Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 12.08.2009, 12:16 Uhr

@Linda

Hallo Jenny,

dass Eure Tochter jetzt mit knapp 4 selbstständiger wird, liegt sicher zum Teil am KiGa, andererseits aber auch an ihrer zwangsläufigen Entwicklung. Mit 4 sind die meisten Kinder so weit, ohne die Eltern Dinge zu unternehmen und auch selbst Bekanntschaften zu knüpfen. Mit 4 brauchen die meisten Kinder auch keine sanfte Eingewöhnung im KiGa mehr.

Ich sage gar nicht, dass es dramatische Folgen haben MUSS, wenn man sein Kind im KiGa weinen lässt. Wie gesagt: Es kommt auch darauf an, WIE es weint. Aber die meisten Folgen kann man nicht so direkt auf einzelne Ereignisse zurückführen. Z.B. haben doch sehr viele Menschen Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein oder damit, ihre eigenen Interessen durchzusetzen. So etwas hat natürlich viele Ursachen. Eine ist aber meistens, dass den Kindern in ihrer Kindheit vermittelt wurde, ihre eigenen Befindlichkeiten seien nicht so wichtig. Und wer weiß denn schon, wie es um das Selbstbewusstsein des eigenen Kindes bestellt ist? Ich traue mir nicht zu, zu entscheiden, ob es für mein Kind langfristig schlimm wäre wenn ich es einfach in einen fremden Kindergarten schiebe oder ob es ihm nichts macht. Dann bin ich doch lieber vorsichtig.

LG
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.