Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 18.09.2011, 19:17 Uhr

mein aspie hat es geschafft !

er hat einen platz in der uni bekommen und beginnt nun sein informatikstudium !!

 
8 Antworten:

Re: mein aspie hat es geschafft !

Antwort von amolap am 18.09.2011, 19:27 Uhr

SUPERRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Congratulationssssssss
bjs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein aspie hat es geschafft !

Antwort von Jo64 am 18.09.2011, 19:51 Uhr

Wow das ist sooooo super. Herzlichen Glückwunsch. Dass das so toll bei euch wird, macht dich sicher zu recht super stolz.
Davon kann ich nur träumen. Mein Sohn steht sich mehr als nur selbst im Wege (ADS und atyp. Autismus). Er könnte auch super sein, aber es hapert an allen anderen.

Nochmal Glückwunsch und viel Spass an der Uni.

LG Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein aspie hat es geschafft !

Antwort von phifeha am 18.09.2011, 22:01 Uhr

Ich gratuliere deinem Sohn von ganzem Herzen und wünsche ihm viel Erfolg und vor allem Spaß auf der Uni.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein aspie hat es geschafft !

Antwort von Fredda am 18.09.2011, 22:12 Uhr

So toll
Ich freu mich mit euch!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinen Glückwunsch!

Antwort von Pampersmami am 19.09.2011, 10:24 Uhr

Du bist bestimmt sehr stolz auf ihn!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinen Glückwunsch!

Antwort von Minimaxi am 19.09.2011, 14:26 Uhr


Super cool!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinen Glückwunsch!

Antwort von Nummer9 am 19.09.2011, 15:39 Uhr

Großartig! Hat er dort Hilfe beim Organisieren des Studiums? Ein bekannter Aspie hatte erst Probleme, man hatte ihm gesagt, er könne machen, was er will ( also, sich seine Kurse aussuchen, er hätte wohl alles studieren können und auch alles geschafft). Statt sich Kurse auszusuchen und zu besuchen hat er Computer gespielt, weil es das war, was er am Liebsten machen wollte, dadurch hat er etwas Zeit verloren.....
Studium, schon rein gedanklich aber auch zeitlich gesehen noch in absoluter Ferne, unser Aspie kommt nächsten Sommer in die Grundschule, die ersten Infonachmittage mit Thema " besonderes Kind in der Schule" starten jetzt. Bin schon sehr gespannt!
LG!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinen Glückwunsch!

Antwort von kikipt am 19.09.2011, 15:56 Uhr

gute frage. bin naechste woche mit ihm auf der uni. er hat auf jeden fall einen behindertenplatz bekommen (mehr zeit fuer die abgabe der arbeiten etc etc. )
wie das genau ablaeuft ich weiss es noch nicht und bekomme gerade auch nochmal nen schwung grauer haare dazu... seufz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.