Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 12.08.2009, 16:03 Uhr

@Linda

Hallo!!

Vielen Dank für eure Antworten! Eigentlich wollte ich hier keinen Streit vom Zaun brechen, welche Eingewöhnung die bessere ist...

Eigentlich bin auch ich Verfechterin der sanften Eingewöhnung, aber im Falle meines Sohnes halte ich sie nicht für geeignet, da ich wohl Wochen und Monate im Kindergarten verbringen würde, wenn ich warten sollte, bis mein Sohn mich gehen ließe. Wir hatten das bereits in einem wöchentlichen Spielkreis, der eigentlich ohne Mütter sein sollte und den ich dann bis zum Schluss mitbesucht habe. Das verunsichert auch die anderen Kinder, weil sie nicht verstehen, warum manche Mütter bleiben und andere nicht.

Und ich habe auch nicht erwartet, dass er sofort ohne Murren und ohne Tränen in den Kindergarten geht. Ganz im Gegenteil. Ich bin sogar positiv überrascht, dass mein Sohn sich nach meinem Abgang doch t schnell beruhigt hat, damit hatte ich nämlich gar nicht gerechnet, weil er sich da ziemlich reinsteigern kann, wenn er richtig brüllt. Und die Erzieherin hat mich auch nicht angerufen, weil er weinte und ich ihn deshalb abholen sollte, sondern weil sie der Meinung war, dass es für ihn besser sei, wenn er nicht gleich am ersten Tag so lange bleibt.

Morgen werden wir sehen, wie es klappt. Er war jedenfalls guter Dinge, als ich ihn abgeholt habe und erzählte seinem großen Bruder ganz stolz, dass er ALLEIN im Kindergarten war. So schlecht scheint es dort also nicht zu sein ;-))

LG,
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.