Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 24.01.2017, 9:32 Uhr

Letztes Kita Jahr

Das hab ich so nicht gemeint - du hast natürlich recht.
Meine Kleine (bald 6 J.) kann auch lesen, weil sie es wollte und vom Bruder sah. natürlich habe ich es ihr dann gezeigt (aber nicht gezwungen).
Sie hat dann im Sommer im Garten den Nachbarn erzählt, dass sie es schon kann und hat ihnen vorgelesen.

Und siehe da - nun "muss" auch deren Junge auf einmal das Lesen können.
Sowas meine ich damit. Die Kinder werden miteinander verglichen und jeder will das Gescheiteste haben und dann wird "gefördert".

Ich kenne das von meinem Großen (9 J.). Der normale Stoff, den sie gerade durchnehmen, der interessiert ihn nicht. Dafür fragt er mich ständig Dinge, die eigentlich erst im Gym gelehrt werden (wie man einen Kreis berechnet, was das "x" in einer Rechnung bedeutet,...). Das interessiert ihn wirklich und da ist er auch mit voller Konzentration dabei - während er beim normalen Stoff in der Schule nicht so begeistert ist.
Klar erkläre ich es ihm, wenn er danach fragt.

Aber für Lehrer ist es schwierig auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder Rücksicht zu nehmen. Bei uns wird er nicht extra gefördert in der Schule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.