Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ma24ju21 am 16.05.2011, 13:35 Uhr

Tochter wird von Jungen zwischen die Beine gefasst

hallo Mutti69,

eigentlich habe auch nicht ich das Problem, sondern der Kindergarten. Ich wurde vor einigen Wochen von der Erzieherin/Leiterin angesprochen, da sie einige Situationen beobachten konnte, als es solche "Zwischenfälle" gab. Ich habe aber schon vorher duch erzählen unserer Tochter gewusst, dass der Junge sie geküsst und auch angefasst hat. Wie gesagt, dem habe ich nicht sonderlich viel Bedeutung zugemessen, denn auch ich gehe davon aus, dass da nicht mehr dahinter steckt als Erkundung und Spiel.
Dennoch wurde ich von der Leiterein gebeten Bescheid zu sagen, wenn so etwas wieder vorkommt.
Durch einfühlsame Gespräche mit unserer Tochter versuchen wir ständig zu vermitteln, dass sie gezielt Nein sagen darf, wenn ihr etwas nicht gefällt. Zur Not kann sie auch einen Erzieher/in um Hilfe bitten. Ihre Antwort war jedoch: Wenn ich petze, lassen sie mich nicht mehr mitspielen.

Da sie sowieso generell nicht mit den Mädchen spielt ist meine Befürchtung, dass sie dann auch von den Jungs ausgegrenzt wird.

Auch ich habe im Kindergarten, und auch noch später, am liebsten mit Jungs gespielt, hat mir nicht geschadet.

Wie gesagt, ich sehe das nicht so dramatisch ganz im Gegensatz zum Kindergarten der hofft, dass mit der Einschulung der Jungs- Gruppe, sich das ganze auflösen wird.

Gruß, ma24ju21

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.