Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 22.01.2017, 23:31 Uhr

Letztes Kita Jahr

Kind klein ist in Dezember 5 geworden und liest genau solche Bücher, wo Hauptwohnsitz durch Bild ersetzt wird. Ich lese die Bilder, er den Rest.

Er macht gerne Sport, geht mit uns in den Wald, in Museen und Theater, spielt Brettspiele mit der Schwester, baut Lego, lernt Blockflötte (in Rahmen von musikalischen Früherziehung ), malt und bastelt, scheibt Briefe an Universum, rechnet, hat mehr kaputte Hosen als heilen (Bodennahe Bauen).

Ich denke, die beste Förderung in dem Alter ist möglichst viel machen zu lassen. Wald, Wiese, Sand, Meer, Schnee, Schwimmbad, Schlittschuhe, Ski, Rodeln, malen, Ton oder Knette bearbeiten, tolle Bücher mit Text oder eben nur Bildern, Reime, Spiele.

Gelesen hat er am Anfang nur mit den Buchstaben vom eigenem Namen. Dann hat er den Rest aufgeschnappt, der Feinschliff passiert jetzt bei Lesen. (EU/ÄU klappt nicht immer, kommt auch selten vor).

Und viel davon machen, was das Kind will. Meiner muss nur in die muttersprachliche Schule, Rest darf er und ist glücklich, es zu dürfen.
Eingeschult wird er 2018. Mir graust schon davor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.