Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike-SU am 16.10.2008, 11:56 Uhr

Du reagierst...

...nicht über!

Hallo Nani,
das darf es einfach nicht geben, dass die Kinder nicht vor die Tür kommen, nur weil eine Kraft fehlt. Und wenn Dir das stinkt, dann hast Du auch das Recht, das zu sagen! Und in meinen Augen reagierst Du nicht über.

Was ich nicht verstehe: Wenn das Essen von einem Caterer kommt, sie eine Kraft zur Essensausgabe haben, warum gibt es dann später Essen? Selbst wenn bei uns (immerhin 30 Kinder) zwei von insgensamt 6 Erzieherinnen (sind 2 Gruppen à 15 Kinder) ausfallen, die Kochfrau (bei uns wird direkt frisch gekocht) auch ausfällt und die Eltern kochen müssen - selbst dann ist das Essen um 12.00 Uhr fertig und die Kiddis können essen. Die fordern das ein!! Denn spätestens ab halb zwölf schaut immer mal wieder ein Naseweis um die Küchenecke, um zu schauen was es gibt und ob es nicht endlich fertig ist.
Was mich nicht wundern würde ist, wenn einige Kinder vor dem Essen sehr pampig sind, weil sie Hunger haben. Und wenn das Essen dann auch noch später kommt, dann wird das ja alles noch schwieriger und das Tollhaus ist vorprogrammiert!
Mit scheint, als ob bei Euch in der KiTa noch so etwas wie Struktur fehlt, ein straffer Zeitplan, wann der Tisch gedeckt wird (da können auch 1,5 Jährige mithelfen...), wann es zum Händewsachen geht - damit die Gruppe pünktlich kurz vor dem Mittagessen am Tisch sitzt.
Und natürlich müssen gewissse Regeln herrschen und eingehalten werden, damit nicht alle über Tisch und Bänke gehen. Bei so vielen Kleinen geht das gar nicht anders.

Noch mal zum Rausgehen: Auch mit zwei Kräften bekommt man so eine Rasselbande draußen gebändigt. Da ist es ja sogar noch einfacher.
Laß' Dich nicht abwimmeln und mach' Deinem Unmut Luft. Nur wenn jemand "meckert" tut sich was - leider. Sprich mit der Leitung oder auch mit dem Träger.
Und ganz nebenbei: 400 Euro finde ich ganz schön viel!!! (inkl. Essensgeld?)
LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.