Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von royalty am 13.05.2011, 14:14 Uhr

kann mir jemand einen tipp geben, aber vorsicht kann länger werden...

also, meine maus ist 3 1/4 jahre und geht seit einem jahr problemlos in den kiga. Seit sie 3 geworden ist fährt sie täglich mit dem kiga-bus. es sind nicht viele kinder die da mitfahren. eine junge aus unserem ort, der ist aber jetzt nur noch bis zu den sommerferien dabei und ein mädel so ca 2km weiter ich glaube die ist 4.
jetzt zum eigentlichen problem. bis vor zwei tagen ist sie immer gerne mit dem bus gefahren, aber auf einmal weint sie morgens wenn ich sie in dem bus setze. sie sagt mir auch deutlich, dass sie nicht mit dem bus fahren möchte, sondern dass ich sie mit dem auto fahren solle. nun weiß ich nicht wie ich reagieren soll. die busfahrer(sind unterschiedliche) können es sich auch nicht erklären was los ist.
ehrlich gesagt bin ich irgendwie ratlos. ist es nur eine phase oder steckt vielleicht doch mehr dahinter.

danke fürs lesen

christiane

 
3 Antworten:

Re: kann mir jemand einen tipp geben, aber vorsicht kann länger werden...

Antwort von Loeni am 13.05.2011, 16:48 Uhr

Hallo,

hatte sie ein Erlebnis im Bus, das sie nicht mehr mitfahren möchte? Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand einen tipp geben, aber vorsicht kann länger werden...

Antwort von Mutti69 am 13.05.2011, 17:35 Uhr

...und wenn es eine etwas stärke Bremsaktion vor einer roten Ampel war und sie sich lediglich erschreckt hat, Du wirst es mutmaßlich nie rauskriegen! Kinder können ihre Ängste nicht immer auf den Punkt formulieren...

Besteht denn die Möglichkeit das Du sie vorübergehend mit dem eigenen Auto fährst? Oder gib ihr etwas (vertrautes) von Dir mit und erkläre ihr das Du in Gedanken bei ihr bist...schwierig, sehr schwierig.

In allem was Du tust, signalisiere ihr das Du sie ernst nimmst!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand einen tipp geben, aber vorsicht kann länger werden...

Antwort von anouschka78 am 13.05.2011, 19:21 Uhr

Kannst Du nichtmal mitfahren im Bus und "dir alles zeigen lassen" von deiner Tochter?

Hat sie eine andere Freundin, die vielleicht mit dem Auto fährt und sie will das auch?

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.