Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 28.05.2015, 8:57 Uhr

Nicht problematisieren...

drum sollte die belohnung ja auch kein geschenk sein sondern nur eine winzige freude- die irgendwann weil immer da beginnt langweilig zu werden und sich so selbst verliert ;) gibt ja nix anderes oder spannederes dann.
Klar wenns geschenke gibt für 5 tage trocken - frü 10 tage usw. kann es passeren ( sofern die uhr immer neu beginnt zu laufen) das di ekinder das durchschauen und sich die wartezeiten auf die geschenke verkürzen.
Klappt aber bei so unmittelbaren dingen wie 2 mal seifenbalenpusten für gerade erfolgreichen klogang nicht.
Diese Belohnung war ein anreiz für meien tochter wieder auf ihr bedürfni zu achten. Sie war fast trocken- shcon 2 -3 tage nix mehr n windel gewesen- dann kamen die zähne und sie war wieder komplett unsauber. als die beisserchen durch waren weigerte sie sich es auhc nur auf klo zu versuchen.
da kam mir die idee- wenn du dich draufsetzt und ein pipi drinlandet dann pusten wir seifenblasen. zuerst nur draufsetzen- und als die pipis wieder flossen umstellung auf erfolg ( sonst hätte ich den ganzen tag pusten dürfen ;)) das reichte ihr um es wieder zu wollen- und wie gesagt sowas simples nutzt sich ab und wird langweiliger- heute puste ich viell noch 2 mal im monat - aber meist gehn wir raus und pusten mit dem wind
geschenke finde ich auch zu groß- vor allem für dinge die selbstverständlcih werden müssen/sollen.
Is was anderes wenn ich einem lernfaulen kind einen ausflug versprechen wenn es seine 5 in mathe auf ne 4 verbessert. ( wobei ich mir hier offenlassen würde obs die belohnung nicht auch für ne 4,5 gibt wenn cih sehe das mein kind mächtig gepaukt hat)
aber ich denke da bringt die aussicht auf einen "lohn " etwas.
kenn viele die ihre kids für gute zeugnisnoten ne kleinigkeit holen- find ich auch net shclimm- is ja ihr baustein für die zukunft.
lange rede kurzer sinn- belohnung haben ihr recht- müssen aber sorgfältig am nutzen abgewogen werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.