Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Karlchen am 26.05.2015, 14:47 Uhr

Nicht problematisieren...

Hallo,
je weniger Aufmerksamkeit sein Einnässen bekommt, weil er zusehr abgelenkt ist, umso besser kann er selbstständig lernen, zur Toilette zu gehen.Kurze unauffällige! Erinnerungen reichen. Das Thema braucht sensiblen Umgang. Wenn der Tag sehr ereignisreich für eine "kleine Person" war, "spiegelt"sich das bei uns ab und an auch im Slipie wieder. Wechselwäsche mitnehmen,(selbst eingepackt), weil sie noch gebraucht wird. Ich rate von Windelslips ab- dafür ist er zu "groß".
Mir ist als Mama wichtig, daß mein Kind selbstständig wird, ihr Selbstwertgefühl wächst. LG
Wenn es unbefangen etwas begreifen lernt, wird es leichter verinnerlicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.