Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aculice am 24.06.2015, 20:58 Uhr

Dreijährige spricht ganz schlecht

Mein Sohn hat erst mit 3,5J angefangen zu sprechen, zuvor sprach er nur einzelne Wörter. Dann explodierte sein Wortschatz, war dann sogar bald weiter als Gleichaltrige, aber man verstand ihn nicht. Mit 4 Jahren verstanden ihn nur Leute, die ihn wirklich gut kannten und da er selbst drunter gelitten hat ("Die anderen Kinder spielen nicht mit mir, weil sie mich nicht verstehen.") bekam er Logopädie. Die wurde jetzt mit 7 Jahren abgeschlossen.

Sein Gehör wurde im Rahmen des Neugeborenen Screening überprüft, dann nochmal mit 3 Jahren und 5 Jahren(jeweils beim HNO-Arzt). Mit 6 Jahren waren wir beim Pädaudiologen, weil er laut eigener Aussage die Leherin nicht versteht würde, weil zu viele Geräusche ihn stören. Er wurde auf auditive Wahrnehmungs- und Verarbeitungstörung getestet. Da kam aber nichts raus.

Mittlerweile spricht er wirklich gut, aber ist mitten in einer ADS-Diagnostik, weil er sich immer wieder wegträumt. Hat er früher auch schon, jetzt in der Schule macht es aber akute Probleme...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.