Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salsa am 13.07.2014, 10:18 Uhr

Montag Vorstellungsgespräch als Integrationshelfer, suche Erfahrungen

Hallo, ich schreibe mal hier, weil ich mir vorstellen kann, das ich in diesem Forum eher Menschen finde die sich in dem Bereich I-helfer an Schulen auskennen.
ich habe Montag ein Vorstellungsgespräch bei einer privaten Arbeitsvermittlung, die fünf Stellen als Integrationshelfer in meiner STadt anbieten (Ruhrgebiet).
Kann mir wer die weitere Vorgehensweise erklären?
Wenn ich für diese Vermittlung interessant sein sollte, was würde dann als nächster schritt kommen?
Muss ich dann zu der Einrichtung die die private Arbeitsvermittlung beauftragt hat?
Schaut diese dann zu welchem Kind ich am besten passen würde?
und wenn sie ein passendes Kind finden, kann dann die Kontaktaufnahme zu dem Kind und den Eltern stattfinden, wo man schauen kann wie man zueinander passt?
Gibt es Kurse indem man auf diesen Bereich vorbereitet wird?
Ein Gesundheitszeugnis, ein ausführliches erweiteretes Führungszeugnis, erste Hilfe am Kind, Brandschutzübung ...diese Unterlagen habe ich da ich bereits mit Kindern gearbeitet habe.
Vielen Dank für eure Hilfe
salsa

 
1 Antwort:

Re: Montag Vorstellungsgespräch als Integrationshelfer, suche Erfahrungen

Antwort von fsw am 13.07.2014, 14:22 Uhr

Ich denke eher nicht,dass sie erst ein passendes Kind finden ,,müssen",sondern dass die Familien diese Hilfe brauchen,also evtl. bekommst du gleich ein bestimmtes Kind.Kann so sein...Vielleicht hast du die Wahl auf eine bestimmte Einrichtung!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Erfahrungen mit M. Blount - Wachstumsstörung

Hallo liebe Eltern Meine Tochter ist 16 Monate und es hat sich herausgestellt dass sie diese Wachstumsstörung hat. Wir haben es schon seit der Geburt gemerkt dass sie O Beine hat - nun das Ergebnis.  Sie läuft bereits und seitdem merkt man es, noch mehr als zuvor, das mit ...

von Melek2013 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Integrationshelfer im Kindergarten ... Schulbegleiter

Hallo, unsere Tochter hat eine Integrationshelferin im Kiga und wir hätten für sie jetzt gerne eine Schulbegleitung, da sie im August eingeschult wird. Das Sozialamt hat uns abgewatscht. Wir könnten das erst beantragen, wenn der sonderpädagogische Förderbedarf ...

von maddia 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Integrationshelfer

Erfahrungen mit Masern?

hallo zusammen mein kleiner, 8 monate, hat verdacht auf masern. zuerst dachten wir an das 3 tages fieber. er hatte 3 tage lang fast 40 fieber was sich schwer senken lies. dann gestern entfiebert und ein ausschlag bekommen. ich war schon so froh. dann heute nacht kam wieder ...

von Fiou 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Clearingauftrag Jugendamt Erfahrungen? Angst vor Inobhutnahme?

Guten Abend, ich hatte schon mal geschrieben komme aber jetzt erst zum antworten. http://www.rund-ums-baby.de/kindern_helfen/Schwerbehindertes-Kind-Erfahrungen-mit-Jugendamt-Familienhilfe-Einzelfallhilfe_96026.htm Da ich seit einiger Zeit merke das ich mich oft ...

von verakatia 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen Ergotherapie bei schlechter Aussprache

Hallo, meine jüngste Tochter, 7 Jahre, 1.Klasse, spricht schon immer soooo schlecht. Sie hat früh, viel und laut geredet. Allerdings konnte sie ganz lange sehr viele Laute nicht bilden. Das kann sie inzwischen, allerdings nur mit Konzentration. Die sogenannte Übernahme in ...

von TRudimaja 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Schwerbehindertes Kind Erfahrungen mit Jugendamt Familienhilfe Einzelfallhilfe?

Hallo, ich habe 2 Kleinkinder wovon das älteste schwerbehindert ist und nun bin ich mit Zwillingen schwanger. Die beiden ältesten haben leider nur selten Kontakt zum Vater da er wegen dem Beruf und neuer Familie weggezogen ist. Die Schwangerschaft war nicht geplant und der ...

von verakatia 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Kinder Reha erfahrungen gesucht

war heute mit meiner großen tochter wieder mal im spz dort wurde uns eine reha nahe gelegt, anträge hab ich heute geholt soll ich nächste woche mitbringen! Wie läuft das dann ab, kann man sich die Kliniken raus suchen und in welchem Zeitraum tritt man die reha an? Danke ...

von Bine88 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

mach ich mir zu doll sorgen um meine Freundin? (spina bifida Erfahrungen hier?)

Guten Abend ihr lieben. Seit dem 22.11 diesen Jahres bekomme ich die Tochter meiner Freundin nicht mehr aus dem kopf .. ich weine, hab selbst eine Tochter und rede viel mit meiner mama weil sie auch eine bekannte mit spina bifida kennt . Naja also die kleine hat einen ...

von @youngmom 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Durchtrennung der Achillessehne - Erfahrungen?

Hallo! Unsere Jüngste soll zur Spitzfußkorrektur beidseits die Achillessehne durchtrennt bekommen. Hat da jemand Erfahrungen was die spätere Fußmotorik und Empfindlichkeit der Ferse angeht? Bin noch sehr skeptisch. Grunderkrankung ist Spina bifida mit Klumpfüßen ...

von Vania 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Circadin 3mg , hat jemand Erfahrungen ?

Unser Sohn ( 3,5 ) hat noch nie durchgeschlafen. Aktuell warten wir auf einen Termin im Schlaflabor. Er hat Circadin verschrieben bekommen. 2mg beeindrucken ihn wenig. Ab heute soll er 3mg bekommen. Hat hier jemand Erfahrungen damit ? Half es ? Hatte vor ein ...

von Sternenschnuppe 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.