Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 12.05.2011, 17:17 Uhr

Alles verschwindet

Hallo

so langsam nervt mich unser Kindergarten.
Erst verschwanden dauernd Windeln unserer Tochter, ok wurden wohl
für andere Kinder genutzt, dann Anziehsachen vom Kleiderhaken
und jetzt ists die Sonnencreme... Unauffindbar... Wie kann sowas sein?
Jedes Kind hat seinen eigenen Haken und 2 eigene Körbe in denen Wechselkleidung und halt auch so Sachen wie Haarbürste (die auch öfters
weg ist) und auch Sonnencreme drin ist. Alles oben auf einerm Regal, wo die Kinder nicht rankommen, also können die es eigentlich nicht gewesen sein...

Was soll man da machen?

LG
Roxy

 
4 Antworten:

Re: Alles verschwindet

Antwort von Emmasmamma am 12.05.2011, 19:28 Uhr

Hallo,

bei uns grad selbiges Thema. Jedes Kind Hat seinen Kleiderhaken, seine Ablage, seinen Wechselwäschekorb, usw.
Ich vermisse ständig Sachen, die ich auch nicht wiederbekomme. Oder ich bekomme sie wieder zum einen ungewaschen oder verfärbt.
Wir sind eine kleine Einrichtung und kennen uns als Eltern alle. Ich hatte nun heute, da es mir gereicht hat, eine Mail an alle verfasst. Wie sich herausgestellt hat, bin ich nicht die einzige.
Die Erzieherinnen hab ich schon angesprochen und die wissen nicht und findes es genauso doof, da das natürlich zurerst auf sie zurückfällt.. Ich finde es ok, wenn Sachen verborgt werden, wenn Not am Mann ist. Aber ich weiß genau, wat meine Tochter für Sachen hat und was nicht. Zudem steht auch noch der Name drin. Und dann geb ich das Zeug zurück.

Ich kann dir keinen wirklichen Rat geben, außer vielleicht nen Zettel fürs schwarze Brett zu machen oder die Erzieher zu fragen. Oder in das Fach eines Jeden Kindes einen Zettel legen.

VG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist das....

Antwort von biggi71 am 13.05.2011, 9:32 Uhr

große, schwarze kindergartenloch. man dreht sich nur kurz um, und schwupp ist wieder etwas verschwunden.
...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist das....

Antwort von quinnmops am 13.05.2011, 10:14 Uhr

hmm ich befinde mich wohl im großen ausnahmezustand
- ohne Kindergarten-schwarz-loch sozusagen ;)

Ich beschrifte nichts. Bei uns in der Gruppe gibt es einen
"Wem-gehört-das-Korb", da ist immer was drin.
Vieleicht kommen Eure Sachen bei uns wieder zum Vorschein?

Es ist nur mal was weg, wenn eine Oma mal nicht genau weiß,
wem der Pulli gehört oder ähnliches. Aber das klärt sich oft sehr kurzfristig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist das....

Antwort von zweimam am 13.05.2011, 17:40 Uhr

Gottseidank ist das bei uns auch so.

Beschriften tu ich nur Sachen, die potenziell mehrere Kinder haben könnten. Z.B. HelloKitty-Mütze, Aldi-Matschhose, Sonnencreme, usw. Mir ist in über 6 Jahren noch nie was weggekommen.

Es lebe das Dorf und der überschaubare Kiga!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.