Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emre2005 am 15.07.2014, 11:47 Uhr

Aber diese Motzhaltung ist doch jetzt nicht sooooo untypisch in dem Alter

hallo.
mein sohn wird erst 9 und ist vom verhalten her eigtl. gleich. ich habe schon früh bemerkt, dass ihm große freiräume guttun. er besucht eine habtagsschule. und nur der vormittag dort macht ihn schon fertig. nach dem mittagessen muss ich ihn f. mind 1 1/2 std alleine lassen. und auch sonst sucht er sich die meiste zeit des tages freiräume. meistens lass ich ihn zu hause, wenn ich mal raus muss ( einkauf, schwester v. kindi abholen, ect). ihm macht es nichts aus.
ansonsten ist er eigtl immer unzufrieden, am schimpfen. nichts ist ihm recht. wenn ich aufzählen müsste, was er am liebsten macht: ich weiß es selber nicht...alleine rumhüpfen im zimmer...er hat nicht wirklich interessen bzw sie wechseln monatlich (aktuell sinds kreuzfahrtschiffe und ich muss ihm täglich erklären, warum wir auf diesem kein urlaub verbringen werden)
in moment warte ich auf einen freien thetapieplatz f. ihn. ich bin oft ziemlich traurig ihn so zu sehen, wenn er mit sich selbst unzufrieden ist. es kommt schon vor, dass er sich selber schlägt, weil er z.b. seine hausi nicht schafft, immer fehler macht. natürlich beende ich das ganz schnell. sage bis hier u. schluss. tröste ihn bzw er darf dann machen wozu er grad lust hat...
er weiß selber, dass er anders ist. sagt es auch. aber er kommt damit nicht klar. ärgert sich über seine gedanken o. handeln.

ich bin gespannt, was bei pubertätsbeginn auf uns zu kommt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.