Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 15.07.2014, 15:00 Uhr

Echt?

Das habe ich nicht gewusst! Das das PC spielen bei so vielen diesen Stellenwert einnimmt!

Ich dachte nur das es unser "versagen" ist , dass er darauf so abfährt!

Es geht aber auch um Kompromisse, es wird nicht als Strafe eingesetzt in dem Sinne , wenn er böse war darf er nicht sondern andersrum! Es ist quasi die Belohnung! Wenn Du das machst dann darfst Du......... das ist ein Unterschied und überlässt ihn (ja gebe zu indirekt) die Wahl!
Er kann( wenn er will) sich merken, welches Verhalten eine Belohnung für Ihn in Aussicht stellt! Und das ist psycholog. sogar sehr sinnvoll. da unser Gehirn viel eher auf Belohnung reagiert. Man nennt das "positive Verstärker"
Nur das für diese Kinder eben andere "Belohnungen" herhalten müssen, als wie die extra Schmusezeit oder eine Umarmung es bei meinem Kleinsten tun würde!


Runterfahren tut er bei solchen Spielen nur bedingt, eher machen sie aggressiv, abreagieren ist viell. eine bessere Umschreibung aber das Endergebnis nicht immer das beste:-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.