Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 15.07.2014, 10:44 Uhr

Aber diese Motzhaltung ist doch jetzt nicht sooooo untypisch in dem Alter

Er will nichts mit Euch unternehmen? Ist das denn Neu? Also bei uns ist das Standard und meiner ist erst 10! Mittlerweile schraube ich meine Anforderungen da total runter, er will nicht , na dann eben nicht (ehrlicherweise schon mehr Ruhe für den Rest der Familie)

Er kommt manchmal erst 15-17Uhr nach Hause, das ist ein echt langer Tag und sau anstrengend für einen Menschen mit ASS! Meinen hole ich 15Uhr ab (weil er nicht Bus fahren will) und danach ist der erst mal 2h verschwunden! Will nix sehen , hören, ect. Finde ich jetzt nicht ungewöhnlich!

Er wird kein liebes , anhängl., verschmustes Kind mehr, tut mir leid aber ich glaube echt, ihr erwartet zu viel:-( Vor allem jetzt in der Pubertät, da kann man schon normale Kinder auf den Mond schießen, bei Aspergern wäre noch der Mars zu nah und sie würden sich auch noch drüber freuen!

Konsequenzen androhen und umsetzen sind ja zweierlei Dinge! Was macht er denn wenn die Konsole wirklich weg ist? So wie meiner ? Mir hemmungslos auf den Keks gehen , aber ja nicht machen was er soll? Da hilft nur hart bleiben! Bis sie es kapieren!

hör mal genau in Dich, was willst Du? Glückliche gemeinsame Familienzeit ist eh nicht! weder bei anderen in der Pubertät und schon gar nicht bei unseren Kindern!
Er will das sein Vater ihm die Luft abdrückt? Viell. fühlt er sich von der Familie wirklich erdrückt? Oder es ist bloßes Provozieren! Ach Gott da kann ich ganz andere Dinge rauskramen!

Viell. wäre etwas Abstand wirklich besser, aber er ist ja schon viel unterwegs! Es ist wirklich nicht böse gemeint aber ich denke den Abstand musst Du zu deinen Emotionen bringen! Er wird sich nicht ändern und um so mehr er merkt wie es Euch aufregt und fertig macht um so weniger kommt er aus seiner Situation heraus!

Ich habe das Glück dass meine Schwiegereltern zwar keine Ahnung von ASS haben aber dafür ein großes Grundstück und mein Sohn ist da jeden Monat für 3-4Tage , weil er dort seine Ruhe hat, Kraft tanken kann, nicht reden muss! Das brauch diese Kinder auch!

Du darfst Dich nicht nach irgendeinem Ideal abstrampeln! Bleib Dir selbst treu und rede mit dem Söhnchen mal Tacheles!

Bei uns kommt auch manchmal die "keiner liebt mich Masche, alles ist soooo Scheiße... mein Bruder darf alles ich nichts....... )

Ich habe meinem Kind auch klipp und klar gesagt, dass JEDER ANDERE der mich so behandeln würde wie er , im hohen Bogen aus der Tür fliegen würde!
Antwort?" Du bist 1.60m wie willst du den hohen Bogen schaffen" !

Ich setzte mich dann immer mit seiner Sozialtherapeutin in Kontakt, der hört er wenigstens auf sachlicher Ebene zu und sie gehen best. Sit. durch, warum wieso weshalb was nicht angebracht ist! Ich hab für so was auch schon lange keinen Nerv mehr!

Hört er denn auf andere Besser? Wenn ja die mit ins Problem einspannen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.