Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kachiya am 16.10.2008, 12:43 Uhr

stinkig auf die kita

Grundsätzlich ist der Betreuungschlüssel unangemessen. Als mein Sohn in der Krippe war, waren es auch 18 Kindern, davon allerdings nur 2 unter 2 Jahren und 10 Kinder zwischen 3 und 4. Das hat gut geklappt. Jetzt hat die Krippe 13 Kinder unter drei Jahren mit drei Erzieherinnen.
Allerdings ist es für jede Einrichtung schwierig, wenn eine Betreuungsperson nicht verfügbar ist. Eine Ersatzperson zu bekommen ist schwierig. In der KITA meines Sohnes springt dann eine von den KITA-Leiterinnen ein, um z.B. die Essens- und Pflegesituationen zu bewerkstelligen. Nach draußen gehen bekommt dann eben eine niedrige Priorität. Es gibt Krippen, die gehen den ganzen Herbst und Winter nicht raus, weil das An- und Ausgeziehe zu aufwendig ist.
Ich würde mal grundsätzlich den Betreuungsschlüssel ansprechen und die jetzige Situation mit ein wenig Gelassenheit angehen. Das sind auch nur Menschen, die eine anstrengende und verantwortungsvolle Aufgabe haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.