Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nani1980 am 16.10.2008, 13:05 Uhr

Du reagierst... @ Heike-SU

Vielen lieben Dank für deine Worte. Ich war jetzt wirklich schon am überlegen, ob ich vielleicht zu einer "Meckermutter" werde. Aber ich denke auf der anderen Seite, dass meine Erwartungen keinesfalls zu hoch gesteckt sind, es sind eigentlich normale Dinge, die vorausgesetzt werden können.

Ich verstehe diese großen Zeitverschiebungen eigentlich auch nicht, denke aber dass die Gruppengröße und das entsprechende Alter der Mäuse ein "Problem" darstellt. Es sind einfach zu viele Kiddies, die einfach noch nicht so selbstständig sind wie 3 jährige z. Bsp., die Knirpse brauchen halt noch Unterstützung und es läuft nicht alles von allein. Ein weiteres Problem ist denke ich die "Unerfahrenheit" der Erzieherinnen, ich habe um Gottes Willen nix gegen Berufsanfänger, aber die Krippe wurde in meinen Augen aus dem Boden gestampft, weil einfach gemerkt wurde, dass der Bedarf da ist. Es ist aber gerade hier in unserer Region nachgewiesen, dass wir einen extremen Mangel an staatl. gepr. Erziehern haben, allein in unsere Stadt fehlen 97 dieser Leute! Die Kitaleitung hat aber Plätze ohne Ende vergeben, ohne auf die vorhandene Kapazität zu achten. Und nun werden auf Krampf Leute eingestellt, wo immer weniger auf Qualifikationen, Erfahrungen etc. geachtet wird. Und wenn ich dann eine Kleinkindgruppe in diesem Größenverhältnis habe, ist es doch klar, dass wenn ich 3 Berufseinsteiger dort reinsetze, dass Chaos ausbricht. Es hätten doch genausogut, zwei erfahrene Kräfte und ein Einsteiger die Gruppe übernehmen können oder, dann wäre den Kiddies geholfen, und dem Anfänger auch, weil er die Möglichkeit hat von den "alten Hasen" zu lernen.

Was mich wirklich verwundert, ist dass einige hier offensichtlich das Rausgehen nicht als so wichtig betrachten. Ich weiss nicht, für mich ist dies wie gesagt, sehr sehr wichtig und besonders für die Knirpse. Von der Entwicklung mal ganz abgesehen, was kann es tolleres für ein Kind geben, als an der frischen Luft rumzutoben (von der Stärkung des Immunsystems etc. jetzt auch mal abgesehen). Wenn ich mir dann überlege, dass die Knirpse zu 18. den ganzen Tag in dem Gruppenraum sind - ich weiss nicht, dass finde ich echt schade.

Ich bin froh dass du das mit dem Geld auch so siehst, trotz dass wir beide Vollzeit arbeiten gehen, ist der Beitrag eine enorme finanzielle Belastung für uns. Wir bezahlen 420 EUR inkl. Essen (außer Frühstück).

Nachdenkliche Grüße, nani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.