Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina1969 am 14.05.2011, 0:21 Uhr

bonbon verschluckt

mein 2jähriger sohn hat heut ein ganzes bonbon verschluckt.raus kam es nicht mehr.hab nun angst das da vielleicht noch andre komplikatonen kommen.er macht so nen munteren eindruck und beklagt sich auch nicht.was würdet ihr mir raten?

 
7 Antworten:

Re: bonbon verschluckt

Antwort von biggi71 am 14.05.2011, 8:28 Uhr

das gefährliche am verschlucken ist, das ein stück steckenbleibt oder in die bronchien rutscht (erdnüsse machen das gerne).
wenn dein sohn nicht hustet, würgt, sich nicht beklagt das etwas weh tut, würde ich sagen das das bonbon gott sei dank im magen gelandet ist.
mein tip: keine bonbons in diesem alter und wenn so etwas noch einmal passiert und du bedenken hast, dann ruf einen arzt an, oder eine kinderklinik (die wissen ganz genau bescheid).
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bonbon verschluckt

Antwort von Mutti69 am 14.05.2011, 11:18 Uhr

Was würde ich Dir raten?

Keine Bonbons mehr zu geben...für jetzt: das Bonbon löst sich von alleine im Magen auf, da brauchst Du gar nichts mehr machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bonbon verschluckt

Antwort von bummi-mama am 14.05.2011, 13:09 Uhr

Denke auch, dass es durchgerutscht ist. Das siehst du nie wieder, wird nämlich verdaut, im Gegensatz zu Murmeln oder so :)
Jedenfalls gebe ich meinen Kindern auch keine Bonbons und die sind 3 und 6!! Mögen sie auch nicht, weil die Regel gilt mit Essen muss man sitzen und so ein Bonbon dauert ewig. Wenn sie es angeboten bekommen, von Freunden, lehnen sie es allein ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist er denn da dran gekommen?

Antwort von Hexhex am 14.05.2011, 15:17 Uhr

Hallo,

das verschluckte Bonbon ist nur dann ein Problem, wenn es in die Luft- statt in die Speiseröhre gerät. Ihr habt Glück gehabt, dass es den richtigen Weg genommen hat. Im Magen löst es sich dann problemlos und rasch auf.

Achte aber darauf, dass er so früh noch nicht an Bonbons kommen kann. Meine Kinder durften erst mit 5 bis 6 Jahren Bonbons essen, weil einfach die Gefahr zu groß ist, dass das Ding in die Luftröhre flutscht - und dann ist Schluss mit lustig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist schon ok

Antwort von Mondreise am 15.05.2011, 1:32 Uhr

Hi, nachdem das Bonbon ja offensichtlich durch die Speiseröhre in den Magen gelangt ist, passiert da auch nichts mehr.

Man kann sich übrigens an allem Verschlucken (sprich: in die Luftröhre), nicht nur an Bonbons. Kaugummis oder Erdnüssen. Z.B an Äpfeln, Brot, Brezeln. Und auch als Erwachsener. (google mal nach George Bush und Brezel)

Meiner hat mal ein Geldstück verschluckt, oh Wunder, das konnte er nicht verdauen- Aber: das kam unten wieder raus.
(ich hatte da auch hier gepostet, aber bis ich die Antworten am nächsten abend gelesen hatte, war es schon wieder da)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genereller Tip: Krankenhaus anrufen ist immer gut

Antwort von Mondreise am 15.05.2011, 1:46 Uhr

Hi, ich habe auch schon paar mal eine Kinderklinik angerufen oder die Giftnotzentrale.

Wir hatten schon:

- Kind auf den Kopf gefallen (laut Krankenhaus ok, und war es auch)
- Medikamentenüberdosis bei Norovirus (wir mussten ins Krankenhaus laut Giftnotzentrale, war auch besser so) Die Überdosis hatte ICH fabriziert.
- Kind hat sich Parfüm in die Augen gesprüht

Mehr fällt mir jetzt gar nicht mehr ein, aber es gab noch ein paar Fälle.

Als meiner dann tatsächlich eine Gehirnerschütterung hatte, hab ichs selbst gemerkt.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bonbon verschluckt

Antwort von tapeten am 15.05.2011, 12:36 Uhr

Bei Beschwerden, oder wenn ich mir Sorgen mache würde ich zum Notdienst gehen, aber doch nicht in aller Ruhe im Internet posten?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.