Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SimplySingle am 13.07.2014, 18:49 Uhr

PariBoy kaputt...zahlt KK einen neuen?

Hallo!

Unser Pariboy hat gerade seinen Geist auf gegeben. Ich wollte ihn einstecken und die Stexkdose funkte, Sicherung raus, Pariboy stumm.

Hatte das schon mal jemand? Die stellen sich da ja eh so an. Was kann ich denn da machen sonst, außer neu kaufen. Ist ja ständig bei uns in Betrieb...

Danke schon mal!

 
5 Antworten:

Re: PariBoy kaputt...zahlt KK einen neuen?

Antwort von fsw am 13.07.2014, 22:07 Uhr

Vielleicht bekommst du vom Arzt ein neues Rezept.Erkläre es dem Arzt genau so!Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie alt ist er denn ?

Antwort von Ellert am 13.07.2014, 23:11 Uhr

Ggf ist janoch Garantie drauf.
Ich hatte auchs chonmal einen der den geist aufgab, der war nichtmehr zu reparieren nach Voranschlag, da gabs dann einen neuen

dgmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt ist er denn ?

Antwort von SimplySingle am 14.07.2014, 9:17 Uhr

Der ist jetzt 2 Jahre alt...

Ich Depp hab nur leider nicht einjährigen Garantie-Check machen lassen, weil er damals im Dauer-Einsatz war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PariBoy kaputt...zahlt KK einen neuen?

Antwort von SimplySingle am 14.07.2014, 9:51 Uhr

Puh, Erleichterung...

Gerade mit Pari telefoniert. Einfach zu einer Pari führenden Apo fahren, die schicken es ein und in ca. einer Woche habe ich entweder einen neuen oder diesen repariert.

Er meinte ca. 90% haben weder den Garantieschein, noch den Kassenzettel und die Dinger haben 4 Jahre Garantie...

Das so was immer am Sonntag passieren muss : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

super

Antwort von Ellert am 14.07.2014, 17:44 Uhr

den Kauf kann ja Deine Kasse nachweisen die den damals bezahlt hat
die heben solche Unterlagen auf

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

(Anderen) Inhalationszusatz für den Pariboy gesucht

Hallo, wir haben seit acht Jahren einen Pariboy und nutzen den bei (hartnäckigem) Husten auch immer noch. Im Normalfall nur mit 2 ml Kochsalzlösung (aus einer 10 ml-Plastik-Ampulle passend mit dazugehöriger Spritze). Wenn der Schleim sehr fest sitzt, gebe ich halb ...

von Herbstsonne30 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pariboy

Weiß zufällig jemand wie lange die Garantie bei Pariboy ist?

Ein oder Drei Jahre? Unser ist heute kaputt gegangen. wir haben in im Dezember 2010 gekauft. Also sehr knapp über ein Jahr. Das wäre ja super ärgerlich wenn die Garantie gerade überschritten wäre. Teures Teil. Aber wir nutzen es sehr viel und können nicht ohne. Danke, ...

von finchen29 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pariboy

Frage an die Pariboy-Erfahrenen

Hallo zusammen, ich habe vor Jahren auf eigene Kosten einen Pariboy gekauft, da meine Kinder im Winter oft husten und das Inhalieren mit Emser Salz total hilft. Nun gehören dazu ja die Mundstücke + Schläuche, ich habe für jedes Kind eines. Diese "year packs" soll man ja ...

von kanja 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pariboy

Pariboy wieviel kochsalz?

Hallo zusammen, Ich bin manchmal sowas von schusselig. es ist schon etwas länger her, als meine Jungs das letzte Mal mit dem Pariboy inhaliert habe .Wir haben wieder einen verschrieben beckommen und ich hab voll vergessen den arzt zu fragen wieviel ml es genau waren weil ...

von Corsa1981 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pariboy

meine tochter 2,5 j. inhaliert mit pariboy s .Frage wie lange macht ihr das?

hallo. meine tochter war letztes jahr 2 mal für eine woche im kh wegen bronchitis und lungenentz. danach haben wir den neuen Pari boy s(gelbes gerät) bekommen. wir machen die inh. mit 2,5 nacl plus 4-6 tropfen hexa salbuthamol. jetzt die frage wie lange ist das inhalieren ...

von Libelle74 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pariboy

Pariboy Erfahrene?

Wer hat denn Erfahrung damit? es gibt ja unterschiedliche. EInen von 1 Monat bis 4 Jahre, dann einen ab 4 Jahre und dann einen Mobilen. Meine Frage nun...kann man, den für bis 4 Jahre trotzdem auch länger benutzen oder warum gibt es einen ab 4 Jahre? Ist da ein ...

von laetitiae 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pariboy

PariBoy abzugeben...

Mein Sohn hat ihn ca. 3-4 mal genutzt,aber er bekommt jetzt ein inhalationsspray. Er ist grün und alles dabei,die Maske für Babys und ich habe noch eine nachgekauft für Kinder(in form einer Ente). Bilder gibt es auch,addy liegt oben! lg ...

von Krabbe27 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pariboy

pariboy - Frage dazu habe....

Hallo und Guten Morgen! Ich habe 4 Kinder, die drei Großen haben gerade alle eine Bronchitis gehabt. Alle 3 sind relativ anfällig dafür. Ob die ganz Kleine (4 Wochen) mal nachzieht...keine Ahnung. Wir haben einen Pariboy den wir dann natürlich viel benutzen müssen. Bis ...

von schnatterinchen 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pariboy

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.