Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 25.01.2017, 12:09 Uhr

Letztes Kita Jahr

Mein Kind wäre froh wenn es sich leichter in der Schule (insbesondere Lesen und Schreiben) täte und ist immer ganz frustiert das alle anderen besser sind. Aber hätte ich im Vorschuljahr schon auf den Stoff mit ihm hingearbeitet, dann wäre er schon mit Bauchschmerzen in die Einschulung gegangen. Er hatte nämlich NULL Interesse am Lesen und Schreiben im Vorschuljahr und mochte auch den Vorschulunterricht nicht besonders leiden. Er wollte Spielen, Klettern und Toben. Ohne Druck wäre da gar nichts gegangen. Jetzt boxt er sich durch und ist stolz wenn er einen neuen Buchstaben verinnerlicht hat und es schafft ihn beim Lesen und schreiben umzusetzen, sich Fortschritte erarbeitet. Kinder sind so unterschiedlich. Ich wünschte wir hatten ihm noch ein Jahr im Kiga lassen können
Ach und schlau ist er trotzdem, das hat auch nichts mit dumm sein zu tun. Er hat nur seine Stärken woanders..
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.