Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 18.06.2015, 19:23 Uhr

Dreijährige spricht ganz schlecht

Ich würde sie zusätzlich einem ostheopath vorstellen.
Bei unserem Sohn war es ähnlich, er konnte über die Hälfte der Buchstaben nicht sprechen, hatte seine komplett eigene Sprache. Mit drei begann die Logopädie, über ein Jahr mit kaum Fortschritt. Wir waren am verzweifeln, auch die wirklich tolle Logopädin hatte keine Erklärung. Eine Kollegin des angegliederten sprachheilkindergarten hat ihn dann zufällig beim laufen etc beobachtet und den Tipp des ostheopath gegeben. Schlussendlich waren die Schädel platten durch die zangengeburt verkantet und haben das Sprachzentrum irgendwie beeinflusst. Wir waren ein einziges mal da und ich hielt es während der Behandlung für humbug und raus geschmissenes Geld, aber ab diesem Moment sprudelten die Buchstaben nur so aus ihm heraus, vier Monate später war die Logopädie beendet.

Klar gibt es noch viele andere Ursachen, aber ein Versuch ist es wert. Wären wir eher gegangen, wäre ihm und uns ne Menge erspart geblieben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.