein Wohnzimmer)und sie muss umziehen, wie soll sie die Kosten alle tragen?
weiss nicht ob ich hier richtig bin, hoffe es weiss jemand was man tun kann, oder ob es kniffe gibt wie man weiter kommt. danke
sistafly

 
1 Antwort:

Ich bin DOOF !!! lol wollte das in ein anderes forum kopieren

Antwort von sistafly76 am 05.01.2008, 15:13 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.