Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 16.05.2011, 12:39 Uhr

Tochter wird von Jungen zwischen die Beine gefasst

Ich verstehe Deine Frage nicht, oder sind es zwei Fragen? Hm...

Also zum zwischen-die-Beine-fassen:
Wie alt ist denn der betreffende Junge? Was vermutest Du denn? Was willst Du denn? Soll Deine Tochter lernen "Nein" zu sagen und sich zu behaupten? Sollen die Eltern des Jungen es unterbinden? Hast Du mit denen gesprochen? Befürchtest Du Deine Tochter "bietet" sich an, provoziert das Anfassen??????

Ich vermute jetzt mal aus der Ferne, dass der Junge KEINE sexuelle Motivation hat!
Er wird entweder "forschen" oder "ärgern" wollen. In beiden Fällen solltest Du versuchen Deine Tochter in ihrem Selbstbewußtsein zu stärken...und ihr unterstützend zur Seite stehen, damit sie selbst ihre Grenze besser stecken kann (wenn sie etwas nicht will) und das klar formulieren kann. Ggf. auch ohne Angst, sie könne dann nicht mehr in der Jungs-Gruppe akzeptiert werden (aber ich glaub da interpretiere ich schon arg viel rein, oder?!).
Habt ihr Handpuppen zu Hause, dann spiel die Situation mit ihr durch...eine Puppe will hauen, die andere Puppe sagt entschieden NEIN / STOPP! und behauptet sich. Zeig ihr spielerisch dass die eigene Meinung zu vertreten gut ist (das solltest Du selber aber auch Vorleben)...das starke Kinder bewundert werden...

Und zum Thema Spielen mit den Jungs: es gibt Mädchen die spielen lieber mit Jungs...das hab ich als Kind auch so gemacht, ich fand mich aber nie ungewöhnlich, auch die anderen nicht.
Da ich auch nicht lesbisch bin, kann ich Dich auch dahingehend beruhigen, vom alleinigen Spielen mit Jungs droht kein Schaden (boh, wie klingt das denn?!) und es ist auch kein Ausdruck einer späteren sexuellen Prägung!

Aber jetzt komm ich nochmal zum Anfang...ich hab eigentlich noch immer nicht verstanden was Dein Problem sein könnte!!!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.