Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 04.01.2008, 12:16 Uhr

Kinderkrankschreibung für Therapie ?

Hallo,

ich gehe mit meinem Sohn 1-2 mal im Jahr zu einer speziellen Logopädin. Er hat dort ca. 3x am Tag Therapie und wir müssen uns dort privat einmieten.

Bisher hab ich das immer auf Urlaub gemacht. Da mein Mann und ich beide arbeiten ist leider der gemeinsame Urlaub aufgrund der Ferien kaum möglich.

Nun würde ich meinen Kia gerne fragen ob er mir meinen Sohn für die Therapiezeit "krank" schreiben würde, damit ich Urlaub spare. Ist das arg unverschämt ? Würdet ihr sowas machen ?

Bin echt unsicher, aber es ist auch blöd das wir kaum gemeinsam Urlaub haben.

Vg

MF

 
2 Antworten:

Re: Kinderkrankschreibung für Therapie ?

Antwort von Jogi am 04.01.2008, 12:34 Uhr

Hallo und Klar, würde ich mich in dem Fall krank schreiben lassen aufs Kind. Du bist die Betreuungsperson und dein Sohn ist an dem Tag komplett verplant durch seine Therapie.Du kannst ihn doch nicht alleine da lassen. Also mach dir keinen Kopf und nutzt euren Urlaub zum Erholen und nicht für Arzttermine. Gruß Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkrankschreibung für Therapie ?

Antwort von Tanja N. am 04.01.2008, 17:18 Uhr

Hallo,

das ist ganz und gar nicht unverschämt. Ich mache das auch so, allerdings wäre das bei uns auch gar nicht anders möglich da sonst mein Urlaub ganz schnell verbraucht wäre, da wir durch die Krankheit unseres Sohnes viel im Krankenhaus, bzw. 3 mal wöchentlich Therapie haben.

Seit Februar 2007 bin ich nun aber komplett krankgeschrieben, da ich selber gesundheitlich durch die Sache auch angeschlagen bin.

Also nochmal das ist ganz und gar nicht unverschämt und diese 10 Tage stehen dir ja auch gesetzlich zu. Was viele vielleicht nicht wissen, die 10 Tage gelten genauso für den Ehepartner, also sind es insgesamt 20 Tage.

Wenn unser Sohn länger in der Klinik ist nimmt mein Mann diese Tage auch in Anspruch.

Es ist schon schlimm genug kranke Kinder zu haben und es gibt so gut wie keine Vergünstigungen oder Hilfen, warum dann das was einem zusteht nicht in Anspruch nehmen ??

Alles Gute
Lieben Gruß
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.