Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fliederblüte am 21.06.2015, 22:46 Uhr

Dreijährige spricht ganz schlecht

Hallo,
Ich selbst bin Logopädin, bin jedoch als Mutter hier im Forum unterwegs.
Natürlich kann ich aber auch aus meinem fachlichen Wissen heraus mitreden.
Es ist sehr wichtig so früh wie möglich mit einer logopädischen Therapie zu beginnen. Diese wird meistes frühestens im Alter von drei Jahren verordnet. Die Erfolge bzw. die Dauer der Therapie ist sehr unterschiedlich und hängt natürlich auch vom Kind ab.
Bei Kindern im Alter von 3 Jahren macht es Sinn die Mutter mit in die Therapiestunde zu nehmen , also viel miteinzubeziehen und die Therapiefrequenz 2 Mal wöchentlich zu machen.
Die Logopädin wird dir bestimmt sagen können wie du dein Kind noch zusätzlich fördern kannst, das gehört mit zu ihren Aufgaben dich dahingehend zu beraten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.